Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

Jaaa die Calista Trilogie.....viele hassen sie ja. Obwohl Children of the Jedi (Palpatines Auge) gar nicht sooo schlecht war.

Aber wenn due mit der Jedi Academy Reihe anfangen willst solltest du vorher Der Pakt von Bakura lesen, der baut auf die Reihe auf und erklärt warum Luke eine Akademie gründen will.
Am Besten wäre natürlich wenn du dich an diese Reihung halten würdest: http://www.jediarchiv.de/html/tl-nojava.html
 
Kampf des Jedi, wie gesagt Zeitgleich mit Der Geist des Dunklen Lords, Die Meister der Macht und Flucht ins Ungewissen. Pakt von Bakura spielt direkt nach der Schlacht von Endor in Ep 6.
 
Und geschehnisse im Pakt von Bakura erklären warum Luke halt sein Praxeum gründen will.
Und wenn du den Kampf des Jedi lesen willst, solltest du wirklich vorher die ersten 4 Bücher der X-Wing Reihe lesen sonst hast du dann ein paar grosse wissenslücken.
hatte auch erst I, Jedi vorher gelesen und das war dann nicht so toll.

MFG
Chin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich mal an die Thrawn Reihe wagen und fragen ob man da bestimmtes Vorwissen oder so braucht ?
Un ob es sich auch Lohnt.
 
Die Thrawn-Reihe lohnt sich, sie gehört bis heute für viele Fans zum besten, was die EU-Bücherwelt herausgebracht hat. Vorwissen (außer die Filme Episode 4 bis 6) braucht man keines, da es nur wenige andere Bücher gab, als die Thrawn-Trilogie erschien und sie sich nicht auf die anderen Bücher bezieht.
 
Fragen zum EU + Quelle

ich hab paar fragen an euch (ausser lord garan) wo ich eure meinung + offizielle quellenangabe brauch.

vielen dank im vorraus

1. gibt es wo eine info das ein Eta-2 jedifigher auch mal von einem "normalen" menschen geflogen wird?wozu sind den sonst die 192 auf de venator stationiert?

2.wieviel jedis gab es nun insgesamt vor der jedisäuberung 10000,20000?

3.suche planeten auf denen für die republik und das imeprium soldaten geklont wurden ala kamino

4.ich hab mal wo gelesen das die risszeichnungen+visual dics als "sourcebook" selbst bei den filmen benutzt wurden und auch als datenquelle dienen sollen
kennst du die quelle oder eine stelle wo das steht?

5.in welcher quelle stand das JEDER sektor einen supersternzerstörer bekommen sollte?

6.warum braucht man bei einem galakitschen krieg mehr als 3 mio spezialsoldaten?nicht für mich ich muss jemand überzeugen,er meint durch die hohe technik kann man auf viele truppen verzichten.

7.was ist mit den CIS-mitgliedern nach den CW geschehen?wurden sie in das imeprium integriert?

mfg Ketan
 
1. Nein, diese Info gibt es nicht und somit kann ich dir auch keine Quellenangabe dafür liefern ;) Zumal ich es eh für recht schwer erachte, Quellenangaben für eine individuelle Meinung (außer "mein Kopf") anzugeben *g*
Die vielen Schiffe werden wohl als Ersatz oder für größere Jedi Einsätze dort stationiert worden sein (auch hier kann ich für meine Mutmaßung KEINE Quelle angeben)...

2. weniger als 10.000, da dies die Zahl der Jedi vor dem Begin der Clone Wars war. Kann man zB im Visual Dictionary nachlesen.

3. auf jedenfall wurden auf Dantooine Tests diesbezüglich durchgeführt (Galaxy of Fear #10: Clones).

4. nope

5. keine Ahnung

6. auch darüber gibt es schon sehr viele Mutmaßungen und Theorien, die in diesem Forum aufgestellt worden sind. Auch diese Mutmaßungen an sich sind keine Quellen und somit kann ich diese nicht liefern.

7. sie wurden zum Teil exekutiert, zum Teil assimiliert und zum Teil in eine Art politisch-wirtschaftliches Exil geschickt... in vielen Quellenbüchern und dergleichen liest man immer wieder von solchen Entwicklungen (zB im Incredible Locations von den zu imperialen Zeiten in Ungnade gefallenen Neimodians).


PS: jemanden im Eingangspost gleich mal vorweg auszugrenzen halte ich für die falsche Art und Weise hier zu interagieren.
Zudem denke ich, daß du mit dieser "nennt gefälligst Quellen"-Taktik mehr User vergraulst, als daß du motivierst, an deinen Themen teilzunehmen ;)
 
Bücher ?!

Tag

Ich bin jetzt ( seid ich denken kann ) SW Fan , und werde mir deshalb in der nächsten Zeit ein Buch kaufen :) . Allerdings gibt es da so viele , mit welchem Fange ich am besten an ?

MfG
 
also ich habe mit jedi padawan angefangen bin jezt beim 9. band (nich viel gelll hab letztens erst angefangen) da mein band 10-12 erst in 2 wochen kommt hab ich zwischendrin darth maul der schattenjäger gelesen bin gestern fertig geworden in den 2 wochen schaff ich noch ein buch wennn nicht sogar 2 welche soll ich mir denn bestellen?
ach ja ...manchen (vielen ) von euch täte diese frage jetzt idiotisch vorkommen aber was ist eigentlich eu und pt und so? ich hab keine ahnung.
 
Also ich hab mit dem star wars büchern mit der reihe von "Der Letzte Jedi"
angefangen diese bücher schreibt Jude Watson dieses buch hat nich mehr wirklich viel mit der macht zu tun (aber ich mag die bücher wirklich).

Dann Habe ich mit "Das Erbe der Jedi Ritter" angefangen das sind die besten bücher von Star Wars überhaupt - (aus meiner sicht) - . Diese Bücher haben nicht übertriben viel mit der macht zu tun aber auch nicht zu wenig.
 
das erbe der jedi ritter ist aus dem eu (freu hab was neues gelernt^^ ) oder ? vielleicht en bissel durcheinander oder ? ich hab mir vorgenommen das alles so zimlich der reihe nach zu lesen (da ich nicht gut englisch kann ist das schwer^^) . aber wie ich das angehe weiß ich net . nach darth maul müsste dann tpm kommen oder und dann jedi quest dann aotc dann der letzte jedi dann rots aber mehr weiß ich net...
 
Das ist am Anfang jedes "Erbe der Jedi-Ritter"-Buches abgedruckt.
Da du aber noch keines der Bücher hast, hast du logischerweise das Verzeichnis auch nicht.
Dafür darfst du gerne auf meine Seite sehen, da sind die Bücher nach Zeitstrahl geordnet ;)
 
Also ich hab mit dem star wars büchern mit der reihe von "Der Letzte Jedi"
angefangen diese bücher schreibt Jude Watson dieses buch hat nich mehr wirklich viel mit der macht zu tun (aber ich mag die bücher wirklich).

Dann Habe ich mit "Das Erbe der Jedi Ritter" angefangen das sind die besten bücher von Star Wars überhaupt - (aus meiner sicht) - . Diese Bücher haben nicht übertriben viel mit der macht zu tun aber auch nicht zu wenig.

Sind die auf Deutsch ? bzw. gibts überhaupt irgendwelche SW Romane auf deutsch ?
 
Zurück
Oben