Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

Re: Re: hilfe bei paar fragen!!profis sind gefragt

Original geschrieben von Craven
Da du eigene Fragen wohl eher auf deutsch stellen würdest, würd ich gerne erst mal wissen, was das für ein Gewinnspiel ist und was man dabei gewinnen kann :D

Also, das wäre mich natürlich auch interessieren. Es ist, wie Dark Hunter schon sagte - mit ein bißchen Recherche in der sw.com-Datenbank bekommt man nahezu jede Deiner Fragen beantwortet... ;)
 
danke erstmal

jetzt fehlen noch die antworten zu

7: Who had the nickname of "Ejector", and was involved with the Adumar
incident?

12: What type of Brain does Ki Adi Mundi have?

14: What species have fluorescent skin due to their sun and are renowned for their disregard of monogamy and love of parties?
 
Re: danke erstmal

Original geschrieben von Ketan-Shej
jetzt fehlen noch die antworten zu
Jetzt fehlt nur noch deine Antwort auf unsere Frage ;).

7: Who had the nickname of "Ejector", and was involved with the Adumar incident?
Tomer Darpen.

12: What type of Brain does Ki Adi Mundi have?
Er hat zwei Stück. 'Binär' nennt man sowas dann wohl.

14: What species have fluorescent skin due to their sun and are renowned for their disregard of monogamy and love of parties?
Männer :D?
 
Hallo

ich bin neu hier und wollte mal was fragen: Also ich hab zwei starwars romane hier, nämlich die schwarze Flut und die Meister der MAcht.

Die schwarze Flut habe ich nur angefangen weil ich es nicht sogut finde, weil es da soviel gibt, was ich nicht verstehe. Spielt das lange nach den Filmen? Und ist das Buch das zu Episode 7-9 oder so? Die sollen ja auch noch kommen, oder?

Das andere Buch hat mir auch nicht gefallen obwol das Bild auf dem buch gut ausieht. ich habe bis jetzt noch keine anderen bücher gelesen (auser in der Schule) aber ich finde es ein bischen schwer die starwars Bücher.

Gibt es auch voll spannende Starwars Bücher mit mehr Aktion? Hab mal irgendwo gelesen es gibt eins wo Luke zu Darth Vader 2 wird und mit dem Imperator zusammen kämpft. Wie heisst das denn? Klingt nämlich spannend.
 
Hallo, und erstmal willkommen im Forum :).

Original geschrieben von Clint Skywalker
Die schwarze Flut habe ich nur angefangen weil ich es nicht sogut finde, weil es da soviel gibt, was ich nicht verstehe. Spielt das lange nach den Filmen?
Ca. 20 Jahre nach dem letzten, also schon ein bisschen ;).

Und ist das Buch das zu Episode 7-9 oder so? Die sollen ja auch noch kommen, oder?
Nein. Hierzu empfehle ich dir die (übrigens von mir geschriebene, ich bin dir also böse, wenn du sie nicht liest ;)) FAQ, wo u.a. das (unter Punkt 3.5) geklärt wird.

Das andere Buch hat mir auch nicht gefallen obwol das Bild auf dem buch gut ausieht.
Das andere Buch ist auch der letzte Band einer Trilogie ('Die dunkle Flut' ist übrigens auch Band 2 einer ziemlich langen Reihe), es ist also verständlich, wenn dir da vieles spanisch vorkommt.
Und nach den Covern (also den Bildern vornedrauf) sollte man nie gehen, es gibt eine Menge Bücher mit tollen Bildern aber Schei*-Inhalt, und die richtig guten Bücher haben meist gar kein ansprechendes Cover.

ich habe bis jetzt noch keine anderen bücher gelesen (auser in der Schule) aber ich finde es ein bischen schwer die starwars Bücher.
Oh, das ist alles Übungssache. Auch Lesen muss man üben (und gerade, wenn man noch in der Schule ist, sollte man das unbedingt tun, weil sich dadurch automatisch die Noten in allen Fächern verbessern). Ich würde dir also empfehlen, dich einfach mal umzuschauen, was SW-Literatur angeht (z.B. auf meiner Seite)... und wer weiß, wenn dir das gefällt, fängst du vielleicht an, auch andere Sachen zu lesen?

Gibt es auch voll spannende Starwars Bücher mit mehr
Aktion?
Nun, es gibt ein paar ziemlich actionreiche Romane... 'Darth Maul: Schattenjäger' von Michael Reaves z.B.. Die X-Wing-Reihe ist auch nicht schlecht in dieser Hinsicht.
Aber was ich dir, da du ja deiner Aussage nach nicht so viel Leseerfahrung hast, eher empfehlen würde, ist die Lektüre der beiden Prequel-Novelisationen (also den beiden Filmbüchern). Die sind beide nicht schlecht und für dich sicher einfacher zu lesen, als die anderen Romane, weil du die Filme ja bestimmt gesehen hast.
Auch eine Möglichkeit, wenn dich die Prequels (die neuen Filme) interessieren, wäre die 'Jedi-Padawan'-Reihe (die die Jugend von Obi-Wan Kenobi schildert)... die Bücher sind etwas einfacher geschrieben als die 'normalen' und vor allem kürzer.

Hab mal irgendwo gelesen es gibt eins wo Luke zu Darth Vader 2 wird und mit dem Imperator zusammen kämpft. Wie heisst das denn? Klingt nämlich spannend.
Es gibt einen Comic, in dem Luke zur Dunklen Seite 'wechselt' und dem wiederauferstandenen Kaiser (=Imperator) dient (Das dunkle Imperium 1-3), der ist auf Deutsch allerdings vergriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Clint Skywalker
Gibt es auch voll spannende Starwars Bücher mit mehr Aktion? Hab mal irgendwo gelesen es gibt eins wo Luke zu Darth Vader 2 wird und mit dem Imperator zusammen kämpft. Wie heisst das denn? Klingt nämlich spannend.

was ich noch empfehlen kann ist schatten des imperiums. das ist eins der besten star wars bücher überhaupt. in dem buch kommen darth vader, luke und der imperator vor und man braucht nicht sehr viele vorkenntnisse.

Original geschrieben von Clint Skywalker
Prequels sind die neuen Filme, oder die alten?

yop das sind bücher in der zeit der neuen filme.
 
Original geschrieben von Clint Skywalker
Prequels sind die neuen Filme, oder die alten?
Die neuen, wie oben bereits geschrieben.
Der Begriff kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie 'Vorgänger'.

Ich schau mal nach anderen Büchern
Wie gesagt, ich würde dir fürs Erste 'Die dunkle Bedrohung' (von Terry Brooks) sowie 'Angriff der Klonkrieger' (von R.A. Salvatore) empfehlen.
 
Außer "Schatten des Imperiums" würde ich auch noch "Die Erben des Imperiums" empfehlen. Es ist der Auftakt von einer Bücher-Trilogie, die von Timothy Zahn geschrieben wurde und von vielen hier als einige der besten SW-Bücher angesehen wird(ich will damit keinen Streit vom Zaun brechen :rolleyes: ). Die spielt einige Jahre(9!) nach ANH(="A New Hope"-"Eine neue Houffnung", also der 4. SW-Film[der erste von den alten :)]). Da es eines der ersten SW-Bücher ist, brauch man auch keine großen Vorkenntnisse. Wenn es dir gefällt, kannst du ja die Nachfolger "Die Dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando" lesen.
Wenn dir die neue Trilogie, sprich die Prequels mehr zusagen sollten als die alte(geht das? ;)) würde ich an deiner Stelle erst einmal "Der Schattenjäger" lesen. Ziemlich spannend, viel Action und nicht extrem anspruchsvoll geschrieben. Ansonsten ist auch wie schon erwähnt die Jedi-Padawan-Reihe ganz gut.
Ich hoffe keiner haut mich dafür, dass ich auf fremden Pfaden wandere, aber ansonsten könnte man noch "Der kleine Hobbit" von J. R. R. Tolkien empfehlen. Dies ist ein Fantasy-Jugenbuch von dem Autor, der "Herr der Ringe" geschrieben hat und wäre bestimmt ein guter Einstieg in die Welt der Literatur.
 
hast Du eigentlich die OT (die alten Filme) schonmal als Film gesehen? Die Bücher dazu sind auch ganz OK, wobei da solltst du das Buch die Star Wars Sage holen, denn die hat alle drei Filmbücher in einem, was Geld spart, da Du ja sonst die drei einzelnen kaufen müsstest. Direkt an die OT schließt Pakt von Bakura an und damit beginnt dann die Post-Endor EU Phase (alles nach der Schlacht von Endor). Dann geht es mit den X-Wing Romanen ganz gut weiter, wobei es auch zwischen PvB und diesen noch einige Comics und kleinere Romane gibt, die aber an sich nich unbedingt mit am wichtigsten sind (außer vielleicht die X-Wing Comics, die aber vergriffen sind, oder?). Nach den X-Wing Romanen handelt Entführung nach Dathomir, was nicht unbedingt das tollste SW Buch ist, aber teilweise spannende Stellen hat. Die Thrawn Trilogie (Erben des Imperiums, die Dunkle Seite der Macht, das letzte Kommando) schließt dann schon fast an und ist eigentlich mit das beste, was es im EU gibt. Direkt danach spielt die oben erwähnte Dunkle Imperium Comic Reihe, die gibt es noch in Englisch, was aber nicht billig sein dürfte. So toll ist die aber gar nicht, teilweise irgendwie sehr hm seltsam und einige Sachen sind nicht so schön gezeichnet.
Einige jahre später kommt dann die Jedi Akademie Trilogie (Flucht ins ungewisse, Der Geist des dunklen Lords, Meister der Macht) noch später ist dann die Koornacht Krise (Aufmarsch der Yevethaner, Vor dem Sturm, Entscheidung bei Koornacht). Und dann is da noch die Corellia Trilogie, dann die Hand von Thrawn Trilogie (Schatten der Vergangenheit, Blick in die Zukunft, Zorn des Admirals)und irgendwann fängt dann die sogenannte NJO (Erben des Imperiums-Reihe) an, zu der auch die dunkle Flut gehört. Aber das ist vieeeel später. Zwischen all den genannten Sachen sind dann immer noch eine Menge Romane dazwischen und auch jede Menge Comics, also sehr viel Stoff zu lesen.

Übrigens die Han Solo Trilogie aus Hans Jugendzeit ist auch ganz nett, die spielt vor der OT (Der Piot, Der Gejagte, König der Schmuggler) erzählt seinen Werdegang bis zum berühmten Treffen mit Luke und Obi Wan auf Tatooine. Es gibt da aber auch noch ein Han Solo Dreiteiler (Han Solos Abenteuer), der recht spannend ist, aber zum Teil auch seltsam. Jedenfalls leicht verständlich und eines der frühesten Bücher die es zu SW gab, ebenso wie Lando Calrissian-Rebell des Sonnensystems, das aber wirklich Geschmackssache ist.
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Und dann is da noch die Corellia Trilogie, dann die Hand von Thrawn Trilogie (Schatten der Vergangenheit, Blick in die Zukunft, Zorn des Admirals)und irgendwann fängt dann die sogenannte NJO (Erben des Imperiums-Reihe) an, zu der auch die dunkle Flut gehört. Aber das ist vieeeel später.


Hmm meinst du nicht Erben der Jedi Ritter auf englisch NJO? :)
 
:eek: Wenn ich ein Newbie wäre,wäre ich jetzt sehr verwirrt.:D

@Clint Skywalker


Ich würde die auf jeden Fall zu der Jedi Padawan Reihe raten,denn diese Bücher sind leicht zu lesen,haben schöne Cover und mit dem Basiswissen von Episode I solltest du dich in den Büchern gut zurechtfinden.
 
Original geschrieben von Kenix Kil
:eek: Wenn ich ein Newbie wäre,wäre ich jetzt sehr verwirrt.:D

Oder erschrocken. *g*

Hättest mal meinen Gesichtsausdruck sehen sollen, als ich damals, als ich anfing mich mit den Romanen zu beschäftigen, ganz ahnungslos eine Timeline aus dem Netz gesucht habe und mir einen Überblick verschaffen wollte, WAS da auf mich zukommt.

Wenn man alles lesen will, dann erschlägt einen das große Angebot erstmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jeane

Ich hatte das Glück nie eine vollständige Timeline zu sehen bis ich beinahe die Hälfte aller deutschsprachigen Bücher mein Eigen nennen durfte:) Sonst hätte ich womöglich nie mit meinem Lieblingshobby angefangen.
 
Na ja, ich wollte damals halt so viel wie möglich über SW wissen und habe es als Gelegenheit gesehen, ein längst verschüttet gegangenes Hobby wieder zu betreiben: das Lesen.

Von daher habe ich zwar erstmal gestaunt und etwas geschluckt angesichts der vielen Bücher, aber dann habe ich die Sache in Angriff genommen und ganz fix hatte ich eine Riesensammlung. Nach nunmehr fast drei Jahren kann ich eine dreistellige Zahl von Büchern mein eigen nennen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit den Büchern so richtig vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen (davor hab ich mir die Thrawn-Trilogie von einem Freund geborgt, aber nicht so intensiv gelesen). Mittlerweile hab ich hier ca. die Hälfte der in deutsch erhältlichen SW-Bücher liegen, wovon ich wiederum etwa die Hälfte gelesen habe (Gelegenheit macht Käufer, deshlab so viele Bücher! ;) Viele davon sind nämlich Mängelexemplare, die noch top aussehen, mal von dem imo irrelevanten Stempel).

Und für absolute Einsteiger würd ich auch erstmal die Padawan-Reihe empfehlen, nette Storys, leicht geschrieben, aber leider wenig Seiten für ihr Geld ... aber diese Seiten lohnen sich! :)
 
Hmm meinst du nicht Erben der Jedi Ritter auf
englisch NJO?

Ups. Sag dat doch mal gleich :p Hab mich verschrieben, hast also natürlich recht.

Nach nunmehr fast drei Jahren kann ich eine dreistellige Zahl von Büchern mein eigen nennen.

Das is teuer. Ich hab zum Glück das Glück eine Menge mit anderen sozusagen zu teilen, sprich ich leih mir vieles, was die haben und die leihen sich meine, da geht das dann finanziell etwas. Und dann gibt es ja noch die dauerhaften Leihgaben einige Bibliotheken, wo ich vergessen hab wann und ich die mal bekam. Ok letzteres war nur einmal, da haben die unsere Dorfbibliothek aufgelöst und in die nächste Stadt verlegt, damit vergaßen die, dass ich noch was hatte. Shit, hätt ich mir nur mal noch mehr dauerhaft ausgeliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Aves
Wie viele deutsch Bücher gibt es eigentlich so ungefähr?
Ungefähr 97 Romane (von denen allerdings ca. 10 schon wieder nicht mehr erhältlich sein dürften).

Ich hab jetzt ca. 50 ist das schon viel oder eher wenig ?
Naja, es ist natürlich eine enorme Menge, manche Leute schaffen es nicht, in ihrem ganzen Leben so viele Bücher zu lesen. Du bist, wenn ich mich nicht arg verzählt habe, etwa bei der Hälfte.
 
Zurück
Oben