Episoden 4-6 als Bücher

also , ich den Roman zu ANH und muss sagen...das schlechteste Buch das ich je nie ganz gelesen habe. so was langweiliges, ohne witze, da krich ich plagg
 
Wenn du dir die Romane kaufen willst, dann tus am besten auf englisch. Die deutschen übersetzungen sind sowas von schlecht und flasch, das gibts überhaupt nicht.

Beispiele gefällig?

"Luke, es gibt ... noch einen ... anderen ... Himmel"
Lichtsäbel
 
Original geschrieben von Nawar'aven
"Luke, es gibt ... noch einen ... anderen ... Himmel"
Lichtsäbel

...

Jabba die Hütte (ist zwar aus Daley's Han Solo-Büchern, aber vom gleichen Übersetzer - merkt man gar nicht, oder?)

*lol*

Aber zu den Büchern selbst... naja. Ein Highlight sind sie echt nicht. Da würde ich schon eher zu den Prequel-Novelisationen von Salvatore (AotC) oder Brooks (TPM) greifen. Die sind spitze geschrieben und beinhalten Szenen, die im Film fehlen (aber die Geschichte teilweise besser verständlich machen).
 
Ja,ja, der Himmels.... :D
Wenn man sie gebraucht günstig bekommt, dann kann man sie ja ruhig zur Komplettierung seiner Sammlung haben, wirklich lesen muß man sie nicht, und wenn, dann wie Nawar'aven schon sagte, besser im Original.
 
Wer eine komplette Sammlung möchte, der kommt natürlich an den Filmbüchern nicht vorbei. Lesbar sind sie auch, nur sollte man - im Vergleich den Prequel-Büchern und anderen SW-Romanen - halt nicht zu hohe Ansprüche stellen. ;)
 
Zurück
Oben