Empire at War & Forces of Corruption

Am Anfang fand ich es gut, letztendlich aber komplett enttäuschend. Mieser Basisbau, Boden- und Raumkämpfe sind die ewig gleiche Soße, es gibt keine Diplomatie und ähnliches und die Kampagne war ein Witz - schnell durchgespielt, knapp ein Drittel der Karte mußte ich erobern. Die imperiale Kampagne habe ich dann nicht mal mehr durchgespielt, sondern das Spiel auf eBay verkauft.

Ich habs angespielt oder besser gesagt mehrmals den Versuch gestartet. Das Spiel macht ja nicht mal Spass wenn man ein kurzes Match spielt. Die gesammte Spielmechanik ist überhaupt nicht mein FAll. Warum kann man nur an bestimmten Stellen Gebäude bauen...?

Immerhin war es besser als "Force Commander", aber "Galactic Battlegrounds" und vor allem das alte "Rebellion" finde ich um Klassen besser.

Mit Force Commander und Rebellion konnte ich wesentlich mehr anfangen.

cu, Spaceball
 
Ich habs angespielt oder besser gesagt mehrmals den Versuch gestartet. Das Spiel macht ja nicht mal Spass wenn man ein kurzes Match spielt. Die gesammte Spielmechanik ist überhaupt nicht mein FAll. Warum kann man nur an bestimmten Stellen Gebäude bauen...?



Mit Force Commander und Rebellion konnte ich wesentlich mehr anfangen.

cu, Spaceball


Gefechte sind auch absolut das langweiligste, was das Spiel zu bieten hat. Galaxiseroberungen sind da schon viel besser. Den maximalen Spielspaß kann man aber wirklich nur durch Mods erreichen.
Die EaW Engine bietet da unglaublich viele Möglichkeiten, einfach ein Modder-Paradies. Sobald man da ein wenig was drauf hat, kann man das halbe Spiel umbasteln, was das Spiel durchaus wieder spielenswert erscheinen lässt :)
 
Bei uns im Kaufland gibts das Spiel samt Erweiterung für 15 Euro im Paket.
Ich glaube der Preis ist unschlagbar!
Ich werds mir nächste Woche mal holen und hoffen, daß es mir gefällt. Bisher kenne ich nur Bilder und ein paar wenige Videos, aber ich glaube für 15 Mücken kann man nicht so viel verkehrt machen...
 
Bei uns im Kaufland gibts das Spiel samt Erweiterung für 15 Euro im Paket.
Ich glaube der Preis ist unschlagbar!
Ich werds mir nächste Woche mal holen und hoffen, daß es mir gefällt. Bisher kenne ich nur Bilder und ein paar wenige Videos, aber ich glaube für 15 Mücken kann man nicht so viel verkehrt machen...

Vielleicht hast du dieses Video noch nicht gesehen. Das hier sollte dir eine grobe Übersicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei dem spiel gut fand ist:


Doch alles in allem war es gut, kann man weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu den mods bei Forces of Corruption.
Also ich habe da so eine Mod gefunden und bei der Installation steht, dass ich etwas in einen MOD oder mod Ordner kopieren soll.

Wo ist der bzw. Wo muss ich den erstellen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
 
Wenn du dir den Map Editor installierts, wird dieser Ordner automatisch erstellt,
und befindet sich dann halt im Verzeichnis des Spieles.
 
^^ C:\Programme\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Mods

Wie gesagt muss man sich den Map Editor installieren oder das Verzeichnis selber anlegen.
 
Ich hab' EaW auch und habe dazu mal 'ne Frage.
Also, ich hab' gestern versucht, den ersten Patch zu installieren, aber da kam die meldung "Empire at War ist schon auf dem neusten Stand".
Liegt das jetzt daran, dass ich das spiel ende Letzten Jahres gekauft hab', und es deshalb schon auf dem neusten Satnd ist, oder ist da was falsch gelaufen?

Grüße NightCommander
 
Wahrscheinlich hat sich EaW den Patch bei der Instalation im Hintergrund gedowloaded und ist deswegen auf dem neusten Stand.
 
Heyho, heyho

habe mal wieder zu Empire at war gegriffen (ohne Add-On) und da fiel mir doch etwas auf, was mir nicht ganz so gefiel. Und zwar bin ich nun soweit, dass ich in der Imperiums-Kampagne Mon Calamari einnehmen kann, allerdings habe ich hier das problem, dass - bei Kämpfen gegen die Piraten (egal ob All oder Boden) keinen Zentimeter bewegen. Stattdessen stehen Panzer und Kreuzer einfach nur gemütlich irgendwo herum, eröffnen zwar das Feuer wenn sich meine Truppen nähern, sehen aber trotzdem keinen Anlass sich auch nur millimeterweit zu bewegen. Der neueste Patch ist installiert und ich weiß nicht weiter. Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand, wie man den Pirateneinheiten ein bisschen mehr Motivation einhauchen kann?
 
Ja es könnte sein dass du auf schwierigkeitsgrad leicht spielst^^. Dann ist es wahrscheinlich extra leicht gemacht sodass sich die Piraten nicht bewegen. Oder es ist ein Fehler im Spiel (wie bei mir: ich spielte das konsortium gegen imperiale und alle sind herumgegengen un haben geschossen nur niemand hat leben verloren). Noch eine Frage an alle EAW Spieler: spielt ihr online und wenn ja unter welchen namen??
@mastertschonnes: probiers mal mit einem anderen Schwierigkeitsgrad.^^ Vielleicht hilft dir das:)
 
@masterTschonnes
Das dürfte ein Fehler im Spiel sein. Selbst auf Leicht haben mir die Piraten hin und wieder ordentlich Zunder gegeben.
Und das lag sicher nicht nur an meiner Unerfahrenheit in dem Genre.
 
Meine Mutter hat mir letztens Forces of Corruption geschenkt. Ich kann es nur weiter entpfehlen. Es macht super Spass, man kann Droidikas spielen und man kann mit einer Sith einen Rancor beschwören. In den Raumschlachten kann man beim Imperium endlichAdmiral Thrawn, der hat ein riesiges Schiff. Die Story mit Tyber Zann ist auch sehr gut, man erlebt viel, und man lernt neue Gesichter kennen. Darunter auf der Jagd nach Jabba The Hutt und dem Sith Elexil. Man kann beim Imperium auf Boden auch Turbo Tanks (im Spiel heissen die Juggernaut) und man kann solche Super-Stormtroopers. Bei den Rebellen kann man jetzt endlich Luke Skywalker, so ein Typen der die Pläne vom Imperium stahl, und natürlich Meister Yoda, der fast unbesiegbar ist. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen.
 
Zurück
Oben