Empire at War & Forces of Corruption

Master Kenobi schrieb:
... Anlagen zur Verteidigung und Reparatur kann ich nur bauen, wenn ich einen „Bauplatz“ unter Komtrolle habe. Zum Glück sind einige davon immer an den Stellen zu finden, an denen sie mir strategisch gesehen nichts nützen. :rolleyes:...

Aber die meisten sind an wichtigen Positionen
 
Zitat von Master Kenobi
... Anlagen zur Verteidigung und Reparatur kann ich nur bauen, wenn ich einen „Bauplatz“ unter Komtrolle habe. Zum Glück sind einige davon immer an den Stellen zu finden, an denen sie mir strategisch gesehen nichts nützen.

Wenn du im späteren verlauf des spieles die einzelnen Planeten komplett ausgebaut hast befinden sich an stellen wo vorher nichts strategisches stand schon diese Buildpats da in diesen Bereichen meistens deine Kaserne oder deinr leichte Fabrik rum steht
 
Jake Parker schrieb:
Wie findet ihr das spiel?

Ich meine sie hätten mehr spielraum lassen sollen, weil das spiel so keine langzeit Motivation hat

ich finde auch, dass es ein wenig an Langzeitmotivation fehlt. Aber ich glaube, oder hofe zumindest, dass die Entwickler dies mittlerweile selbst bemerkt haben. Zumindest stimmen mich unter anderem diese News:

eaw.gamecaptain.de schrieb:
Ergebnisse des vierten Entwicklerchats
[...]Besonders über die Zukunft des Spiels wurde gesprochen: so wird es in Zukunft wahrscheinlich mehr (und vielleicht sogar größere), durch Patches eingefügte Maps geben. Außerdem überlege man bei Petroglyph ein Spectator- und Replay-Feature einzubauen. Es hieß auch, dass man die Mod-Tools bald herausbringen werde. Die Entwickler raten einem, das LucasArts-Forum im Auge zu behalten, damit man ja keine Neuigkeiten verpasse.

sowie die angeblich geplante Entwicklung eines Mapeditors doch optimistisch. Naja, schauen wir mal, was draus wird.
 
Hm das klingt doch ganz gut. Weil grössere Bodenmaps könnte das Spiel wirklich gebrauchen.

Und ich hoffe der Editor ist einfach gehalten so dass man da nicht zu lange eingwöhnungszeit benötigt.
 
Ich kann es immer und immer wieder wiederholen!
Imperial Assault II sowie Legacy of War werden DIE
Mods.

Obwohl,... es gibt schon 3 kleinere Mods.
Wer gerne noch den Planeten Kamino dabei haben will,
sowie ein paar neue Schiffe...und vieles mehr..der sollte sich
auf www.eawhq.de umschauen.
 
Oh Mann !!!

Da freut man sich Monate auf so ein Spiel....und dann bekommt man sowas vorgesetzt.

Als großer Fan damals von Rebellion, erhoffte ich mir natürlich ein wesentlich epischeres Spiel von EaW. Aber was einem hier vorgesetzt wurde....ist ja wohl eher ein Galactic Battlegrounds light meets Rebellion ultralight.

Die Strategiekarte, mit der Handvoll Planeten ist ein Witz. Die Flugzeiten sind viel zu schnell, der Wirtschaftsmodus in der Strategiekarte ist ja nur noch ultralight.....

...die Bodengefechte sind lahm, da die Karten viel zu klein sind, und wie hier auch schon oft erwähnt wurde, das Stein-Schere Prinzip zu krass.

Die beiden Kampagnen knebeln einen viel zu sehr....und sind auch nicht wirklich spannend. Die Galaxiseroberung umgeht zwar dieses Problem....aber ist mangels komplexen Wirtschaftspart auch keine Erleuchtung. Als Rebellion-Spieler nervt es auch unends, wenn man ISD im Minutentakt baut..... Das war in Rebellion noch eine Aktion von vielen Tagen.

Einzig und allein die Weltraumschlachten machen noch einigermassen Spass.

So gesehen sind diese Einzelgefechte im Weltraum, noch das spassigste am Spiel. So eine Art Star Trek Armada im SW Universum.

Gute Werte bescheinige ich allerdings fairerweise der Grafik. Die ist sogar sehr gut.

Ich bin sowas von maßlos enttäuscht von dem Spiel, daß ich mir glatt wieder Rebellion installiert habe. Nach dem ich der ersten Grafikschock 640x480 überlebt hatte, wurde mir duch das Flair und die Tiefe gleich wieder wohlig warm. Die Raumschlachten sind dort natürlich sehr lieblos. Das waren sie damals schon, beim Erscheinen des Spiels.....aber heute nur noch Sharewareniveau.

Mein Lieblingsspiel wäre ein Rebellion 2 mit der Tiefe des Originals, und den Raumschlachten aus EaW. Bodenkämpfe müßten nicht unbedingt sein, aber wenn ja, dann sollten sie auch eher den Flair (und die Größe) von Rome-TW einfangen.

Tja....und nun... Ich werde mir GalCiv2 zulegen. Da bekommt man wenigstens etwas für sein Geld geliefert. Teil 1 war auch schon genial. Das ist ein Referenzspiel, wenn man gegen eine sehr gute Single-Player-KI spielen will.

Hatte noch nie gegen eine menschlichere KI gespielt als bei GalCiv1. Und Teil 2 soll wesentlich besser sein.
 
Star Wars: Empire at War (Editor???)

HI erstmal!

Ich hab ne frage:

Bei SW: EaW bei galaxis eroberung steht oben "Offiziel" und "Eigen". Eigen??? gibt es da etwa ein editor, mit denen man Galaxis eroberungen machen kann???

Danke im Voraus
 
"Offiziell" und "eigen" gibet auch bei den "Gefecht"en...
Ich tippe mal darauf ,das es sowas in einem gesonderten Update oder einem AddOn kommt.
Zummindest hoffe ich des...
 
zu EaW: ich find die raumschlachten auch gut! ich bin ein großer freund von großen flotten! aber die bodenschlachten: ich finde das es viel zu leicht ist! der gegner hat ein paar abwehrtürme und ein paar truppen und man selbst kommt mit so ner "riesen" armee und gewinnt so wieso immer! zu Galactic Battlegrounds: ich habe immer die clone campaigns gesucht und sie nie gefunden! gabs die überhaupt zu kaufen? ich hab die noch nirgends gesehen gehabt!
 
über einen map-editor würde ich mich auch sehr freuen, das würde die motivation wohl doch erheblich erhöhen, allerdings dann bloss keinen hochkomplizierten...

und entgegen dem, was andere schon geschrieben haben, bin ich ein großer fan der strategiekarte und deren möglichkeiten.
 
Zu Minza: Ich hätte nie gedacht das ich jemals dieses Spiel finden würde! Danke!

Zu .solo: Bodenschlachten find ich nur im Gefecht-Modus gut. Die Raumschlachten allerdings sind einfach genial!


Dark-Trooper schrieb:
Leute. Ihr müsst unbedingt mal auf einem einzigen Planeten 7 Hyper-V Geschütze bauen, damit ballert man jede angreifende Flotte zu Sternenstaub.:kaw:

Ich benötige keine Hyper-V-Geschütze, da ich meine Raumstationen immer aufs maximale aufrüste und immer einen Acclamator oder eine Nebulon-B-Fregatte zum Schutz da lasse! Am Boden platziere ich lieber Minen um mir meine Sternenzerstörer oder Calamari-Kreuzer-Flotte zu bauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gefecht-modus hab ich noch nich wirklich ausprobiert...

aber bitte: keine doppelposts mehr, dazu gibts schliesslich ne EDIT-funktion, wie oft muss man dir denn das noch sagen... :S
 
Farr Sandage schrieb:
Ich benötige keine Hyper-V-Geschütze, da ich meine Raumstationen immer aufs maximale aufrüste und immer einen Acclamator oder eine Nebulon-B-Fregatte zum Schutz da lasse! Am Boden platziere ich lieber Minen um mir meine Sternenzerstörer oder Calamari-Kreuzer-Flotte zu bauen!

Wenn der Gegner mit 3 Mon Calamari´s, 20 Sturmfregatten, 25 Raketenschiffchen, 50 Corellianische Kanonenboote und über 100 A-Wing Staffeln angreifft (was bei mir schon ein paar mal vorkam) können dich nur 7 Hyper-V Geschütze retten.
 
hab ein grosses problem in der rebellenkampagne:

auf carida soll man mit han und chewie frachtcontainer oder so stehlen, und ich schaff die mission einfach nicht, angesichts unmengen von truppen und at-st-rudeln.... gibts da vielleicht irgendwelche tricks, die man bei dieser mission berücksichtigen muss?
 
Zurück
Oben