Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Englisch für Runaways

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Horatio d'Val, 20. Dezember 2004.

  1. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Die Freundin meines Bruders arbeitet als Lehrerin an einer Gesamtschule im östlichen Ruhrgebiet (wo genau werde ich nicht sagen). Ihr Fächer sind Deutsch und Englisch . Konzentrieren wir uns einfach mal auf das Englisch - um genauer zu sein auf den E-Kurs.....E für Erweiterung (steht quasi für "Fortgeschrittene):


    Irgendwie kann ich es mir nicht verkneifen, diese Highlights zu posten - ich meine, auch wenn die Schule an einem sozialen Brennpunkt ist und einen hohen Ausländeranteil hat............SO ETWAS in einem Erweiterungskurs? :rolleyes: Da mache ich sowohl Schülern als auch Lehrern einen Vorwurf!

    Außer der Freundin meines Bruders....immerhin lehrt sie gerade mal ein halbes Jahr! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004
  2. Shepard

    Shepard LVskywalker

    is schon recht strange :D
    Hört sich eher nach nem 3 Klässler an... *lol*

    aber egal...
     
  3. Lilju Low

    Lilju Low ?ImpOrgaAccount?

    hier drauf jetzt zu antworten kann ich mir nicht verkneifen *LOL* manchmal muss man schon ein bisschen damaged und incredible doof sein :rolleyes: :stocklol:
     
  4. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Naja, Gesamt halt [​IMG][​IMG][​IMG]
    Mein Beileid?
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    :konfus: Ich hatte Leute in der Klasse, die wirklich kämpfen mußten, um auf eine 4 zu kommen. Aber sogar die waren besser....
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Die Freundin meines Bruders erzählte einem Kollegen und mir das ganze am Freitag Abend auf einer Party und ich wollte es erst nicht glauben. Ok, wenn die Kiddies an der Schule schon Probleme mit der deutschen Sprache haben, dann ist ein solches "Ergebnisses" nachvollziehbar.....
    Allerdings ist es mir absolut unverständlich, wie man die Schüler dann in einen Erweiterungskurs stecken kann! :rolleyes: Eine Ursache dafür gibt es nämlich auch - jedes Jahr gibt es eben einen Grund- un deinen Erweiterungskurs.....beide müßen voll werden. Also hat man die Besten der Schlechten da hinein gesteckt und paßt die Ergebnisse eben an. Frei nach Churchill - "....glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast..."
    Und da die Gute noch Referendarin ist, kann sie schlecht gegen solche Mißstände seitens der Schulleitung ankämpfen. Bleibt nur zu hoffen, daß es wirklich mal eines Tages ein Lehrer "wagt", gnadenlos nur realistische Noten zu vergeben.... ;)
     
  7. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Das is ja heftig :rolleyes:

    Aber was ist denn da los:
    Wollen wir es mal nicht hoffen... ;)
     
  8. Oh weia, das so etwas überhaupt geduldet wird ist ja schon krass.
    Ich frage mich da ehrlich gesagt, wie dann der Anfänger Kurs in Englisch aussehen muß, schon das hier war eigentlich nicht mehr lesbar.
    Das Traurige daran ist, dass offenbar einige dieser Schüler nur in diesem Kurs sitzen, um die Quote zu erfüllen.

    Ciao

    Chiang
     
  9. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    @marvel: keine panik... noch bin ich untot^^
     
  10. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ich glaub die Schule könnte den Englisch-Unterricht auch einfach einstellen...
     

Diese Seite empfehlen