EP3 Charity Event im Cinemaxx Wuppertal am Sa., 21.01.05

CaptainTypho

The Man from Naboo
EP3 Charity Event im Cinemaxx Wuppertal am Sa., 21.05.05

Hallo Leute,

einige von Euch haben es vielleicht schon auf anderen Boards gesehen.

Für die, die noch nicht im Bilde sind, hier ein paar Infos zum Charity-Event, welches das Neusser Dinner Inhaftierungsblock AA23 veranstaltet :


> Star Wars Event in Wuppertal
>
> wenn alle Fernsehteams weg sind....
> wenn alle Premierenevents vorüber sind...
> wenn fast alle schon wieder von Bundesliga und Wahlen in NRW reden...
>
> dann legen wir in Wuppertal in Sachen Star Wars erst einmal kräftig
> los!
>
> Am 21.05.2005 wir das CinemaxX Wuppertal für nur einenTag wahrhaftig in
> einen Star Wars-Tempel verwandelt. Erlebt auf dem roten Teppich live
> tolle
> Kostüme von Fans für Fans begleitet von John Williams toller Musik
> mehrmals
> täglich. Taucht im Fanfilmkino zu den Originaldrehorten ab, genießt
> die von
> Fans aus ganz Deutschland zusammengetragene Austellung, sichert Euch
> die
> letzten Karten für die 20:00 Uhr Vorstellung mit Star Wars
> Show-Programm.
> Draußen auf dem JEdi-Parcours könnt Ihr Eure Jedi-Kräfte beim
> Bungee-Run an
> der Superklettwand und beim Jedi-Duell unter Beweis stellen.
>
> Daneben gibt es zahlreiche Spiele und Aktionen und eine Tombola mit
> über
> 1.000 Star Wars Preisen.
> Der Eintritt auf das Veranstaltungsgelände ist frei. Nur die Aktionen
> und
> Vorstellungen kosten etwas. Das Catering wirkt auch interglaktisch
> sein.
> Karten-Reservierungen im Internet unter www.cinemaxx.de
>
> Wir freuen uns auch Euch!
>
> Euer Team von Inhaftierungsblock AA23


Soviel zum offiziellen Teil.

Inoffiziell gesehen soll das für uns Fans ja auch ein Spass werden, und wie es aussieht wird es das auch. Die Fanfilme, das Treffen mit alten und neuen Bekannten, Fachsimpeln über und gegenseitiges Bestaunen von coolen Kostümen und Props, die Tombola, und nicht zuletzt die Show am Abend im grossen Kino (rechtzeitig Karten reservieren via www.cinemaxx.de , falls ihr nicht aktiv mithelfen könnt/wollt), das alles sollte zusätzlich zum den ganzen Tag in allen Kinos gespielten Film ein Riesenanreiz sein, nach Wuppertal zu pilgern !!!

Ich war mir nicht so sicher, aber eigentlich passt der Thread hier auch gut in den Convention-Bereich, wo er aber sicher weniger Aufmerksamkeit finden dürfte, als hier im aktuellen "EP3-Spoilerfree" ;)

Ich hoffe viele von Euch in Wuppertal begrüssen zu dürfen, es sind alle Leute herzlich willkommen !!!

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt gut, da werde ich als Einheimischer doch mal hingehen :D

Und ein gewisser Mettmanner kommt mit * g *

aber der Thread gehört wirklich besser in den Community Bereich ;)
 
Darth Polo schrieb:
klingt gut, da werde ich als Einheimischer doch mal hingehen :D

Und ein gewisser Mettmanner kommt mit * g *

aber der Thread gehört wirklich besser in den Community Bereich ;)


Cool :D The more the merrier ;) Und auch Mettmanner sind herzlich willkommen :p !!!

Habe ich eigentlich erwähnt, dass einer der besten Chewbaccas dabei sind ? Und viele Lifesize-Kostüme und props ausgestellt werden ?

Aber wat nu ? THread verschieben, oder Doublepost und damit Anschiet von den Mods riskieren ?

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch!!
Habe schon meine Schwester und ihre Freundin so lange bequatscht, dass sie mit fahren werden :D
Würde ja auch sofort zum helfen kommen, aber bin schon froh das die Freundin meiner Schwester ein Auto hat, hätte sonst keine Möglichkeit dort hin zu kommen.
 
@Ulic Katarn

Hui, thanks, is mir nicht aufgefallen :D

@LeiaOrgana

Klasse, werden immer mehr, die Bude wird wohl voll ! Aber bitte dran denken, wenn es in die 20h-Vorstellung gehen soll, dann bitte Karten vorbestellen !!! Ansonsten läuft der Film in allen Kinos, mit einem Versatz von einer Stunde. Also wird man auf jedenfall den Film sehen können ;)

Wer kommt denn in Kostüm ? Wir haben mittlerweile ca. 30 kostümierte Helfer, aber je mehr Fans noch so als Besucher dabei sind, desto besser ;-)

Gruß,
Michael
 
So,

auf vielfachen Wunsch *hüstel* werde ich versuchen, einen Fancorner in Wuppertal einrichten zu lassen. Darth Polo hat den Vorschlag gemacht, den ich sehr spannend finde. Die Fans werden sowieso zusammenhocken und zusammenkommen, denke ich mal, aber eine kleine Ecke wird es schon geben. Bei schönem Wetter wird auf der Terrasse des Kinos das Catering angeboten, Helfer werden hier freigehalten, alle anderen müssen ein Entgelt entrichten (deshalb bitte rechtzeitig als Helfer bei Rolf unter inhaftierungsblockaa23@web.de anmelden). Also scheint mir vielleicht ein Tisch auf der Terrasse ganz gut geeignet, sich zu treffen, oder ? Und dort wird dann ein "Stammtisch"- Wimpel plaziert (falls vom Kino aus möglich, muss ich noch abklären, wegen Sitzplätzen für das zahlende und verzehrende Publikum, muss man ja "leider" berücksichtigen).

Vielleicht werde ich mir noch was anderes einfallen lassen, eventuell eine Ecke hinter der grossen Bespin-Kulisse, mal schauen.

Ich hoffe, hierauf noch mehr Resonanz zu erhalten.

Gruß,
Michael
 
Yepp, das ist eine tolle Idee und es wäre klasse wenn viele Leute aus der Umgebung kommen.

Aber dieser Thread sollte besser ins Yavin4 von den Mods verschoben werden. ;)



EDIT : danke fürs verschieben @OT-DVD, weißt schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hah !

Jetzt sind die Premierenevents fast alle vorbei, Köln war gestern Abend eher sehr mager, wenig Kostümierte.

Also Leute, dann sieht man sich Übermorgen in Wuppertal (hoffe ich ;-) )

Gruß,
Michael
 
wie und wo treffen wir uns dort eigentlich ?

Naja, ich geh einfach mal zum Stand vom Inhaftierungsblock hin. :D
Soll ich was mitbringen, was ihr gebrauchen könnt für die Ausstellung ?

Anzubieten hätte ich das Vader FX Lichtschwert sowie den SZ von Lego. Da wird der Transport aber kompliziert...
 
Ein Lob an die Veranstalter :)

Ich fand, alles war sehr schön und vor allem auch liebevoll organisiert. Hat mir gut gefallen.

*daumenhoch*

Außerdem kann ich jetzt angeben, dass ich Fotos von mir und Darth Vader hab *harhar* :konfus:
 
@DarthPolo

War schon ein wenig spät, am 20.05. war ich schon knietief im Vorbereitungsstress ;-) Hoffe Du warst da und hast Dich amüsiert ? Es waren zeitweise so viele Menschen da, dass es schwer war, durchzukommen, ganz zu schweigen von andauernden organistorischen Dingen, die zwischendurch noch zu erledigen waren.

Die meisten Kostümierten sassen zwischendurch unten an der Tombolapreisausgabe, da war es immer ein wenig ruhiger.

@ChesaraSyonette

Danke für das Lob, hauptsache dem Publikum, also euch allen, hat es wirklich gefallen !!!

Für die Charity hat es viel gebracht, die Lose waren RuckZuck ausverkauft, es haben sich über 4400 Leute den Film am Samstag angeschaut, und ca. 10.000 Leute sind durch das Kino marschiert.

Alles in allem ein voller Erfolg für uns, und wahrscheinlich das letzte Event dieser Grösse.

Wenn Ihr irgendwelche Fotos habt, posten ;-)

Ich war mit meiner Freundin als Naboo Piloten unterwegs, vielleicht hat man sich ja gesehen und sogar unterhalten ;-)

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben