Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

EPIII Altersfreigabe

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Soné, 20. Dezember 2003.

  1. Soné

    Soné Jedi

    Ich hab unter Starwars-union gelesen, dass Ep3 ein, "Erwachsenerer, dunklerer und überraschend gewalttätiger Film, verglichen mit den anderen Kapiteln der Saga werden soll."

    Was gaubt ihr, wie die Altersbeschränkung sein wird?
    Ich hoffe nicht ab 16 oder 18 . Ich würd mir den nämlich gerne im Kino angucken. Kommt da viel besser rüber.

    Wisst ihr schon was dazu?
    :ani
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich denke nicht, daß der Film ab 18 oder 16 sein wird.
    Bis jetzt waren die SW Episoden immer Kinderfilme (und das ist auch schön so)... auch Episode 5 mit seiner leicht düsteren Atmosphäre. Wenn Episode 3 nun noch düsterer wird, wird das ganze trotzdem auf eine FSK 12 rauslaufen.

    Lucas hat seit 1977 bewußt Filme für Kinder und Jugendliche gedreht und wird in seiner letzten Episode der Saga nicht dagegensteuern :)
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    also 18 garantiert nicht, da verfliert GL zufiele zuschauer.

    16 wär super..... waage ich aber auch zu bezweifeln.

    wahrscheinlcih wirds auf 12 rauslaufen (um himmels willen nich ab 6!!!)
     
  4. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Hmmm :p Meine Special Edition Version ist dann aber merkwürdig gekennzeichnet. Episode 4 und 5 FSK 6 und Episode 6 ist FSK 12 :D

    *grübel* Auf meiner Episode 1 VHS steht FSK 6 und auf der Episode 2 VHS FSK 12.

    Also irgendwie ist das ein riesiges Durcheinander. Im Endeffekt kann es mir egal sein, welche Version es trägt. Hauptsache es wird nichts kritisches geschnitten.
     
  5. Ich schätze, dass es FSK 12 wird, obwohl mir FSK 16 lieber wäre.
     
  6. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Soll er doch ab 16 freigegeben werden, ist mir schnuppe. (hihi)

    Glaub ich ehrlich gesagt nicht, damit würde George Lucas sein Konzept vom "Kinderfilm" Star Wars gründlich demontieren.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    In den USA wird evtl. mit einem PG-13 Rating gerechnet, während die anderen Episoden mit einer PG Freigabe (=Begleitung erwachsener empfohlen, da einige Szenen sind für Kinder geeignet sein können) gelaufen sind. In Deutschland war die OT damals stets ab 12 freigegeben, seit der Special Edition laufen alle Episoden FSK6. Deswegen gehe ich davon aus, daß EPIII hierzulande maximal mit FSK12 laufen wird.
     
  8. Solange es kein FSK 6 wird. Bitte nicht... :rolleyes:
     
  9. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Nicht ganz: Episode 5 wurde damals geschnitten, da er ab 12 Jahren freigegeben werden sollte. Die Verleihfirma hatte aber bedenken und schnitt ihn runter, damit er ab 6 laufen konnte (so konnten ihn mehr Kinder sehen, alos mehr Umsatz). Erst mit der SE war Episode 5 in Deutschland wieder ungeschnitten (es fehlt eine Sequenz auf Bespin, wie Vader zwecks Verhör Solo foltert). Ähnliches wird heute noch praktiziert: "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" ist so meine ich um über eine Minute geschnitten, damit er ab 6 freigegeben werden konnte. Bis jetzt gibts in D auch keine Uncut-Version.....
     
  10. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Die beste Lösung...sollte es streit wegen den Alterbeschränkungen zu geben, 2 Versionen zu machen! Eine für die jüngeren Fans ab 12 und eine ab 16 für ältere Fans. So wäre beide Partein zufrieden und keiner wäre enttäuscht. Ich will nämlich nicht wegen dem ****** deutschen Jugendschutz, der hier betrieben wird (wenn wir ehrlich sind, sind viele Gesetze absoluter Schwachsinn!) eine gecuttete Version von Ep III ansehen müssen!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  11. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Von der Gewalt während der Laserschwert Duelle wird es wohl entweder ähnlich wie Gladiator werden, allerdings net heftiger. Da "sah" man zwar nicht jedes Detail, aber es war sehr sehr gut angedeutet ;) und FSK 16. Reicht doch aus oder?
     
  12. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    Soll der film doch ab 18 laufen. wenn man echter star wars fan is, kommt man da auch rein. ich denke zwar nich das der film mit fsk 16 laufen wird, aber lassen wir uns mal überraschen...
     
  13. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen

    Also bitte, Herr der Ringe RotK is auch ab 12 - und sein wir uns mal ehrlich, der hätte genauso gut ab 16 durchgehen können. Die Kämpfe waren recht heftig, die Atmosphäre sehr düster und im Durchschnitt war der Film SEHR erwachsen. Weshalb sollte EP III also ab 16 sein?
    Ich glaube kaum daß der Film düsterer, brutaler und erwachsener als LotR werden wird...
     
  14. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Schätze mal EP3 wird FSK12 werden. Immerhin bekam das ja auch RotK und der Film war doch ziemlich hart (Köpfe auf Katapulten, abgesbissene Finger usw.).
     
  15. Lasi

    Lasi Dienstbote

    Ich glaube auch, dass es auf FSK12 hinauslaufen wird.
    Hoffentlich nicht ab 6! Es gibt meiner Meinung nach nichts Schlimmeres wie Kinder, die sich im Kino ständig unterhalten müssen, wenn man selbst aufpassen will.
     
  16. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich habe ja immer gehofft das er ab 16 sein wird.
    Aber mittlerweile bin ich mir sicher das er ab 12 sein wird.

    Wenn Herr der Ringe, wo die Feinde mit Köpfe ihrer eigenen Leute beschossen werden, schon ab 12 durch geht wird GL es wohl auch irgendwie schaffen Episode3 ab 12 zu machen.
     
  17. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Zum Thema FSK: Die Darstellung von Gewalt hat in erster Linie, nichts mit der Altersfreigabe zu tun (natürlich bedeutend für eine Bewertung, aber nicht unbedingt ausschlaggebend), sondern viel wichtiger ist, in welche Atmossphäre diese Gewalt eingebettet ist.
     
  18. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Der Film wird kaum eine ab 16 bekommen. Seien wir doch ehrlich, ab 12 bedeutet einfach mehr Geld und wie schon gesagt LOTR kam so auch durch. Lucas müsste schon Kopfschüsse etc bringen, damit die FSK höher wird.
     
  19. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich bin mir fast sicher das er FSK12 bekommt. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben ist LOTR auch ab 12 und er ist auch ziemlich düster und teilweise brutal.
     
  20. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    Ich denk, dass der Film ab 12 wird. Auch ich hoffe, dass er nicht ab 6 wird, weil diesen Kleinkinder (nichts gegen die Leute von 10 ab) im Kino keine Ahnung haben und ständig rumgackern. "Iss des da ein Böser?" oder "Stirbt der am Ende?Hilfe ich hab' Angst!" usw. Oh, weich vom Thema ab. Die Episoden sind ja Sci-Fi für Jugendliche oder Teenager. Also wieso sollte Georgie es so weit treiben,also Brutalität und dem ganzen was so dazu gehört,dass die Ep III ab 16 gemacht wird.
     

Diese Seite empfehlen