Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode II DVD

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Eraser, 23. Mai 2002.

  1. Eraser

    Eraser Gast

    Ich habe eben auf starwars-union.de einen Bericht über die geplante DVD gelesen. Es ist schon zum Heulen, wenn man liest wieviele Szenen der Schere zum Opfer fielen. :(
    Es gibt dort eigentlich keine Szene, die überflüssig gewesen wäre. Ich hoffe nur, dass GL möglichst viele Szenen in den Director's Cut (bzw. Extended Edition) reintegriert. Meine absoluten Favoriten sind aber:

    - Padmés Familie
    - ganzes Regenduell zwischen Obi-Wan und Jango Fett
    - Konferenzszene zwischen Padmé und Graf Dooku
    - Tribunalszene
    - ganzer Kampf zwischen Mace Windu und Jango Fett

    Laut John Knoll soll die DVD aber nur drei zusätzliche CGI-Szenen enthalten. Ich verstehe nicht, warum GL nicht eine Version mit auf die DVD packt, die alle oder möglichst viele der geschnittenen Szenen enthält. Peter Jackson plant ja auch für Ende des Jahres eine Extended Version bestehend aus 4-Discs, die 30 Minuten länger als die Kinoversion ist!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2002
  2. [fG]cpt.Kirk

    [fG]cpt.Kirk Dienstbote

    Schnitt

    hmmm ... wenn das stimmt klingts interessant! Padmés Familie und die beiden Fights in voller Länge hätte ich gern gesehen :(
     
  3. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Re: Schnitt

    Ich denke mal, daß diese Szenen, wenn sie schon nicht in den Film integriert werden, wie bei Ep1 auf einer zusätzlichen DVD enthalten sein werden.

    C.
     
  4. Eraser

    Eraser Gast

    Ich hoffe inständig, dass wenigstens einige Szenen in den Film reintegriert werden und nicht auf der Bonus-Disc landen. Zumindestens sollten mehr Szenen reintegriert werden, als bei der Episode I DVD. Dort wurde die Version auf der DVD nur um die Lufttaxi-Sequenz sowie eine etwas verlängerten Podrace-Start erweitert. So blieb z.B. die Probe-Droid-Szene auf der Bonus-Disc.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2002
  5. Darth Soulja

    Darth Soulja Podiumsbesucher

    ich hoffe man sieht den vollen kampf zwischen Yoda und dooku . sol ja auch geschnitten worden sein .-------------grrrr


    "So blieb z.B. die Probe-Droid-Szene auf der Bonus-Disc."

    was ist das?? diese szene
     
  6. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    jaja das Lieblingshobby von GL : Schneiden.Auf Teufel komm raus. Der Film darf ja nicht zu lang sein... Oh gott nein! GRRRRR :mad:
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Qui-Gon hat Anakin gerade abgeholt, und während sie zum Schiff gehen, bemerkt Qui-Gon einen Suchdroiden (von Maul; man sieht im Film, wie er sie ausschickt, nachdem er gelandet ist), der ihnen folgt, zersäbelt ihn, und zieht den richtigen Schluss... deshalb rennen die beiden dann auch so...
     
  8. Eraser

    Eraser Gast

    Tja, GL und das Schneiden von Szenen. Ich denke, dass es dem Tempo des Films nicht geschadet hätte, wenn er einen Teil der geschnittenen Szenen im Film behalten hätte. Dann wäre Episode II halt 10 Minuten länger gewesen, aber SW-Filme müssen halt immer ca. 130 Minuten lang sein.
    Diejenigen, die den Film kritisiert haben, zeigten sich teilweise mit der Charakterdarstellung unzufrieden. Das Hinzufügen einiger Szenen, die der Schere zum Opfer fielen, hätten sicherlich der Charakterdarstellung dienlich sein können.
     
  9. Kamadrion

    Kamadrion Jedi

    Bei allen Jedi, wieso müssen sie um die 130 minuten lang sein!

    Ich, persönlich, würde mich über einen längeren Film freuen.
     
  10. Ist eigentlich schon bekannt, wann genau die DVD erscheint?

    Sith Master
     
  11. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ich würde nicht darauf bauen, daß GL einen DVD-Cut bringt.
    Hat er bei Epi1 auch nicht gemacht.
     
  12. Kamadrion

    Kamadrion Jedi

    Wieso machen wir nicht mal ne Unterschriftenaktion......es müssen mindestens 20000 sein.....Ich will den Cut!!

    aber wie macht man das eigentlich ? :rolleyes:
     
  13. Angel_of_Death

    Angel_of_Death Senatsbesucher

    Ich gehe davon aus, wenn das ganze international gemacht wird könnte man VIEL mehr Stimmen bekommen...
     
  14. Kamadrion

    Kamadrion Jedi

    hmmmm 100000 - 200000 ?

    hmmm ok, wer von euch will mir helfen oder sagt mit, wie ich sowas mache :rolleyes:
     
  15. fresco

    fresco Boardelch

    Eine Onlineunterschriftensammlung kannst du hier machen: http://www.petitiononline.com/
    Wie das genau funktioniert, weis ich auch nicht.


    Am 21. Oktober oder 26. November :)
     
  16. Kamadrion

    Kamadrion Jedi

    danke, werde ich heute abend noch einrichten!
     
  17. Eraser

    Eraser Gast

    Sobald du die Petition eingerichtet hast, postet bitte hier den Link! Die Petition solltest du jedoch in englisch einrichten.
    Ich weiß zwar nicht, inwiefern das die Gestaltung der DVD beeinflussen wird, aber finde es klasse, dass du es mal probierst!!!
    Ich könnte dann z.B. im Epsiode-X Forum und im theoforce.net Forum, das wirklich groß ist, diese Petition anpreisen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2002
  18. Darth Silent

    Darth Silent Outsider

    Das stimmt genau! Genau deshalb würde ich diese Szenen auch gerne wieder drin haben.

    Ausserdem eine erweiterte Szene vom Lichtschwertduell, in der Anakin Dooku verletzt. (wurde gedreht).

    Nun, ich denke kaum, dass wir alles sehen werden auf der DVD. Auch ist es ein Rätsel ob die Szenen gleich in den Film eingebaut werden oder wir sie in einem "Gelöschte Szenen" Menu (wie bei Episode 1) anklicken müssen.

    Ich versuche meine Erwartungen an die DVD klein zu halten.
     
  19. IO

    IO Gast

    Nun ja... GL hatte sicher seine Gründe, wieso er diese Szenen geschnitten hat.
    Die 7 Szenen, die er bei TPM geschnitten hat, waren ja verständlich (es ist nur komisch, dass viele denken, dass das alle Szenen waren, die geschnitten wurden; es gab da auch viel mehr)

    Nur wirklich schade finde ich es um die erste Senatsszene... da hatte Padmé wohl den bisher besten Dialog in der PT.

    Über einen Directors Cut würde ich mich sehr freuen.



    Achja... John Knoll sagte es werde 3 neue CGI Szenen geben. Ich denke das ist wohl was anderes, als Cut Szenen.
     
  20. Kamadrion

    Kamadrion Jedi

    Probieren werde ich nichts......

    Wir....ja wir werden triumphieren mit der größten Petition, die die Star Wars Gemeinde jemals sah.
    Wir, Brüder und Schwestern werden diesmal siegen....diesmal werden unsere Stimmen erhört.
    Es wird kein zweites Mal geben, denn dieses Mal ist die Entscheidung, nicht nur um die DVD zu richten.
    Nein, auch um Episode 3, die wahrscheinlich letzte aller Episoden besser, länger und fantastischer als je zuvor zu machen.

    Heute Nacht ab 1 Uhr Mitteleuropäischer Zeit werde ich zum Angriff aufrufen..., zur Mobilmachung, aller Star Wars Fans dieser Welt....
    Ich werde jede Page anschreiben, jeden, und wirklich jeden Einzelnen von euch dazu ermutigen, eure Freunde, Bekannte und jeden wahren Star Wars Fan bescheid zu sagen, dass auch er sich eintragen muss.
    Das es seine heilige Pflicht seie als Star Wars Fan nun die Finger auf die Tasten zu legen und somit seine Unterschrift zu tippen.

    Und nun genug der Worte!

    Lasst uns beginnen!

    Möge die Macht mit uns sein!
     

Diese Seite empfehlen