Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode II IMAX Version gekürzt!!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von flavaflav, 16. September 2002.

  1. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Oh mein gott nein!!!!!! Ich zitiere mal Starwars-Union.de:

    TheForce.net bezieht sich in einem Artikel auf eine direkte Aussage des Jordan's IMAX Theaters.
    Demnach soll die Imax Version von Episode II um ganze 23 Minuten gekürzt sein!!!


    Die IMAX Version, welche von Twentieth Century Fox "exklusiv an IMAX Kinos" vertrieben wird, wird von ihren ursprünglichen 143 Minuten gekürzt, um zu der 120 Minuten Kapazität der Meisten IMAX Filmplattensysteme zu passen.
    Ein LucasFilm-Sprecher erzählte LFX. daß der Schnitt die "Vollständigkeit der Story beibehalten wird".




    So eine Schweinerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Wo will man denn da noch etwas kürzen, damit die Handlung nicht teilweise verloren geht. :alien
    Ein Ding der Unmöglichkeit.
    Statt SW zu kastrieren, sollten sie lieber überhaupt keine IMAX-Version machen.
     
  3. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Hauptsache es werden keine Ls Kämpfe oder was von der Arenaschlacht gekürzt. Zum Beispiel die Luftverfolgung über Coruscant kann man um einiges kürzer machen. Ein gekürztes Star Wars ist immer noch besser als gar kein Star Wars. Vor allem wenns im IMAX läuft.:rolleyes:
     
  4. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Also für mich ist die IMAX-Version mit dieser News gestorben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man den Film um knapp zwanzig Minuten kürzen kann, ohne seine Wirkung zu zerstören. Bei ein paar Sekündchen hier und da ist es da wohl nicht getan.

    Es verwundert schon, daß George Lucas, der doch immer so darauf bedacht ist, in seinen Augen absolut perfekte Versionen seiner Filme zu veröffentlichen, solchen Mist macht. Aber der Ruf des Geldes war wohl (mal wieder) zu stark...
     
  5. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    die wird doch so oder so nicht in Europa gezeigt, da is das doch so oder so egla
     
  6. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Aber vielleicht......... wenn E II IMAX in den USA ein Erfolg wird dann kommts bestimmt auch nach Europa *hoff*
     
  7. Padmé-Amidala

    Padmé-Amidala Senatorin

    Ich hoffe zwar auch dass die IMAX-Version auch in unsre IMAX-Kinos kommt aber, ich glaub nicht. Da sie ja geschrieben haben, dass es nur in den USA und nicht in Europa kommt! Schade! :(
    Aber im Moment wohl nicht zu ändern, aber vielleicht hat flavaflav ja wirklich recht!!!!! Ich hoffe es zumindestens auch!!

    :ani
     
  8. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente


    Endlich mal jemand der sich mit mir auf E III IMAX (wenn auch nur gekürzt) freut.
     
  9. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Wenn man www.theforce.net glauben mag, sind selbst die amerikanischen IMAX-Kinos nicht besonders begeistert, da sie Spielfilme generell nicht gerne zeigen, da diese a) länger als die üblichen IMAX-Filme sind; und b) nicht kompatibel mit dem regulären Dokumentarfilmprogramm der IMAX-Kinos sind (die meisten IMAX sind ja in der Nähe von Museen zu finden). Schau mer mal, wie erfolgreich das dann in den USA wird.
     
  10. Ich denke man kann durch eine Kürzung einen besseren Film machen: Lasst die Naboo-Szenen weg. Und zwar fast alle! Vor allem das -mit Verlaub- dähmliche Reiten auf diesen Zecken!
    Die Verfolgungsjagd mit der Kopfgledjägerin hätte auch nicht kürzer sein können.
    Wenn ich die DVD Kaufe dann nur um die Liebesszenen wegzuzappen! Villeicht wird ja dann ein SW-Film daraus. ;-))
     
  11. Ich denke man kann durch eine Kürzung einen besseren Film machen: Lasst die Naboo-Szenen weg. Und zwar fast alle! Vor allem das -mit Verlaub- dähmliche Reiten auf diesen Zecken!
    Die Verfolgungsjagd mit der Kopfgledjägerin hätte auch nicht kürzer sein können.
    Wenn ich die DVD Kaufe dann nur um die Liebesszenen wegzuzappen! Villeicht wird ja dann ein SW-Film daraus. ;-))
     
  12. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    SWU:

    Das hört sich doch gut an! Wenns weiter so läuft muss EII IMAX nach Deutschland kommen!:) :) :) :)
     

Diese Seite empfehlen