Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Einwenig Superman Theme bei Episode 1

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Quinlan Vos, 21. April 2002.

  1. Quinlan Vos

    Quinlan Vos Dienstbote

    Ist es euch auch schon aufgefallen das bei der Szene am Hangar wo Kanzler Valorum Die Königin und Co. empfängt ein wenig vom Melodie Stück der Phantomzonen Gangster der Superman Filme zuhören ist ?
    Terence Stamp spielte ja in den beiden ersten Superman filmen General Zod und ich bild mir ein das John Williams sich da nen kleinen Scherz erlaubt hat .
    Seh nur ich das so oder ist das ne bekannte tatsache ?
     
  2. Ist mir nicht aufgefallen

    auf jeden Fall ist das, was ich bisher vom Soundtrack hörte, geil

    (kommt der Soundtrack nicht schon in ein paar Tagen raus?)
     
  3. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    ist euch schon mal aufgefallen das John Williams für jeden guten film die musik komponiert hat?? wenn ich die musik von alone home höre und danach star wars und dann E.T. dann meint man man ist überall im selben universum, okay die sache mit valorum könnte ein easteregg sein wie auch bei E.T. in der szene als der kleine junge der als Yoda verkleidet ist, vorbeiläuft, kurz das yoda theme gespielt wird
     
  4. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Hallo!

    John Williams verwendet anscheinend gern Puzzlestücke aus seinen früheren Werken.
    Wenn ihr z.B. das "Love Theme" aus Episode 2 mit seinem "Hook"-Score vergleicht, werdet ihr auch ziemliche Ähnlichkeiten feststellen.
    Ich find sowas allerdings nicht schlimm. Solange jemand nur bei sich selber klaut, ist alles okay *g*.

    Cu,
    Shmi
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Das mit "Across the Stars" und dem "Hook"-Score kann ich nur bestätigen. Als ich das Stück vor ca. vier Wochen aus dem Netzt gesaugt hatte ist es mir die ersten paar Tage ständig passiert, daß ich immer, wenn ich es auf der Straße vor mich hin summen wollte, irgendwann in die Musik von Hook abgerutscht bin. Inzwischen kenne ich das Stück aber gut genug, daß mir das nicht mehr passiert. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2002
  6. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Interessant, das mit Hook wusste ich gar net, habe den Film ja schon lange nciht mehr gesehen und kenne ihn nicht so gut, interessant.

    Bei der letzten Oscar Verleichung sah man ja wo John Williams überall Musik machte :)
     
  7. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    JOHN WILLIAMS for president!!
    ohne ihn wär SW nur halb so schön!!
     
  8. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Stimmt! Das passiert mir sogar jetzt noch...

    btw, a propos Williams: Hat jemand schon den Teaser Trailer für Disneys Treasure Planet gesehen? Ich dachte doch im ersten Moment tatsächlich, die geniale Musik da drin wäre direkt für den Film geschrieben (es passt aber auch so gut!) :rolleyes:...
     

Diese Seite empfehlen