Episode II IMAX Version gekürzt!!

flavaflav

:::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente
Oh mein gott nein!!!!!! Ich zitiere mal Starwars-Union.de:

TheForce.net bezieht sich in einem Artikel auf eine direkte Aussage des Jordan's IMAX Theaters.
Demnach soll die Imax Version von Episode II um ganze 23 Minuten gekürzt sein!!!


Die IMAX Version, welche von Twentieth Century Fox "exklusiv an IMAX Kinos" vertrieben wird, wird von ihren ursprünglichen 143 Minuten gekürzt, um zu der 120 Minuten Kapazität der Meisten IMAX Filmplattensysteme zu passen.
Ein LucasFilm-Sprecher erzählte LFX. daß der Schnitt die "Vollständigkeit der Story beibehalten wird".




So eine Schweinerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wo will man denn da noch etwas kürzen, damit die Handlung nicht teilweise verloren geht. :alien
Ein Ding der Unmöglichkeit.
Statt SW zu kastrieren, sollten sie lieber überhaupt keine IMAX-Version machen.
 
Original geschrieben von The Dark Lord
Wo will man denn da noch etwas kürzen, damit die Handlung nicht teilweise verloren geht. :alien
Ein Ding der Unmöglichkeit.
Statt SW zu kastrieren, sollten sie lieber überhaupt keine IMAX-Version machen.

Hauptsache es werden keine Ls Kämpfe oder was von der Arenaschlacht gekürzt. Zum Beispiel die Luftverfolgung über Coruscant kann man um einiges kürzer machen. Ein gekürztes Star Wars ist immer noch besser als gar kein Star Wars. Vor allem wenns im IMAX läuft.:rolleyes:
 
Also für mich ist die IMAX-Version mit dieser News gestorben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man den Film um knapp zwanzig Minuten kürzen kann, ohne seine Wirkung zu zerstören. Bei ein paar Sekündchen hier und da ist es da wohl nicht getan.

Es verwundert schon, daß George Lucas, der doch immer so darauf bedacht ist, in seinen Augen absolut perfekte Versionen seiner Filme zu veröffentlichen, solchen Mist macht. Aber der Ruf des Geldes war wohl (mal wieder) zu stark...
 
Ich hoffe zwar auch dass die IMAX-Version auch in unsre IMAX-Kinos kommt aber, ich glaub nicht. Da sie ja geschrieben haben, dass es nur in den USA und nicht in Europa kommt! Schade! :(
Aber im Moment wohl nicht zu ändern, aber vielleicht hat flavaflav ja wirklich recht!!!!! Ich hoffe es zumindestens auch!!

:ani
 
Original geschrieben von Padmé-Amidala
Ich hoffe zwar auch dass die IMAX-Version auch in unsre IMAX-Kinos kommt aber, ich glaub nicht. Da sie ja geschrieben haben, dass es nur in den USA und nicht in Europa kommt! Schade!
Aber im Moment wohl nicht zu ändern, aber vielleicht hat flavaflav ja wirklich recht!!!!! Ich hoffe es zumindestens auch!!



Endlich mal jemand der sich mit mir auf E III IMAX (wenn auch nur gekürzt) freut.
 
Wenn man www.theforce.net glauben mag, sind selbst die amerikanischen IMAX-Kinos nicht besonders begeistert, da sie Spielfilme generell nicht gerne zeigen, da diese a) länger als die üblichen IMAX-Filme sind; und b) nicht kompatibel mit dem regulären Dokumentarfilmprogramm der IMAX-Kinos sind (die meisten IMAX sind ja in der Nähe von Museen zu finden). Schau mer mal, wie erfolgreich das dann in den USA wird.
 
Original geschrieben von The Dark Lord
Wo will man denn da noch etwas kürzen, damit die Handlung nicht teilweise verloren geht. :alien
Ein Ding der Unmöglichkeit.
Statt SW zu kastrieren, sollten sie lieber überhaupt keine IMAX-Version machen.
Ich denke man kann durch eine Kürzung einen besseren Film machen: Lasst die Naboo-Szenen weg. Und zwar fast alle! Vor allem das -mit Verlaub- dähmliche Reiten auf diesen Zecken!
Die Verfolgungsjagd mit der Kopfgledjägerin hätte auch nicht kürzer sein können.
Wenn ich die DVD Kaufe dann nur um die Liebesszenen wegzuzappen! Villeicht wird ja dann ein SW-Film daraus. ;-))
 
Original geschrieben von The Dark Lord
Wo will man denn da noch etwas kürzen, damit die Handlung nicht teilweise verloren geht. :alien
Ein Ding der Unmöglichkeit.
Statt SW zu kastrieren, sollten sie lieber überhaupt keine IMAX-Version machen.
Ich denke man kann durch eine Kürzung einen besseren Film machen: Lasst die Naboo-Szenen weg. Und zwar fast alle! Vor allem das -mit Verlaub- dähmliche Reiten auf diesen Zecken!
Die Verfolgungsjagd mit der Kopfgledjägerin hätte auch nicht kürzer sein können.
Wenn ich die DVD Kaufe dann nur um die Liebesszenen wegzuzappen! Villeicht wird ja dann ein SW-Film daraus. ;-))
 
SWU:

Auch die IMAX-Präsentation von Episode II läuft sozusagen "wie geschmiert". Seit 25 Tagen läuft hier der Streifen in 58 IMAX-Theatern und hat dabei schon stolze 5,76 Millionen US-Dollar eingespielt. Gratulation!

Das hört sich doch gut an! Wenns weiter so läuft muss EII IMAX nach Deutschland kommen!:) :) :) :)
 
Zurück
Oben