Empire at War & Forces of Corruption

Chewbacca schrieb:
Naja, bei C&C Generals die 3D Grafik ging doch klar oder nicht? :confused:
So hatte ich das nicht gemeint. Ich hege nur angesichts des (schon ein paar Jahre zurückliegenden) Skandals um 'Tiberian Sun' (dessen Pressefotos sehr, sehr viel besser aussahen als das eigentliche Spiel selbst auf dem leistungsstärksten Rechner) gewisse Zweifel an der hunderprozentigen Echtheit (Nachspielbarkeit) der Ausschnitte.
 
Wraith Five schrieb:
So hatte ich das nicht gemeint. Ich hege nur angesichts des (schon ein paar Jahre zurückliegenden) Skandals um 'Tiberian Sun' (dessen Pressefotos sehr, sehr viel besser aussahen als das eigentliche Spiel selbst auf dem leistungsstärksten Rechner) gewisse Zweifel an der hunderprozentigen Echtheit (Nachspielbarkeit) der Ausschnitte.
Ok, mit Sicherheit wird da auch mal nachgeholfen.

Aber oftmals sehe ich das eher umgekehrt. Viele Foto´s sind richtig miserabel. Verschwommen und verpixelt. Und im Spiel sieht es dann besser aus.

Und bei diesem Video sah es auch beschissen aus, was wohl an der Quali des Videos lag.

Am besten das Release und die Tests abwarten. ;)
 
Servus,

ich war am Freitag auf der GC 2005 in Leipzig und habe Empire at War angespielt. Zur Auswahl standen 4 Bodenmissionen und 4 Missionen im Weltall im Skirmish-Modus. Des Weiteren wurde das Creditsystem noch nicht integriert, d.h. man konnte sich nur durch erlaubte Cheats Geld hinzumogeln. Als erstes habe ich eine Bodenmission auf Danthomir gespielt:
Als erstes muss ich erwähnen, dass die Grafik top war in dieser Mission und die zuletzt erschienenen Bilder kein Maßstab sind. In der Spielversion konnte man kein richtigen Basisbau betreiben, d.h. Gebäude können nicht gebaut werden. Aber dafür durfte man die vorhandene (imperiale) Basis per Upgrade erweitern und mit Turbolasern und Schutzmaßnahmen erweitern -> eigentlich teuer, mit Geldcheat kein Problem ;) . Als nächstes "kauft" man sich Einheiten (Truppen, Fahrzeuge) und Helden für viel Geld. Die Fahrzeuge werden dann gebaut...
Danach muss man diese "gekauften Einheiten rekrutieren, d.h. die Einheiten werden dann mit Landungsschiffen wund Fähren aus dem Weltall gebracht (wahrscheinlich werden dann Weltall- und Bodenmissionen so miteinander verknüpft). Als Helden standen übrigens Lord Vader, Mara Jade, Boba Fett und Imperator Palpatine zur Verfügung. So habe ich mir in 5 min eine große Armee mit 12 AT-AT, 15 Tie Crawler, 8 Batallionen Sturmtruppen zusammengebastelt. Dann kam der Angriff auf die Rebellenbasis - so zog ich los. 1. Überraschung kam, als ein Horde Rancors mich angriff. Die Stärke von denen scheint mir ein wenig unrealistisch - 1 Schlag und 1 AT-AT wurde zerstört. Übrigens scheint das Kollisionsmodell der Einheiten sehr gut zu sein... Nach dem Scharmützel griff ich die Rebellenbasis an und musste ein sehr schwache KI vorfinden, d.h. es wurde nicht richtig auf einen Angriff reagiert und sehr wenig Truppen waren an der Stelle. Ich habe die Basis sehr schnell überrannt... Dabei ist mir das neue Feature mit der Cinematics-Kamera aufgefallen, d.h. wenn man in der Schlacht die Leertaste drückt, zeigt eine Art Kinoperspektive die Schlacht und dann sieht man das Potenzial der Engine, da eine Massenschlacht wirklich wie im Film aussieht...

Nach meinen mehr oder wenig glorreichen Sieg am Boden, machte ich ein Raumschlacht. Ziel war eine Rebellenstation der Art "Space Colony 3" (XWA-Piloten wissen, was ich meine). Auch hier konnte man nur seine Basis erweitern und auch das Einheiten "kaufen" und rekrutieren funktioniert wie am Boden. Credits bekam man wie gewohnt durch Cheats. Díe Upgrades waren alle sofort ohne Forschung verfügbar (interessant war hierbei ein Upgrade, welces dem Todeslaser glich...) Nachdem ich wieder eine große Armee mit ISD 1-2 und vielen Tie-Staffeln griff ich die Rebellenbasis an. Als Held hatte ich Darth Vader mit seinem persönlichen Tie zur Verfügung. Bei der Basis angekommen fiel mir eine viel bessere KI auf, die gut Manöver flog und taktisch einiges drauf hatte, d.h. die Zusammenarbeit der Staffeln war richtig gut (Hätte ich nicht so eine Riesenstreitmacht gegen die kleine Basis angesetzt, hätte ich verloren). Die Grafik war wieder sehr gut und sehr detailliertudn besonders in der Kinoperspektive gefielen die Schlachten. So tummelten sich an die 400 Einheiten auf dem Schlachtfeld, sodass man von richtigen Massenschlachten ausgehen kann.

Fazit:

positiv

- Grafik: sehr detailliert und bombastische Effekte, aber die Umgebungsgrafiken auf den Planten sind noch verbesserungswürdig
- Atmosphäre: starwarstypisch nahe an der Perfektion; besonders Helden machen Lust mehr (Darth Vader Kommentare - einfach genial
- Sound: einfach bombastisch; bsonders Spezialeffekte sind klasse in Szene gesetzt
- Spieldesign: Version deutet große Komplexität in Verbindung mit großer Anzahl an Upgrades und richtigen Basisbau an
- verschiedene Schiffs- und Artellerietypen
- Helden
- Kinoperspektive

negativ

- KÍ auf Boden und teilweise im Weltraum
- taktisches Potenzial des Weltraums bleibt ungenutzt -> besonders die Tiefe und Weite des Alls hätte großes Potenzial für tktischen Tiefgang
- Umgebungsgrafiken auf den Planten sind noch verbesserungswürdig -> wirken sehr steril
- zum Wirtschaftspart sind kaum Aussagen zu treffen, genauso zu Credit-System oder Handel


Wenn es das Entwicklungsstudio schafft die fehlenden Features ordentlich zu verpacken und Abwechslungen in die Mission zu bringen, steht uns ein ein großartiges Strategiespiel vor der Tür


Garres Kasen, bekannt aus SWG - Gorath
 
So wie du das beschrieben hast hört sich das Spiel jedenfalls sehr kaufwürdig an!

Ich hab den Trailer gesehen und mir war sofort klar: wenn das auf dem Markt ist, ist es auch auf meinem PC!

Ich kann jedoch nur glauben, und nach deinem Bericht glaube ich, dass es auch so ist, das dieses Spiel um einiges Besser als ein Reifall namens ForceCommander ist.
 
@Garres Kasen: Danke für dein ausführliches Vor-Review! :cool:


Das einzigste was mich richtig stört ist das man die Basen nicht von Anfang aufbauen kann. Das erinnert mich ein wenig an "Schlacht um Mittelerde". Welches dadurch eine vernachlässigbar kleinen Wirtschaftsteil hatte und linearer wirkte.

Naja, das die Grafiken gut sind überrascht mich nicht. Gut ist das es zumindest spielbar ist was man vorher ja ein wenig angezweifelt hat.

Das mit der KI ist nicht so schön. Hoffe aber das sie es bis zum Release verbessert haben.
 
Also ich hoffe auch, dass das Bauen von Basen einfach noch nicht implantiert war!
Wie gesagt, der größte Krititkpunkt war wirklich die KI, besonders bei den Planetenmissionen :( .
Aber eines kann ich euch versichern: Selbst bei dieser Alpha-Version merkte man, dass Empire at War einen meilenweiten Vorsprung in Sachen Spielbarkeit und Spielspass vor Force Commander hat ;). Wie gesagt, ich hätte gerne gesehen wie das mit den Finanzen (´Credits verdienen) funktioniert, war aber leider auch noch nicht implantiert. Was mich auch noch ein bisschen erstaunte war die Tatsache, dass Jedi (Vader + Palpatine) scheinbar unverwundbar waren, während dessen andere Helden wie Mara Jade oder Boba Fett ziemlich leicht gestorben sind :( . Vielleicht sollen bestimmte Charaktere auch nicht sterben....

Garres Kasen


*EDIT*

Wenn man bedenkt, dass der Release erst Anfang des Jahres 2006 ist, muss dem Spiel aber auch schon ein weites Entwicklungsstadium bescheinigen. Deshalb hoffe ich, dass die großen Kritikpunkte (KI) behoben werden und genügend Zeit für Betatests besteht. Also ich bleibe dabei, nächstes Jahr steht uns ein echter Knaller bevor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das spiel auf jeden fall holen . Nach dem die letzten Star Wars Strategiespiele ein reinfall waren , scheint Lucas Arts jetzt ein richtig gutes spiel zu entwickeln . Ich hoffe das spiel hält was es verspricht .
 
Mich reizt dieses Spiel auch ziemlich :p

Besonders die Tatsache, dass man auf dem Boden und im All kämpfen kann finde ich klasse. Wenn ich Geld erübrigen kann werde ich mir das Spiel in jedem Fall besorgen :)
 
Weiß einer von euch, ob man um neue Einheiten zu bekommen wieder wie in ForceCommander gegner umlegen oder Gebäude besetzten muss, oder geht das diesmal anders?

Und was ich noch gerne wüsste, ist, ob es ein Einheitenmaximum gibt, das man nicht überschreiten kann.
 
Garres Kasen schrieb:
Wenn man bedenkt, dass der Release erst Anfang des Jahres 2006 ist, muss dem Spiel aber auch schon ein weites Entwicklungsstadium bescheinigen. Deshalb hoffe ich, dass die großen Kritikpunkte (KI) behoben werden und genügend Zeit für Betatests besteht. Also ich bleibe dabei, nächstes Jahr steht uns ein echter Knaller bevor
Das mit der KI hoffe ich auch. Und das dass Spiel bestimmt gut wird. :cool:

Arvel.Gedeean schrieb:
Weiß einer von euch, ob man um neue Einheiten zu bekommen wieder wie in ForceCommander gegner umlegen oder Gebäude besetzten muss, oder geht das diesmal anders?
Wenn man es mit ähnlichen Strategiespielen wie "C&C" oder "AOE" vergleicht kann man davon ausgehen das einen gewissen Gebäude zur Verfügung stehen um Truppen zu bauen. Und da es die Entwickler von Command & Conquer sind vermute ich stark das es so sein wird. ;)

Also von den Geldmitteln und Gebäuden abhängig. Wobei ich glaube das man keine Ressourcen abbauen kann. Weiß es aber nicht. Dann gibt es wohl Credits die man für die Missionen zu Verfügung hat.

Und was ich noch gerne wüsste, ist, ob es ein Einheitenmaximum gibt, das man nicht überschreiten kann.
Mit Sicherheit. Schon alleine wegen der Systemperfomance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arvel.Gedeean schrieb:
Und was ich noch gerne wüsste, ist, ob es ein Einheitenmaximum gibt, das man nicht überschreiten kann.
Das muss auf jeden Fall rein! Ich habe keine Lust, dass EaW nur dadurch kapuut gemacht wird, da man die "Tank-Rush"-Strategie einsetzen kann. Es ist doch langweilig einfach alles mit einer Armee aus AT-ATs kaputt zu walzen und im Weltraum jede Flotte mit einem Verband aus 20-Superternenzerstörern der Exekutorklasse einzustampfen (das ist jetzt etwas übertrieben, trifft meien Angst aber am besten ;) ). Wenn die Entwickler Strtegie und Taktik integrieren wollen, dann muss es begrenzte Resourcen und ein Einheitenlimit geben. Ebenso müssen übermächtige Verteidigungsanlagen vermieden werden. Ich finde, dass die Verteidigungsanlagen in Star Craft genau die richtige Stärke hatten. Kampfstark aber durchaus zu schlagen.
 
Der neue Trailer schaut sehr gut aus. Einige Bodenlevels erreichen ein sehr gutes graphisches Level.
Kurze Frage: Gibt es etwa bei den Bodenlevels keine Schatten, die die Einheiten werfen?

Nach dem neusten Trailer (und nachdem ich Civ 4 angetestet habe) bezweifle dich doch, dass dieses Spiel auf meiner alten Kiste laufen wird.
Einen kleinen Reiz entwickelt das Spiel jedenfalls für mich. Scheint ein gutes RTS zu werden. :)
 
Einheitenmaximum? an für sich eine gute Idee. Zumal ich fast nur gegen "Profis" spiele ;)

Andererseits wäre es cool "unendlich" viele Einheiten bauen zu können. Die Grenze bestimmt dann der Rechner (RAM und so..)

Ich kann kaum den 9.2 erwarten...Hoffe das Spiel kommt an dem Tag. Das lustige: der 9.2 ist mein Geb.

DANN habe ich mal einen schönen Geburtstag.
 
Wenn es nachher auch so aussieht wie auf bildern und sich so schöbn spielen läst wie auf GC (leider nur ein paar min) dann is super
 
PC-Spiel: Empire at war

So, nachdem ich nun wieder nen Trailer und diesesmal auch einen Testbericht gesehen habe, steht für mich fest, daß ich das Spiel "Empire at war" umbedingt haben muß. Ist nur die Frage, obs auf den Rechnern flüssig läuft. Grafik und Action sehen so ganz geil aus, habe eben nur die Bedenken, daß es dann daheim nicht so dolle ausschaut. Der höchste Rechner hier im Haus ist ein 3,2GHz Rechner mit neuer Grafikkarte. Trotzdem bin ich "scharf" auf das Spiel, da es eines von der Sorte ist, die mir gefällt. Sone Art Empire Earth/SW-Galactic Battlegrounds aber irgendwie anders.

Ich lasse mich überraschen.

Was haltet ihr (die die etwas von dem Spiel gehört/gelesen haben) davon?

PS: Habe trotz Suche keinen Thread zu diesem Thema gefunden...
 
Ich denke das es keine Einheiten Begrenzung gibt also ich hab da Screenshots gesehen von mindestens 15 Sternzerstörern und dazu noch einige Abfangkreuzern und noch einige Staffeln von Jägern also wenn dann ist die Begrenzung ziemlich Hoch.
 
Zurück
Oben