Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Endlich

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Spaceball, 25. Dezember 2003.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Es ist vorbei! Weihnachten ist auch dieses Jahr endlich zuende und man kann sich wieder den wichtigen Dingen des lebens widmen ohne von in rot gekleideten Verbrechern genervt zu werden. Einkaufen kann man auch nachmittags ohne von tausenden von verwirrten Seelen über den Haufen gerannt zu werden. Die hässlichen Weihnachtsdekorationen werden endlich entfernt und das Leben ist wieder normal. Kein pickeliger Verkäufer nervt einen mit den Worten "Frohes Fest" oder "Frohe Weihnachten" oder anderem Nonsens.

    Ist es nicht schön das das grosse Konsum- und Willhabenfest endlich vorbei ist? Ich freue mich immer auf den Tag nach Weihnachten wenn alle eh nur an ihre Geschenke denken und Menschen wie mich endlich wieder in Ruhe lassen.

    cu, Spaceball
     
  2. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Kindheitstrauma? :D

    Na, also ich mag den Rummel ja auch ned wirklich, vor allem den Geschenkewahn find ich unnötig, aber man hat wenigstens mal 2 Tage im Jahr, an denen man sich mal mit der Family zusammen setzen kann ( es gibt ja auch noch glückliche Familien auf der Welt, die sich nichts vorheucheln müssen :rolleyes: ) .
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter



    Ne Briefträgertrauma, wer schon mal, von Sept bis Dez, bei der Post gearbeitet hat weiss was ich meine.

    Ich hab nichts von anheucheln erwähnt. Ich war auch bei meinen Eltern zu besuch. Das beste daran war das kein verunstalteter Tannenbaum im Zimmerstand und es Weisswürste gab. Ich weiss nicht wo das Problem ist sich mal mit der Family zusammen zu setzen? Ich bau mit meinem alten Herrn im Januar nen Tiefziehtisch. Bin ich unnormal weil ich mit meiner Familie was unternehme (mal von den Stunden an Weihnachten abgesehen)? Warum kann man sich nur an Weihnachten mit der Family zusammensetzen??? Das Jahr hat 365 statistisch erwiesene Tage! Nicht nur das, jedes vierte Jahr hat sogar 366 Tage! Warum kann da keiner Zeit finden????

    cu, Spaceball
     
  4. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Die Rechtfertigung seitens Spaceball ist sehr unterhaltsam zu lesen...

    Wollt ich nur mal so nebenbei erwähnen...

    P.S.: Ich habs schon so oft erwähnt und mach es einfach mal wieder: WEIHNACHTEN hat heute um 0:00 Uhr erst begonnen...HEILIGABEND ist vorbei...
     
  5. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich sagte ja ned, dass du einer von diesen Heuchlern bist, aber hier im Forum habe ich von Weihnachtsgegner schon oft gehört, dass Weihnachten nur Heuchelei ist *bla* .

    Und natürlich gibt es genügend Tage im Jahr, an denen man sich mit der Fam zusammensetzen kann, aber an Weihnachten kann man das doch besonders gut, weil mal wirklich KEINER irgendwie arbeiten muss ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) und sich nicht nur die Eltern und Kids, sondern auch eine größerer Teil der restlichen Family zusammenfindet und ich mag meine Verwandtschaft und sitze gerne mit ihnen zusammen und da bietet Weihnachten eine gute Gelegenheit.
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ja ist bei deinen Posts auch ned anders. Ne ist schon anders die stossen den anderen sauer auf.

    @heuli

    Also ich BIN in der Arbeit!

    cu, Spaceball
     
  7. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Na, das will ich ja auch mal stark hoffen! Sonst machts ja keinen Spaß...
     
  8. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Du brauchst dich ja ned zu beschweren, du hast ja 362 andere Tage im Jahr, an denen du was mit deiner Fam machen kannst :p :D
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @darth gore

    Übrigends ists eigentlich egal wann Heiligabend aufhört und Weihnachten anfängt. Bei 99 % der Leute die Weihnachten "feiern" ist beides in dem Moment zu ende in dem sie genau das bekommen haben was sie wollten oder was sie nicht wollten. Ich sag nur Ikea Werbung.

    @Heuli

    Und warum soll ich mich dann unbedingt an Weihnachten mit meiner Family zusammensetzen und es mir gemützlich machen? Also meiner Meinung nach ist das nur ne Ausrede das man sich "nur" an Weihnachten mal mit der Famlily zusammensetzen kann. Für die meistens ists doch eh nur Pflichtprogramm.

    cu, Spaceball
     
  10. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Boah.....wer sagt denn, dass du dich NUR an Weihnachten mit deiner Fam zusammensetzen kannst? Ich sagte, dass Weihnachten einem eine tolle Gelegenheit dazu bietet, oder lädst du so übers Jahr mal spontan die komplette Sippe auf Kaffee und Kuchen nachmittags zu dir ein?

    Es bietet einem nur die Gelegenheit.....und ich find, dass es schön so ist, weil eben , wie gesagt, die meisten Leute an den Feiertagen nicht arbeiten müssen und man sich dann halt treffen kann. Wenn dir das zuwider ist, lass es eben sein.
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Spaceball
    Hey, bist Du Briefträger ?
    Dann hallo Kollege.
     
  12. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    gröööööööööööhhhhhhhhhlllllllll
    ich stelle mir gerade Space als Briefträger vor :D
    nein Space hat ein anderen besch... Job Hotelwesen würg
     
  13. Ok und warum habe ich kein Trauma abbekommen?
     
  14. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @jedihammer

    ne ich bin nur Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr. Danach hat mich die Post glücklicherweise gekündigt. Ich möcht ned wissen wie viel die damals in meine Ausbildung investiert haben HEHEHEHE

    @elfe

    Dann hast du nen Gang gehabt den nur Leute kriegen die irgendwelche Wehwehchen haben! So wie die Jungs die zu Fuss laufen dürfen.

    cu, Spaceball
     
  15. Nein, ich durfte sogar die ganze Zeit sitzen.
     
  16. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss


    Du mußt es ja wissen.... ;)

    Also mich kotzt dieser ganze Weihnachtsscheiß auch jedes Jahr mehr an.....nicht nur, was man so im Radio und Fernsehen mitkriegt oder auf den Straßen erleben muß, sondern auch der alljährliche Wahnsinn, der dann in der Familie mal wieder einzug hält... :rolleyes:

    Kennt ihr doch garantiert auch, wenn Beispielsweise die Mutter das Haus schmückt, bis man kaum noch durchgehen kann, ohne irgendetwas umzuwerfen (besonders tragisch, wenn man von einem geselligen Abend in der Stadt kommt und eh mit dem Gleichgewicht Probleme hat... :D ), kocht, backt und Vorbereitet, bis die Nerven blank liegen und dann schließlich an den Feiertagen bei der geringsten Kleinigkeit austickt.....?
    Na, kommts euch bekannt vor? ;)
     
  17. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Wieso wohnst du in deinem "hohen" Alter noch bei Mutter? :D :p
     
  18. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Weil ich dann mehr Geld zum saufen habe.... :p ;)

    Ne, Spaß beiseite, hat finanzielle Gründe, ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen. Außerdem ist so ein Einfamilienhaus für 3 Personen doch auch ok! ;)
     
  19. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich wollte ja nur versuchen, mal so einen ironischen Scherz, wie du sie immer machst, zu tun....:( ;)
     
  20. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Laß es bleiben, dafür scheinst Du kein Talent zu haben... :p :D ;)
     

Diese Seite empfehlen