Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode 1 - Buch *Spoler*

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 13. Dezember 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hi! Werd mich mal gleich mit ner Frage in diesem Forum einführen!

    Und zwar gehts um die vorletzte Szene im Buch.
    Da steht: "An diesem Abend stand Darth Sidious allein auf einem Balkon hoch über der Stadt".
    Palpatine muss ja in Theed sein, da er am nächsten Tag bei Qui-Gons Verbrennung anwesend ist.
    Hat er sich also am Abend einfach mal als Darth Sidious verkleidet und sich nen schönen Abend mit Aussicht auf Theed gemacht? Oder jettet er mal schnell zwischen Coruscant und Theed hin und her?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 1 - Buch *Spoler*

    Hi :)

    diese Passage ist eine Erfindung von Terry Brooks. Im original Script steht nichts dergleichen.
    Aber wahrscheinlich meint Terry Brooks Theed damit.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 1 - Buch *Spoler*

    Das war schon mal 1999 kurz ein Diskussionsthema. Es wird ja definitiv kein Name der Stadt genannt. Also bleibt es dem Leser überlassen, sich ein Bild zu machen. Und wenn da steht "Sidious stand auf dem Balkon", dann heißt das nicht, daß er sich auch als Sidious verkleidet hat. Palpatine ist Sidious, auch wenn er die Kutte nicht anhat. Also wird das wohl eine Szene sein, in der Palpatine auf Theed hinausschaut, aber "Sidious blickt auf die Stadt hinaus" hat einfach mehr Tiefe.
     

Diese Seite empfehlen