Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Enten in SW

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von SWPolonius, 29. Januar 2002.

  1. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Seit dem Roman von ANH, in dem Obi-Wan das Sprichwort "Auch einer Ente muß man das schwimmen beibringen" sagt, wundern sich die Fans, wo in Sw es Enten geben soll. Und in TPM wurde wieder von Enten gesprochen, als Panaka meinte, ohne Schilde seien sie "sitting ducks" ("auf dem Präsentierteller"). Jetzt habe ich auf der offiziellen Seite in der Datenbank einen Eintrag gefunden:
    http://www.starwars.com/databank/creature/duck/index.html

    Es wird also Enten in EP.II geben. :D
     
  2. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Sollte das nicht ins Spoiler-Forum?:D
     
  3. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Was wollt ihr eigentlich? In dem Buch zu Ep 4 steht, dass Luke auch mal einen Hund hatte. Ich meine keinen Akk-Hund oder sowas, nein , eine ganz normale sabbernde, haarende stinkende Flohschleuder. :confused: :rolleyes: :) ;) :p :D
     
  4. Jeane

    Jeane -

    Ja. Das ist ein Riesen-Spoiler. Polonius hat mir damit die ganze Vorfreude verdorben. ;) ;) Finde ich schön, dass eines meiner Lieblingstiere (nein, nicht im gebratenen Zustand) einen Datenbankeintrag gekriegt hat.
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Stimmt, aber profane Köter haben noch keinen Eintrag in der Datenbank. :D
     
  6. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Auf Naboo gibt es bereits in Episode I Enten.
     
  7. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Das sind doch Gungans ;)
     
  8. Jeane

    Jeane -

    *lol* Ich glaub, Anthares hat eher an die Szene gedacht, als der Bongo in Theed auftaucht und das Wassergeflügel - jetzt weiß ich mit Bestimmtheit, dass es Enten sind, da war ich mir nie so sicher - erschrocken wechfliegt.
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Wieder eine Tierart von unserer alten Erde mehr in der SW-Galaxis. Zuerst Hunde, jetzt Enten. Was kommt als nächstes? Wildschweine??:D :D
     
  10. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    im Roman zu ANH sagt obiwan doch "auch eine ente muss erst schwimmen lernen" oder so was ähnliches (verzeiht mir, wenn es falsch ist, das is schon zu lange her, dass ich das ding gelesen habe) und luke fragt dann: "was ist eine ente???"
     
  11. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    "Auch eine Ente muss erst schwimmen lernen"


    Also praktisch gesehen, ist dieses Zitat falsch ausgelegt worden. Denn richtig heisst es: Auch ein Vogel muss fliegen lernen, weil:
    ein Entenküken springt ins Wasser und kann sofort "lospaddeln". Ich seh da nix von einem Lernstadium.

    Es hat zwar den gleichen Sinninhalt, und ist dementsprechend Wurscht, aber der Ordnung halber!:o :D
     
  12. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Sarid: Slange die Wildscheine nicht von einen kleine schlauen und einen großen rundlichen Typen gejagt werden ist es ja okay :D :D

    Na ja bin gespannt ich glaube es gibt noch weitere Tiere ;)

    vielleicht kommen ja auch mal Pferde, als frühere Lasstiere für
    Menschen wie es ja noch einige andere gibt, ich glaube es kommen noch so manche andere Tiere.
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Pferde und Lamas gab's in den Ewoks-Filmen. ;)
     
  14. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Sind nicht oben auf dem Triumphbogen am Ende von TPM auch Pferde drauf?
    Tja, die Welt der Tiere ist ein Dorf... Bzw. eine von Ungeheuern umlagerte Unterwasserstadt mit seltsamen Typen drin, die scheinbar zu viel Teletubbies gesehen haben und sich nun nicht mehr anders, als durch seltsame Kind-Laute ausdrücken können, nur um dann von ein paar dahergelaufenen Mönchs-Kopien völlig aus dem Gleichgewicht geworfen zu werden.
     
  15. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Aaron: War das nciht eine Anspielung auf TPM :rolleyes: :D

    Weis nicht ob da Pferde auftauchen beim nächsten ansehen passe ich dann besser auf, ich wette das es jedes Tier auch gibt, sogar Fledermäuse gibt es da hatte ja Jacen eine in den Kristallstern mit. Bei den vielen Planeten verwundert es mciht auch nicht ;)
     
  16. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Um die Auzählung von irdischen Tieren in SW zu vervollständigen: In RotJ gibt es lebende Frösche (Jabbas Mittagessen).


    *noch 4 Posts bis zur 1000*
     
  17. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ob das wirklich FRÖSCHE sind, wag ich zu bezweifeln. Sie sehen allerdings so aus, ja.
    Auf Daghoba gibts außerdem Schlangen.
     
  18. tschuie

    tschuie Zivilist

    enten

    habe auch mal eine ellenlange liste von enten is sw gesehen...
    aber teilweise sind die ja absichtlich eingebaut...
    tschuie
     
  19. tschuie

    tschuie Zivilist

    hi

    sorry das ích das jetzt mache... bin neu hier und wollte gucken ob jetzt neben meinem post ein pic erscheint...
    gruß tschuie
     
  20. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Wow, welch geistiger Sprung. :) Eigentlich ging es hier gerade noch um echte Enten, jedoch scheinen wir plötzlich in Richtung Eastereggs und Blooper zu driften. Die weitere Diskussion verspricht, spannend zu werden.
     

Diese Seite empfehlen