Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

1. Luke Skywalker
2. Lichtschwert
3.
4. Tarkin
5. Chewbacca, Leia, Han
6. Organa
7. Darth Vader
8. Boba Fett (?)
9. helle Flecken (oder so)
10. Droids

alles in allem nicht sonderlich schwer
 
Schooon wieder ?!?
Nun gut ...

3. seine Angst
8. eines von Jabba´s Hausschweinen öhm...einer seiner Wachen ;)
Ansonsten s. o.

Aber kann mir mal bitte einer sagen was diese 'schwere Fragen'-Threads alle 2 Wochen sollen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, diese Fragen hätten wir ja dann geklärt.
Aber kann mir endlich mal einer sagen wo die Fragen herkommen, wer sie stellt und öhm... ob die nen besonderen Sinn haben oder nur zu unserem zeitvertreib da sind *g*
 
8. Klaatu;)

EDIT: Oh Mist, ich hab gedacht Sarlacc.:alien
Dann muss 8. wohl echt Luke sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antwort auf Frage 8 ist Luke, würd ich sagen. Er holt sich mit der macht den Blaster des verkleideten Lando und richtet sie auf Jabba. Der drückt den knopf, die Falltür geht auf und Luke stürzt mit hochgerissenen Armen hinein, wobei er den Blaster abfeuert.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von saham wahto
Schooon wieder ?!?
Nun gut ...

3. seine Angst
8. eines von Jabba´s Hausschweinen öhm...einer seiner Wachen ;)
Ansonsten s. o.

So unwichtig und dumm diese "Hausschweine" auch sein mögen, einen Namen haben sie trotzdem. Gamorreaner. ;) :D Ich wusste sogar mal den Namen von dem, irgendwas mit J, aber hab das Buch grad nicht zur Hand (Palast der dunklen Sonnen). :D
 
Hallo Leute. Stimmt es, dass es die gesamte Star Wars -Saga (Episoden 1-6) vor vielen Jahren mal als Buchreihe gab? Wenn ja, inwiefern unterscheiden sie sich vom verfilmten Stoff? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ich hoffe, diese Frage ist ein Aprilscherz. :p

Wenn nicht, dann hier die ausführliche Antwort: 1973 begann George Lucas, ein Drehbuch zu schreiben, daß erst "The Star Wars", später "The Star Wars: Adventures of the Starkiller", dann "The Star Wars: From The Adventures of Luke Starkiller", bei Veröffentlichung des Films 1977 nur noch "Star Wars" hieß, und inzwischen in "Star Wars: Episode IV - A New Hope" umbenannt wurde.
Zu diesem Film schrieb Alan Dean Foster (basierend auf dem letztgültigen Drehbuch) einen Roman, der kurz vor Erscheinen des Films auf den Markt kam.
Dann begann GL mit der Arbeit an "The Empire strikes back", und nachdem das Drehbuch fertig war, begann Donald F. Glut damit, den Roman zu diesem Film zu schreiben. Dasselbe mit "Return of the Jedi", GL begann mit den Vorbereitungen, legte die Story fest, lies das Drehbuch schreiben, und als das Drehbuch fertig war, schrieb James Kahn basierend darauf den Romnan zum Film.
Dann war mehr als ein Jahrzehn lang Ruhe, bis GL 1997 Ep.I drehte, wofür Terry Brooks (basierend auf dem Drehbuch) den Filmroman schrieb, und schließlich erschien letztes Jahr Ep.II. George Lucas schrieb mit Jonathan Hales zusammen 1998/99 das Drehbuch, und nachdem es fertig war, wurde R.A. Salvatore damit beauftragt, auch hierfür wieder den obligatorischen Filmroman zu schreiben.
Ich hab das jetzt extra so ausführlich ausgeführt, um eins deutlich zu machen: SW beginnt IMMER mit dem Film, der Roman kommt danach. Es gab NIE irgendwelche Romane für SW-Filme, bevor nicht an den Filmen gearbeitet worden war. Und im Moment existiert auch noch keine Roman zu Ep.III, der wird in den nächsten zwei Jahren erst noch geschrieben.
Alles klar? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana, Poli ...net so barsch, man wird ja als Newbie mal blöd fragen dürfen ( Nanu..hab ich das gesagt ? ;) )

Also , Trekwars ( Willkommen im Forum übrigens )
Buchvorlagen zu Star wars gibt es nicht .
GL ( George Lucas ) schreibt erst das jeweilige Drehbuch, dann endsteht parallel zum Film ein Roman auf Grundlage dieses Drehbuches.
Film und Buch kommen dann mehr oder weniger zeitgleich auf den Markt, das Buch meist etwas eher. Weil es nunmal schneller geht, ein buch zuschreiben, als einen Film zudrehen.
In jedem Fall ist aber der Film, bzw die Idee dazu zuerst da



NACHTRAG : Manno, ihr sollt eure postings doch nicht immer ändern, wärend ich eine Antwort schreibe :p
Wie steh ich denn jezt da ? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal die Experten fragen! Wahrscheinlich hat sich mein Kumpel einen Scherz mit mir erlaubt. Er sagte, ein Bekannter von ihm hätte sich in den 80ern eine Buchreihe gekauft, in der nicht nur die Filme 1-6, sondern auch einige Geschehnisse beschrieben werden, die zwischen den Filmen liegen. Wäre auch zu schön gewesen...
Werde mir meinen Kumpel nochmal vorknöpfen!
 
Original geschrieben von trekwars
Wahrscheinlich hat sich mein Kumpel einen Scherz mit mir erlaubt. Er sagte, ein Bekannter von ihm hätte sich in den 80ern eine Buchreihe gekauft, in der nicht nur die Filme 1-6, sondern auch einige Geschehnisse beschrieben werden, die zwischen den Filmen liegen. Wäre auch zu schön gewesen...
Werde mir meinen Kumpel nochmal vorknöpfen!
Tu das, und wenn du ihn so richtig klein kriegen willst, kannst du ihm gleich sagen, dass in den 80ern (bzw. späten 70ern) überhaupt nur 10 Romane erschienen sind ;):
- Eine neue Hoffnung
- Das Imperium schlägt zurück
- Rückkehr der Jedi-Ritter
- Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker (bzw. in der Neuauflage 'Skywalkers Rückkehr')
- Han Solo auf Star's End
- Han Solos Rache
- (Han Solo und) Das verlorene Vermächtnis
- Lando Calrissian und die Geistharfe von Sharu
- Lando Calrissian und der Flammenwind von Oseon
- Lando Calrissian und die Sternenhöhle von ThonBoka
 
hilfe bei schweren fragen?

1. On which planet would you find a Moucous Salamander?

2. Sedriss, the Emperor's dark side Executor was killed by the power of what ancient Jedi's powers?

3. Kodu Terrafin was an Arcona but what courier run did he perform?

4. Enara was a female of what species?

5. Kabe is a Chadra Fan pickpocket but roughly how tall is he?

6. CloakShape Fighters were designed for what specific combat area?

7. Explain, in short, the Freedon Nadd Uprising

8. Hssiss are dark side dragons from which planet?

9. What number was the Stormtrooper, who's armor Han Solo stole it A New Hope?

10. Blumfruit is a delicacy to which species?
 
Zurück
Oben