Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Es wird härter *S P O I L E R*

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 20. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    So wie ich nun so überall gelesen habe, soll es in Episode 2 ja ein ganzes Stück brutaler zugehen als in den anderen Episoden. Anakin verliehrt seinen Arm, Dookus Lichtschwert bohrt sich durch Obi Wans Schulter, Jango verliehrt seinen Kopf und von den vielen toten Jedi's ganz zu schweigen. Das stellt sogar TESB in den Schatten.

    Meine Frage lautet: Findet ihr das Gut?
    Ich bin mir bewusst, dass man da eine Poll hätte machen können aber ich bin kein Fan von davon. Eine Diskussion ist mir lieber.
    Ich für meinen Teil, finde es gut, weil die Story dadurch an Dramatik gewinnt. Diese hat mir in Episode 1 weitgehend gefehlt. Es kündigen sich harte Zeiten an und mir ist das ganz recht. :)
     
  2. Guest

    Guest Gast

    härter...

    Hallo!
    Naja, abgetrennte Gliedmaßen sind bei Star Wars ja nix Neues *gg*. Und besonders für abgehackte Arme scheint George Lucas ja ein Faible zu haben :lol: . Daß das in Episode 2 fortgesetzt wird, wundert mich eigentlich nicht. Ich glaub nicht, daß der Film dadurch auffallend brutaler werden wird als die bisherigen Teile. Ich schätze, das was wirklich anders sein wird, ist die Grundstimmung in Episode 2. Die wird nicht mehr so hell, bunt und positiv wie in Episode 1 sein.
    TPM ist in der Hinsicht zwar harmloser, stimmt. Aber auch da wird jemand in der Mitte durchgesäbelt, mit einem Laserschwert durchbohrt oder an einem Felsen zu Muß verarbeitet *gg*. Durch die allgemein lockere Stimmung fällt das nur nicht so sehr ins Gewicht.
    Also, von mir aus darf das Ganze durchaus ein bißchen düsterer und "härter" werden - in einen blutigen Splatterfilm wirds trotzdem net ausarten, nehm ich mal stark an ;) .
    Gruß,
    Shmi :cool:
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Es wird härter *S P O I L E R*

    Ich fand es gut dass die SW-Filme bisher auch ohne Gewalt viel Spannung aufkommen liessen, wenn sich das in Ep2 nun ändert finde ich das eher schade
    Action kann nicht schaden, aber zu einem Blutbad sollte es wirklich nicht werden
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re

    Hi!
    George Lucas hat bisher immer die richtige Mischung getroffen; ich glaub also wie gesagt nicht, daß Episode2 vor Gewalt etc. nur so strotzen wird, nur weil die Grundstimmung düsterer sein wird als bei TPM. Da es aber schon überall heißt, daß der neue Film weniger auf Kinder, sondern eher auf ein älteres Publikum zugeschnitten ist, ist es nur logisch, daß sie jetzt eine etwas "härtere" (bedeutet vielleicht auch nur "ernster" & "erwachsener") Gangart einschlagen werden. Ins Extreme werden sie deshalb trotzdem nicht verfallen, was auch klar sein dürfte.
    Gruß,
    Shmi :cool:
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Re

    Da stimme ich dir zu 100% zu, Shmi.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Re

    Genau, auf die richtige Mischung kommt es an. Eine Frage erleutert meine Meinung wohl am besten: Was will GL mit den Prequels erzählen? Den Aufstieg des Imperiums, den Absturz der Republik, und den Übergang von Anakin zur dunklen Seite. Das ist nun mal kein Kindergeburtstag. Und wenn dafür die Gangart etwas härter wird, dann ist das meiner Meinung nach sehr in Ordnung. Anakin geht schließlich nicht aus Langeweile zur dunklen Seite (wie das vor kurzem irgendjemand den Charakteren des EU vorgeworfen hat) sondern dazu muß auch etwas passieren. Um diesen Absturz glaubhaft zu machen, sollte GL die Zuschauer ruhig Anakins Trauma in der Magengrube spüren lassen.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Re

    Also, ein bisschen härter und düster kann nicht schaden, so Braveheart Manier wäre klasse (ja, ich liebe diesen Film :lol: ) Die nächsten Episoden werden die härtesten der gesamten Sextologie (sagt man dem so? ;) ) Dann darf da auch mal etwas laufen...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Es wird härter *S P O I L E R*

    Gl wird wahscheinlich gar nichts anderes übriggeblieben sein als den neuen Film härter zu machen, angesichts der Tatsache in welcher Zeit wir uns befinden.

    Ich meine, überlegt doch mal und denkt an die Actionfilme von Früher, dort hat man sehr selten gesehen wie eine Kugel einen Menschen trifft, geschweige denn Blut. Heute ist das nicht wegzudenken, man sieht überall Blut und der Tod wird in allen Einzelheiten gezeigt.

    Wenn Episode II härter wird sollte mich das nicht stören ich denke nur das das in Kontrast zu der These geht das SW ein Märchen ist.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Es wird härter *S P O I L E R*

    Also ich finds gut :) Düsterer machts für mich nur besser ;)
    Und solange kein Blut gezeigt wird (dieser Spritzer als Maul halbiert wurde war nur annäherungsweise eine Schau von Blut) kann GL auch das Zulassungsalter unten behalten.

    Iceman: Es heisst Hexalogie! :)
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Es wird härter *S P O I L E R*

    naja härter wird er sicher nicht. aber dafür viel düsterer. ich frage mich wie gl das toppen möchte mit ep3?
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Es wird härter *S P O I L E R*

    Stimmt Tai, viel "blutiger" kann GL es gar nicht machen, sonst würde wirklich die Altersbeschränkung angehoben werden und er würde sehr viel Geld verlieren.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Es wird härter *S P O I L E R*

    also um das gelb muss sich sicher gl keine sorgen machen. allein die verkäufe vom spielzeug machen die kosten weg.

    GL sagte ja, dass er dem ersten teil das beste einspielergebnis zutraut. den anderen weniger. vielleicht hängt das zusammen, dass die anderen teile einfach nicht für kinder zugelassen werden.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Es wird härter *S P O I L E R*

    thx @ Tai... Wobei, ein Krieg gibt es nicht ohne Blut, und dann ist es halt mal unnatürlich, dass die Kamera immer weggeschwenkt wird, wenn jemand stirbt (zumindest in Episode III) GL sagte doch mal, dass Episode III den Meisten am wenigsten gefallen würde, da dieser Film doch sehr krass zu und her gehe
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Es wird härter *S P O I L E R*

    hehe... aber dafür wird wohl ep3 den meisten sw fans gefallen.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Es wird härter *S P O I L E R*

    Ich sage nicht, dass es kein Blutvergiessen geben wird, ich sage das Blut wird nicht ausdrücklich gezeigt werden. :)
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Es wird härter *S P O I L E R*

    Außerdem wer ist schon nicht SW Fan ????
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Es wird härter *S P O I L E R*

    Ich hab nix dagegen wenn es dunkler wird und härter zugeht.
    Aber hat GL nicht mal gesagt, das EpII der romantischte Film der SW Saga wird?
    Falls meine Info etwas veraltet ist (bin noch nicht so lang on-line) bitte ich um Verzeihung, da ich hier unnötig Platz verschwende und eure Zeit gestohlen habe.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Es wird härter *S P O I L E R*

    Ich glaube nicht dass es in Episode II sehr prutal wird, Episode II ist bestimmt wieder ab 6 Jahren freigegeben (na das wird schön im Kino :( ;) ) und Episode III wird dann so brutal dass sie erst ab 12 ist. (na zum Glück bin ich schon über 12 ;) ) Genau wie in der alten Trilogie.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Es wird härter *S P O I L E R*

    Der Film wird höchstwahrscheinlich ab 12 freigegeben werden.

    Für weitere Info's:

    www.fsk.de

    :)
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Es wird härter *S P O I L E R*

    Der Film wird VIEL düsterer als Ep1. Der romantische Aspekt wird dabei keineswegs vernachlässigt, EpII ist mit Abstand der romantischste Film der Saga bisher (und wirds bestimmt auch bleiben).
    Irgendwie macht das das Ganze NOCH düsterer, finde ich...
     

Diese Seite empfehlen