Empire at War & Forces of Corruption

hm, also, ich bin mir selbst nich so ganz sicher was die timeline des ganzen angeht, aber da die eclipse und executor drin auftauchen, sowie luke in seinem schwarzen outfit und der 2te todesstern (was wohl auch die bauzeit selbiger etwa einschließen soll, wenn ich mich nicht verlesen hab in dem einen oder anderen artikel) kann man sich wohl etwa ausrechnen in welchem ungefähren zeitrahmen sich das ganze bewegen wird. aber ob das alles nun so canon sein wird ist meiner meinung nach eher nebensächlich, denn wenn man immer darauf wert legen würde das alles canon ist, muss man zum einen festlegen was man als quelle nimmt und zum anderen schränkts die freiheiten ein etwas neues einzufügen und raubt sich selbst möglichkeiten.
wie sehr sich das alles an bisher veröffentlichtem material hält wird man wohl erst nach dem release feststellen können, sollte nicht bald mal ein anständiges umfangreiches preview(/review im nachhinein) erscheinen irgendwo.
klar ist jedenfalls das tyber zann und sein consortium frei fürs spiel erfunden wurde.
wie sehr sich das ganze aber ins gesamtbild fügt oder obs unstimmigkeiten geben wird bleibt eben abzuwarten.

ich habs mir jedenfalls voller vorfreude vorbestellt
 
Werds mir auf jeden Fall auch bestellen, EaW war super, die Mods dafür auch (selbst wenns meinen Oldie PC fast killt) und die Demo auch nicht schlecht.

Mir gehts nur so, wie vielleicht vielen anderen:

Ich kann mich mit Tyber Zann und Urai Fen net wirklich anfreunden. Mir wären "alte" oder zumindest schon dagewesene Charas wie Prinz Xizor, Guri, Jabba oder ev auch Flirry Vorru lieber gewesen. Und dann den guten alten Yoda als kämpfende Einheit wie in RotS zu verwenden...
Naja, wir werden sehn... Nichts desto trotz freue ich mich aufs Expansion und auf neue Mods dazu... ;)

Wird es im Multiplayer das Consortium eigentlich als dritte wählbare Partei für Galaxie Map Spiele geben?
 
naja. sieh es so. das bringt frischen wind in des doch recht festgefahrene scenario.

und ja, es wird möglich sein zu dritt zu zocken. jedenfalls was skirmish angeht ist 1on1on1 definitiv bestätigt. wie das im galactic conquest mode is weiss ich aber nich.
 
Eclipse hin, Eclispe her. Das Ding wird wahrscheinlich ein riesiger Ressourcenfresser sein. Ich denke da ist mein mit ISD und VSD besser dran. Außerdem geht nix über ein SSD!! (ausser vielleicht ein dreckiger A-Wing)! :o)
 
die kleinen SD's sind käse sobald die rebellen zugriff auf die großen schiffe haben.
(von den neuen einheiten der neuen partei bei FoC ganz zu schweigen)
 
genau die jenigen welchen. davon n paar und das is alles essig. und wenn dazu noch n paar staffeln xwing dabei sind um die bomber loszuwerden die da ständig starten (sofern nicht die hangars schon im vorfeld ausradiert wurden) plus noch n paar tartan killer, sind doch sämtliche schiffe des imperiums zu kleinteilen verurteilt.. es sei denn man machts imperium getreu und überrennt den gegner mit ner riesigen masse an einheiten.
womit ich auch beim thema wäre, was mich bislang als einziges an dem spiel stört: das balancing mancher dinge. ich find sämtliche einheiten gehen irgendwie viel zu schnell drauf. :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir zustimmen, wenn man nur mal sieht wie lange es braucht so eine Korvette zu zerstören...das kann es nicht wirklich sein. Und mit diesen Schiffen fährt die Rebellion auch ads Prinzip: Masse statt Klasse.
 
Hat noch keiner FoC gespielt?
Habs mir am Freitag geholt und ein bisschen reingespielt (bin gerade auf dem Weg nach Dathomir im Singeplayer-Modus). Hier erstmal ein kurzes Zwischenfazit:

FoC macht definitv Spass. Die Missionen wirken abwechslungsreicher und besser aufgebaut, auch die Karten die ich bisher so gesehen habe sind wesentlich detailreicher als im Original-EaW. Auch schön ist, das es mehr Videos in der Spielegrafik gibt und die Story nicht nur auf der Weltraumkarte durch die Holograme vermittelt wird.

Aber leider kommt während dem Spielen nicht eine so geniale SW-Atmosphäre auf wie bei EaW. Ich hab jetzt kein Problem mit Tyber Zann und Urai. Ich denke mal, das liegt hauptsächlich an den eher unbekannten Einheiten, die man im Spiel befehligt. Die sind eher austauschbar und könnten aus jedem x-beliebigen anderen Spiel sein. Sie haben einfach nicht so den "SW-Charme" wie die Einheiten in EaW.

Von den neuen taktischen Möglichkeiten beim Planeten-Ausbau bin ich auch ein wenig enttäuscht. Bisher hab ich sie kein einziges Mal wirklich gebraucht. Ist viel mehr ein nette Idee, um sich die Wartezeit während des Einheitenbauens zu vertreiben.

Klingt jetzt vielleicht bisschen negativ das ganze, aber (bisher) kommt FoC nicht an EaW ran. Aber ich lass mich mal überraschen was die Story noch so für Überraschungen bietet. Bisher klingt sie recht vielversprechend.
 
ich hab mir gerade forces off cooruption gekauft und will gleich mal gucken was es her macht.

mal eine kleine frage, wer ist denn der grauhaarige auf dem cover?


lg g~izzel
 
ich hab das addon in der singleplayer campaign bereits durch.
mein fazit: gut umgesetzt, viel potenzial, story hat auch tiefgang und fügt sich ganz gut in die welt ein, aber ich habs mir irgendwie länger vorgestellt.
insgesamt hatte ich sie glaub ich in ca.6 stunden durch. also im prinzip, nachmittags rangesetzt, mich von der geschichte fesseln lassen und war abends dann damit durch.
von der länge her echt etwas enttäuschend, aber so vom grundprinzip her macht es schon einiges her.

und im gegensatz zu meinem vorredners zwischenresumee, kann ich sagen das ich die zusätzlichen features wie das umstellen der einheiten auf den planeten schon sehr oft benutzt hab.
so kann man beispielsweise wenn man grade attackiert wird auf dem planeten, noch eben schnell wichtige wichtige schlüsselpositionen sichern auf der oberfläche, bevor man auf start drückt und diese schutzlos dem gegner zu opfer fallen. was besonders wertvoll ist, wenn man nur wenige einheiten auf dem planeten stationiert hat und eigentlich gnadenlos unterlegen wäre. so kann man dann eben die übrigen punkte sichern und verhindern das noch mehr einheiten auf dem boden ankommen, oder sich schnell die fabriken für unterstützung oder das sensornetz sichern um zu sehen wo er sich rumtreibt mit seinen einheiten etc.

die durchschlagskraft der einheiten ist schon ziemlich heftig, aber das wird ausreichend durch die kosten gedeckt und sehr viel ausdauer haben manche davon auch nicht grade. beispielsweise die agressor schiffe, sehr stark und durchschlagende waffen, aber dafür nur 5 oder 6 hardpoints. oder die infantrie mit dem disruptor upgrade zusammen mit grenadieren löschen so ziemlich alles aus bishin zum AT-AT in rasendem tempo, aber wie gehabt, eine salve vonner artillerie oder thermal detonatoren von den speedern und die fallen wie die fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, story grob abgerissen:
=================================================

*vorsicht spoiler* lesen auf eigene gefahr *vorsicht spoiler*


=================================================


tyber will das sith holocron das jabba in die hände fiel, stehlen, wird dabei gefangen genommen und auf kessel (glaub ich) inne zelle gesperrt. kurz bevor jabbas bountykiller ankommen und ihn umlegen wollen gelinkt ihm die flucht mit urais hilfe und einem angezetteltem aufstand und han solo als angeheuerter schmuggler, der damit ein wenig übers ohr gehauen wurde, weil er dachte er solle fracht schmuggeln und keinen unterwelt boss.
jedenfalls honorar verdoppelt und weg.
da urai keinen zugriff auf das holocron bekommt suchen sie nach jemandem der es kann und holen dafür silri die dathomir hexe aus der gefangenschaft.
dann gibts noch einige aufeinander treffen mit thrawn. der sich immer wieder einmischt weil er tybers handschrift kennt, wenn irgendwo was passiert.
unter anderem als tyber rausbekommt das die eclipse kurz vor der fertigstellung steht. da will tyber dann da halt irgendwie rankommen. sieht aber kein weg weil es gut bewacht ist. xizor will tyber reinlegen in dem er ihm ein treffen mit nem hochrangigem anbietet der an dem holocron wohl interessiert ist, welcher kontakt auf bespin warten soll. das ist natürlich eine falle, aber tyber nutzt die gelegenheit um treibstoff für große schiffe zu stehlen und es dann so zu bewerkstelligen das hinweise auf die black sun da sind. somit erledigt vader und seine imps xizor. nur thrawn hats wie gesagt durchschaut, lauert ihm auf als angeblicher kontakt. das holocron wird "gestohlen". bewusst in anführungsstriche gesetzt, denn tyber hat das holocron mit einem peilsender ausgestattet um heraus zu bekommen wo palpatines tresor und archive sind um einen weg zu finden an die eclipse zu kommen. daraufhin brechen sie da ein, ins archiv für die pläne und silri holt das holocron wieder.
während dessen schaffen das glaub ich die rebellen einen großen schlag zu machen (entweder den 2ten DS zu zerstören oder so, weiss nich mehr, müsst ich nochmal durchzocken) und tyber springt dann dazwischen mit einer flotte die reste bei kuat aufzuräumen, da die halt auch von der eclipse mitbekommen haben. er nutzt halt die gelegenheit und schließt sich den rebellen kurzfristig an für die schlacht gegen die überreste der imperialen SD's und werften aus dem weg zu haben um sich zur eclipse durchzuschlagen. reisst sie sich dann unter den nagel und boxt sich da raus aus der rebellenflotte mit hilfe des "unfertigen" schiffs und dem rest seiner flotte.
danach sieht man tyber wie er sich an einem monitor über die archive und die angesammelten reichtümer her macht und zeitgleich silri die sich mit dem holocron davon stiehlt zu irgendeinem mond/asteroiden in eine höhle voller in carbonit eingefrorenen darktrooper (glaub ich, könnten auch alte sithtrooper sein aus der kotor ära, bin mir da bei der optik nicht sicher) und einer riesigen statue von einem der früheren sithlords. bin mir aber nicht sicher welcher das ist, ich persönlich tippe auf nedd.

========================================

*spoiler ende**spoiler ende**spoiler ende*


das war so etwa abgerissen die geschichte. klar ist das alles nicht 100%ig canon, wenn man die restlichen episoden etc mit einbezieht, es war ja auch von vornherein klargestellt das das alles frei für das spiel erfunden wurde, aber ich finde es ist ne geschichte die eine menge potenzial bietet, auch im nachhinein mit silri die abhaut. da könnte durchaus noch ein 2tes addon oder 2tes EaW auf uns zu kommen nach dem nächsten spiel was sie derzeit in der mache haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne Frage: Wie kann ich die Eclipse spielen? Immer wn ich in der Galaxis Eroberung Palpatine im Raumkampf wähle ist der in einem Imperialen Schuttel und oder mit Piet zusammen im Sternenzerstörer aber nicht in der Eklipse.
 
verwechselst du da nich die executor mit der eclipse?
die eclipse ist in dem zeitraum der timeline des spiels noch nicht fertig. und eine campaign only einheit.
 
Nee ich meine die Eclipse. Die kommt schon vor schlißlich ist sie ja im Handbuch bei den Imperialen Raumeiheiten. Außerdem sieht man sie im Traile.
Und in der Campange spielt man doch das Zann Konsortium und die kommen doch nicht in den Besitz der Eclipse oder?
 
Zurück
Oben