Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

In einem anderen Post hat gerade eben jemand die ganzen Bücher chronologisch aufgelistet.
Musst mal gucken, der heißt auch irgendwas mit Büchereinstieg oder so.
Wie die Padawan-Reihe ist weiß ich leider nicht.
Edit: der Threat heißt "Bücherkauf".
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder. ;)
Ich finde von den Filmen ganz abgesehen sollte man mit "Skywalkers Rückkehr" anfangen. Des Buch ist so süß naiv. :D
 
Danke, ich habe mir den Thread mal angeschaut. Die Padawan Reihe ist also wirklich vor Ep1, nun bleibt nur noch die Frage ob sie zum Einstieg geeignet bzw überhaupt gut ist (hab leider schon gegensätzliches gelesen, aber vertraue euch hier am ehesten) und ob es dieses Cloak of Deception auch auf Deutsch gibt?
 
Graf.Spee schrieb:
Danke, ich habe mir den Thread mal angeschaut. Die Padawan Reihe ist also wirklich vor Ep1, nun bleibt nur noch die Frage ob sie zum Einstieg geeignet bzw überhaupt gut ist (hab leider schon gegensätzliches gelesen, aber vertraue euch hier am ehesten) und ob es dieses Cloak of Deception auch auf Deutsch gibt?
Zum Einstieg ist die Padawan Reihe gut geeignet. Es sind allerdings Jugendromane, also nicht sehr anspruchsvoll. Die Qualität der Geschichten ist gemischt, manche sind recht gut andere hingegen eher langweilig. Insgesamt gesehen aber eher gut, ist eben eine 20-teilige Buchreihe...

Cloak of Deception gibt es nicht auf Deutsch, nein, und wird in naher Zukunft wohl auch nicht übersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Büchersuche

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Anschlussbüchern nach ?Rückkehr der Jedi-Ritter?. Es gibt ja unheimlich viel Lesestoff und ich habe mich bisher mehr an die alte Republik gehalten als der alte Jedi-Orden noch existierte. Es würde mich aber schon sehr interessieren, wie es nach Episode VI direkt weiterging. Es gibt ja jede Menge Triologien und Buchreihen. Es sollen ja die Ehepartner und Kinder auftauchen, aber jedes Mal wenn ich Bücher suche, sind die schon da. Welche Bücher kann man also als Band 7 bis 9 betrachten? Habe mich hier schon durchgekämpft, aber die Suchfunktion ist außer Kraft. Auch beim Stöbern im Internet wurde ich mit Buchinformationen regelrecht erschlagen, aber die richtigen habe ich nicht gefunden, da immer dasteht ?Nachfolger von?? und so ähnlich.
Danke im voraus.

PS. Falls dieser Thread schon existiert, entschuldige ich mich vielmals.
 
Ich würde wahrscheinlich die Thrawn-Trilogie (Autor Timothy Zahn; Titel: Erben des Imperiums/Heir to the Empire, Die dunkle Seite der Macht/Dark Force Rising, Das letzte Kommando/The Last Command) vorschlagen. Die wird zwar fälschlicherweise als Episode VII bis IX angesehen, aber das zeigt auch, dass sie gut bei der Mehrheit ankommt. Luke ist da noch nicht mit Mara Jade verheiratet und Leia ist mit Zwillingen schwanger.

Spielt fünf Jahre nach Rückkehr der Jedi-Ritter. Bei den Resten der Imperialen schwingt sich heimlich ein neuer Großadmiral hoch, der ein taktisches Genie ist und durchaus als eine reelle Bedrohung für die neue noch junge und instabile Republik ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch, musste jetzt erst mal gucken wo mein Beitrag gelandet ist. :)

Danke für eure Antworten und Vorschläge. Habe ja auch immer gedacht es gibt die EP VII bis IX in Buchform. Hab mich aber eines besseren belehren lassen. Wenn die Thrawn Triologie im Anschluss ist, werde ich wohl damit beginnen. Ich möchte ja nicht in schon bestehende Familienverhältnisse geworfen werden. ;)

Darth Beck'sche schrieb:
Verate in doch nicht schon alles.

Nein, nein. Ich habe hier im Forum ja schon sehr lange mitgelesen. War aber bisher passiv, da irgendwann die Antworten kamen, die ich auch gegeben hätte. Daher kenne ich schon vieles, was ich noch nicht gelesen habe und es begann mich mehr und mehr zu interressieren. War ja bisher mehr der Anhänger der PT, bin aber jetzt wohl zu neugierig geworden. Werde mir auf jeden Fall auch deinen Buchvorschlag zulegen.
 
Naydrad schrieb:
Wenn die Thrawn Triologie im Anschluss ist, werde ich wohl damit beginnen.
Ist sie nicht. Da spielen schon noch ein paar Geschichten davor. In bestehende Familienverhältnisse wirst du also auf jeden Fall geworfen werden. Zahn spielt nicht auf diese Ereignisse an (kann er auch gar nicht, damals waren sie noch nicht geschrieben), setzt aber stillschweigend voraus, dass in den fünf Jahren seit der Zerstörung des Zweiten Todessterns einiges passiert ist.
 
Naydrad schrieb:
Wenn die Thrawn Triologie im Anschluss ist, werde ich wohl damit beginnen. Ich möchte ja nicht in schon bestehende Familienverhältnisse geworfen werden. ;)

Unmittelbar nach Ep VI spielt "Der Pakt von Bakura", der Roman beginnt, als die Siegesfeier auf Endor endet. Ich rate dir aber absolut ab mit diesem Buch zu beginnen. :)
Man tut ihm wohl nicht allzu großes Unrecht, wenn man sagt, dass dies eines der schlechtesten Star Wars - Bücher überhaupt ist. Die Story ist eigentlich auch belanglos, das kann man wirklich lesen, wenn man schon so einiges an Romanen gelesen hat. Was gut an dem Buch ist, sind die ersten 20 - 40 Seiten, aber man kann wirklich aufhören, sobald die Helden auf ihre Mission gehen.

4 Jahre nach Ep VI spielt "Entführung nach Dathomir". Man kann dieses Buch sehr gut lesen und es auch sehr gut finden. Allerdings sind bestimmte Dinge (Coruscant-Eroberung) bereits in den X-Wing Büchern erzählt worden, mit denen (X-Wing) man meiner Meinung nach auf gar keinen Fall anfangen sollte.

Ich würde dir auch raten mit der Thrawn-Trilogie anzufangen. Diese Serie ist wirklich klasse und hat die besten EU-Charaktere (Thrawn, Pellaeon, Karrde, Mara Jade) überhaupt hervor gebracht, die auch später immer wieder eine wichtige Rolle spielen werden. Das ganze spätere Post Endor EU orientiert sich eigentlich an diesen Büchern.
Die Story ist auch wirklich "Groß", so dass man sich sehr an die Filme erinnert fühlt.
Große Schocks wegen Familenverhältnisse und Ähnlichem sind nicht zu erwarten, wer schon über 10 Jahre Star Wars-Romane liest wird in der Regel wohl mit der Thrawn-Trilogie angefangen haben und hat auch überlebt. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fang ich wohl mit ?Der Pakt von Bakura? an. Ich lass mich dann überraschen, wie die Geschichte mir gefällt. Dann geht?s weiter mit der Thrawn-Triologie, damit ich einen Überblick über die Charaktere bekomme. Wenn schon viele diese Triologie als Einstieg benutzt haben, werde ich mich dann wohl auch reinfinden. Wenn ich damit fertig bin, kann ich mich ja hier wieder beraten lassen oder einfach nach Interesse gehen. Hier gibt?s ja auch eine Liste der gesamten Bücher. Man verliert ziemlich den Überblick bei der Menge an Literatur und da ist eine Einstiegshilfe eine Menge wert. Ich danke jedenfalls für eure Hilfe und werde mich dann mal ans Lesen machen.
 
Jedi-Padawan und Quest Bücher zu Anfang?

Ich habe die Suche benutzt, aber nichts vernünftiges gefunden?!?

Ich wollte nun anfangen die Romane zu lesen. Allerdings habe ich keine Ahnung mit welchen ich anfangen soll. Meint ihr es wäre ein guter Anfang mit den Bändern:Star Wars, Jedi-Padawan.... anzufangen? und danach Star Wars. Jedi Quest....?

Hoffe das ihr mir freundlich helfen könnt. :braue
 
Darth Feder schrieb:
Zu diesem Thema kann ich dir diese Seite empfehlen! Außerdem gibt es dort eine tolle Timeline, mit allen bisher erschienen Büchern.

Ah danke.... hab mich schon gewundert wo mein Thread hin ist. *gg*
Hmm... ich hab doch schon ne Brille, wie konnte ich dies hier übersehen :stocklol:

Danke schön Darth Feder

Dann werd ich Freitag mal ein Ansturm auf die Mayersche wagen, und dort alles plündern was die über SW haben. (Und da sist nicht wenig) *gg*

Schade das einige Bänder von Han und Leila noch nicht in deutsch erschienen sind. Also entweder warten, oder einfach lesen, ich kann ja Gottseidank relativ gut Englisch. :braue

Anfangen werd ich mit Qiu-Gon Jin und Obi Wan, hangel mich durch, lasse dabei jedoch die Episoden aus (Also die Filme) Da ich gerne und viel lese, wird es kein Problem für mich sein. Ich denke, wenn ich einmal drinn bin mit dem lesen, blicke ich schon durch ^^. Und wenn nicht hab ich ja euch *fg*

44 Y.b. SW

Damit fange ich an. Sprich:


Jedi Padawan 1 - Die geheimnisvolle Macht

[.....]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die romane zu den filmen kannst du ruhig auch lesen. da sin viele szenen bei, die in den filmen bergangen wurden. (aber vergiss die romane zu teil 4-6 .... da wird zb behaubtet, owen lars wäre obi-wans bruder :D) ..... ich hab meinen einstieg in die bücher mit AotC gemacht ^^
 
Ich habe mit der ersten Thrawn Triologie angefangen und hab mich an der Timeline zu den Romanen orientiert. Eine sehr gute Romantimelime findest du auf www.constanzeruettger.de
(eventuell auch "ruettgers", bin mir gerade nicht sicher ;) )
 
Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen das es recht egal ist wo man anfängt zu lesen. ich hab von nem Freund nen paar Bücher gekriegt ( so nach dem Motto; Ach dieses hier kannste auch mal lesen, das fand ich sehr gut) und hab jetz 5 Bücher kreuz und quer durch die ganze Geschichte gelesen ohne Verständnisprobleme zu kriegen. Dumm nur das mich die "Das Erbe der Jedi"-Reihe so faziniert hat das ich jetzt das Pferd von hinten aufzäume und die erstmal lese. Leider gibbets die nich in meiner lokalen Stadtbücherei und alle kaufen is auch nich toll, mein Freund hat nur die ersten 2.
 
Zurück
Oben