Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

electrostaff (Magnaguard)

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Zeis, 21. Juli 2005.

  1. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

    Hey ho!

    Ich will mir seid EP III einen electrostaff bauen. Diesen benutzen die Bodeyguards "MagnaGuard" von Grievous. Ich find die teile einfach cool und bräuchte eure Hilfe.
    Aus was soll ich die dinger bauen?
    Ich hab wirklich keine Ahnung wie...

    Hier mal ein paar Bilder:

    [​IMG]

    ^
    |_ davon den unteren.

    Hier ein Kopfloser MagnaGuard mit aktiviertem electrostaff:

    [​IMG]


    Habt ihr ein paar ideen?

    mfg,
    Zeis
     
  2. madphisto

    madphisto 501st ID: 7076

    Alu + Drehbank = win
     
  3. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

    Nur hab ich keine Drehbank.

    Ich kann Bohren, schrauben, sägen etc.
     
  4. Div'idi'an

    Div'idi'an Jedi-Meister

    Also für den Hauptstab würde ich eine Eisenstange nehmen, ich denke mal Kupferrohre sind zu instabil und von der Farbe nicht so gut. Solltest du Zugang zum Sanitärfachhandel haben, guck mal nach Edelstahlrohren von Viega, die müssten sich dazu eigentlich sehr gut eignen.
    Für die beiden Enden würde ich mir so 2 lustige Siphonrohre holen. So eins wie bei deinem Lichtschwert, wo ich dich wegen dem Bohren gefragt hatte. Die würde ich dann auf die passende Länge sägen, mit Schaumstoff auskleiden, aber so das der Stab noch reinzuschieben geht, aber festsitzt. Dann auf die eine Seite von dem Siphonrohr eine Unterlegscheibe kleben, wo aber noch die Stange durchpasst, dann die Stange in das Schaumstofffutter reinkleben (Patex rult :braue ). Für die abgerundeten Enden würde ich (kein Scherz) Sektkorken nehmen. Die weißen Plastiktteile die oben Schwarz sind, hatte ich bei der Erstkonstruktion meines Lichtschwerts auch erst als Endkappe. Da du die Stange ja bis zum Ende jeweils durch die Rohre reingeschoben hast, würde ich dann einfach den Sektkorken in die Stange stecken. Notfalls Korkenpin mit Teppichmesser anspitzen, geht sehr gut. Das ganze dann natürlich mit Patex fixieren. Dann die Korkenenden schwarz oder silber lackieren, würde aber schwarz nehmen, da das besser zu den verchromten Siphonrohren passt. Joa so würde ich das machen. Verzierungen hast ja nicht groß, aber Knöppkes auch einfach wie bei nem Lichtschwert anbringen. Wenn Fragen hast, her damit. :cool:

    Achja ich sehe gerade auf dem Bild. Da wo ich das mit den Unterlegscheiben meinte, könntest natürlich auch irgendwie mal mit Muffen experimentieren um näher ans Original zu kommen.
    Willst du es denn als Modell oder Stunt-Prop haben? Weil bei ersterem müsste man dann ja nicht sooo sehr auf Robustheit achten, bin jetzt aber mal davon ausgegangen du willst ein Stunt-Prop.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2005
  5. madphisto

    madphisto 501st ID: 7076

    Es gibt eigentlich immer jemanden, an den man sich wenden kann, der an eine Drehbank herankommt. Ansonsten musst du mit PVC Rohren und/oder Rundhölzern/Gardinenstangen Vorlieb nehmen.
     
  6. Div'idi'an

    Div'idi'an Jedi-Meister

    Mhhh, ich bevorzuge dann doch aber lieber was Metallenes fühlt sich dann einfach echter an. PVC und Holz würde ich wenn nur zum Verzieren nehmen, aber ist ja letztendlich jedermanns eigene Entscheidung.
     
  7. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    @Zeis. Kannst ja mal Black fragen, ob er dir das drehen kann.... der kann sowas. Ich weiß nur nicht, ob er im Moment die Möglichkeit dazu hat..... aber fragen kost ja nix.....
     
  8. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

    @Div wow, cool, thx. Ich hab leider (bis jetzt) keine besseren Bilder gefunden, aber da gibts ein Video auf Starwars.com ich poste gleich ma den Link dazu. Die runden Enden da, die sind nicht so kurz wie Sektkorken... die Sehen aus wie große, lange Glühbirnen.

    @madphisto

    an gardinenstangen musste ich auch schon denken...

    @Laubi
    Der kann drehen? cool, aber ich glaub ned dass der so gut auf mich zu sprechen is...

    mfg,
    Zeis

    -==[EDIT]==-

    Sodale, hier erstmal zwei Bilder von dem electrostaff

    Bild 01

    Bild 02

    Und hier der Link zu dem Video. (auf 320 x 180 klicken)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2005

Diese Seite empfehlen