Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode II FSK ab...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von c-3po, 1. Mai 2002.

  1. c-3po

    c-3po Gast

    Hi. Es sieht so aus als wäre Episode II bei uns ab 12 Jahren. Mein Beweis ist der Link zur Page unseres Kino in Düren. HierComet Cinemas. Ihr findet die FSK angabe ganz unten. Was meint ihr dazu?
     
  2. Jedi2

    Jedi2 Gast

    Ich finde es ganz gut so, so muss ich im Kino nicht unter lauter kleinen Kindern sitzten.
     
  3. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    naja der Film ist hoffentlich erst ab 12, das würde nämlich heissen, GL macht den endlich mal ein wenig düsterer als Epi I und verzichtet auf überflüssige Spasseinlagen á la Jar Jar Binks
     
  4. Ich war vor ein paar Tagen im Capito, bei uns in Kassel und die sagten, dass man 18 seien müsste, um die Vorpremiere zu sehen, da sie länger als 0.00 Uhr geht und wollten meinem Ausweis sehen, naja zum Glück bin ich 18 aber für alle anderen...:(
    DAS SCHEINT MIR AUCH IRGENDWIE NACH DEM 26.04 krasser geworden zu sein, da ich vorher NIE gefragt wurde bei 0.00 Uhr Vorstellungen.

    Der Film ansich wird sicher ab 12 sein, obwohl ich ne 16/18ner Version fett fände.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2002
  5. Jedi2

    Jedi2 Gast

    Bei euch muss man 18 sein Dash? Bei uns wird dass Alter nie kontrolliert, ich komm in alle Filme.
     
  6. Quinlan Vos 1

    Quinlan Vos 1 Cooler Jedi Meister!

    FSK 12 ist in Ordnung!!!Ich könnte mir aber auch ab 16 u. 18
    Vorstellen.3 Verschiedene Versionen von einen Film das wäre doch Cool!!!!!:cool:
     
  7. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Dash das sind ja mal krasse Vorschriften. Ich war in der Vorpremiere von HDR I und da war ich 15 1/3 und der Film ging bis
    2:45 wenn ich mich richtig erinnere. Naja wir hatten uns ja auch 3 wochen vorher schon die Karten besorgt, die mussten uns einfach reinlassen. Und wenn nicht hätte ich einfach gesagt : Ihr braucht meinen Ausweis nicht zu sehen, und hätte mit der Hand so herumgewedelt, wie so eine Art Jedi!
     
  8. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Nach dem Gesetz muss man 18 sein, um in Filme die länger als 24 Uhr gehen zu dürfen.
    Daran müssen sich Kinos halten.
    Wenn sie es nicht kontrollieren können sie ärger bekommen.
     
  9. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    das wäre mir aber auch neu! ok, bin zwar älter als 18 aber als ich damals in der mitternachtspremiere von akte x war hat da auch keiner nach gefragt!
     
  10. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Wenn s um SW geht, dann werfe ich sämtliche Gesetze über Bord und wenn das Kino Ärger bekommen sollte, weil sie mich in die Vorpremiere reingelassen haben, dann würde ich die Schuld noch auf mich nehmen, schliesslich geht es hier um mehr als einen einfach Film!
     
  11. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    ob "der gesetztgeber" auch denkt das es mehr als nur ein film ist wage ich aber zu bezweifeln...
    wenn das von wegen 18 so ist bei der premiere, habt ihr leider einfach nur viel pech gehabt. hart hart...
     
  12. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Hey ich komme da locker rein weil :
    1. ich mir diese Woche die Karten kaufe und die mich dann rein technisch schon reinlassen
    2. die, denen das Kino gehört wohnen 100m von mir weg
    3. der Kollege eines Kolleges von mir arbeitet in dem Kino
    4. Bei bedarf schlepp ich meinen Daddy mit
    5. ich kann immer noch Mind Trick bei denen machen
    6. ich lass mich vorher zum Kaiser von Deutschland krönen und ändere die Verfassung, dass in Bezug auf SW alles erlaubt ist.
     
  13. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    :eek: @Dash: Ich glaub ich hab ein echtes Problem. Verdammte sch..... was mach ich denn jetzt?! An sowas hab ich gar nicht gedacht!!! (Bin nämlich 15 :() Weißt du, ob es im UFA genauso ist?? Und normalerweise lassen die einen doch rein wenn man mit Erwachsenen reingeht oder? War bisher jedenfalls immer so. Ich war zwar noch nie in einer Mitternachtspremiere, aber ich wollte mal mit 11 in einen Film ab 12 ;) ... als ich alleine kam, haben sie mich rausgeschmissen, weil ich keinen Schülerausweis dabei hatte und es vielleicht auch nicht so gut gewesen wäre, wenn ich den gezeigt hätte ;), als ich aber mit meinem Vater hingegangen bin, hat keiner gefragt ...
     
  14. Nephron

    Nephron Senatsbesucher Premium

    Hehe, bis vor ein paar Minuten war auf sw-union.de eine news, laut der der Film ab 6 freigegeben sei. Es gab sogar einen Link zur FSK Seite.

    http://www.fsk-online.de/main/Details.cfm?KURZFILMTITEL=90162/K_2

    Dieser bezieht sich natürlich ganz klar auf den Trailer, da der Film wohl kaum nur 2:25 Minuten läuft. Die news wurde auch recht schnell wieder entfernt. :D
     
  15. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    ach, die im kino haben doch keinen plan!!
    als ich in blade wollte war ich 17, also streng genommen ein jahr zu jung. wir haben einfach alle die ausweise nicht gezeigt und "ganz unauffällig" gesagt das wir 18 sind und die ausweise leider vergessen haben. haben unser echtes geburtsdatum gesagt, nur einen jahrgang später halt...
    sind damit sofort reingekommen :D :D :D
    die sind manchmal echt zu blöd
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ab 12 klingt realistisch. Damit habe ich auch gerechnet.
     
  17. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    hey die im Kino müssen auch schliesslich was verdienen oder??
    Solang sie uns keine Drogen verkaufen ist das doch wohl nicht schlimm, wenn ich in die Mittenachtspremiere von SW gehe oder??
     
  18. @Tionne

    Also im UFA bin ich auch schon in 3 anderen Mitternachts-Previews gegangen und ich war noch nicht 18, da haben sie nur einmal bei Scream was gesagt, aber mit einer Erwachsenen Begleitperson ging es dann trotzdem und im Capitol habe ich jetzt zum ersten Mal gefragt und die meinten gleich, dass ich aber 18 seinen müsste und es auch 100% kontrolliert wird.

    Naja, versuch mal UFA in Kassel, da sollen die Karten diese Woche rausgehen.
     
  19. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    naja eigentlich sagt das Gesetz das man, wenn man z.B. erst 9 ist, selbst mit einer erwachsenen Begleitperson in einen Film der ab 12 ist, nicht rein darf. Scheiss Gesetze sollten rechter mal das Kriegswaffenkontrollgesetz verschärfen!!!!! Beschissene Regierung haben wir das kann ich nur sagen, hiermir stelle ich einen Misstrauensantrag gegen den regierenden Kanzler Schröder , ich schlage die Wahl eines neuen, stärkeren Kanzlers vor, wie wärs mit George Lucas? oder Jar Jar Binks? Deutschland würde bei Jar Jar innerhalb von einem Tag in totalem Chaos versinken , aber wir hätten wenigsten unseren Spass dabei!
     
  20. Ich hab eigentlich auch auf "ab12" getippt, nachdem der Film in USA eine "PG"-Freigabe erhalten hat. Will hier nicht spoilern, aber alle die Spoiler lesen, können sich denken, welche Szenen dafür verantwortlich sind, dass er keine "FSK6"-Freigabe bekommt.
    Aber sagt mal, wird das bei euch in Deutschland wirklich so genau genommen? Hier in Österreich schert sich niemand um irgendwelche Freigaben, da kann sich jeder 12-jährige "From Dusk till Dawn", "Blade" oder sonstwas ansehen. Ooooops, darf ich das überhaupt schreiben, der erste Film ist ja bei euch indiziert:p

    MTFBWY, Vodo
     

Diese Seite empfehlen