Eure Chatgewohnheiten

S

StarWarrior

Gast
Hmm, ich hoffe mal dieses Thema gibts noch ned ...

also ... was sind so eure chatgewohnheiten ... ist jetzt eher auf im also icq, msn etc. bezogen ... chattet ihr oft? mit wem? etc.

mal zu mir:
ich bin einegtlich immer online wenn ich im internet bin und chatte auch ziemlich oft ... ich chatte eigetlich ziemlich gerne und kann mich auch als powerchatter bezeichnen ... warum das? weil ich weigetlich fast immer derjenige bin der andere anchattet und dann auch den aktiven part im chatn übernehme ... (ja sowas kann man) hmm, hier sieht man meine spammereigenschaften durchkommen ... dh. ich schreib einfach irgendwas was ma grad so durch den kopf geht ... also das kan manche die weniger "erfahrung" mit mir haben schon ziemlich merkwürdig vorkommen, weil das einfach irgendwas ist ... ^^ wirklich irgedwas ohne jeden zusammenhang ... ^^ aber dadurch entstehen oft spannende gespräche ^^

naja, zum grossteil besteht men chatthema eh nur aus blödsinn, spass, und humor ... und auch gelegetlich ernstes zeugs, aber das bespreche ich lieba rl ... so das wars auch schon ... ^^

jetzt zu euch .... ^^
 
Chatgewohnheiten? Ich habe eigentlich keine. Mein letzter Auftritt im Chat war im Februar 2004 und ich bin für gewöhnlich Nicht-Chatter. Bin zwar schon öfters aufgefordert worden, mich mal im Chat blicken zu lassen, aber ich finde nicht besonders viel dran (was nicht heißt, daß ich nicht irgendwann überraschend reinplatze :braue ). Außerdem wird mir in Chatrooms oft zuviel gelästert und/oder gespammt.
 
Wenn ich im Forum bin, will ich immer auch kurz in den Chat gehen.
Nur leider bleibt es selten bei kurz und ich quatsche mich fest.
Dann komme ich kaum zum posten und hänge stundenlang im Jeditempel fest :rolleyes:
Icq habe ich relativ selten an, das wird mir neben forum und chat immer zu stressig
 
Bin zZ eher selten in Chats anzutreffen... ansonsten habe ich viele Angewohnheiten, die regelmäßig die anderen User in die Verzweiflung treiben ^^

Aber so sind Geeks halt...
 
Ich bin, wenn ich zuhause bin, immer online. Und wenn ich online bin, hab ich auch Trillian an. Einfach um erreichbar zu sein.

Ich bin dann aber eher der passive Chattertyp, sprich ich werde angechattet. Ich chatte ungern andere an, weil ich oft genug die Erfahrung gemacht habe, dass Leute erst nach dem halben Tag antworten oder ihren Status immer auf "away" stehen haben, und ich nicht weiß, ob die das ernst meinen (von "unsichtbar" haben viele wohl noch nicht gehört :rolleyes: ).
Es gibt aber auch ein paar, die rede ich öfters an, weil ich weiß, dass die auch sofort zurückschreiben und meistens für ein Gespräch zu haben sind.

Ich schreibe aber nie irgendwelchen Müll, sondern wirklich nur, was ich meinem Chatpartner auch mitteilen möchte.

Und noch eine wichtige Sache: Ich hasse Kettenmails! Ich habe so ein Teil noch nie weitergeschickt. Und wenn ich auch Pech haben werde. Kratzt mich nicht.
 
Naja ich bin ja täglich im PSW Chat anzutreffen, ansonsten war ich *schäm* 2 Jahre in Knuddels. *rolleyes* Schlimm. Tja aber so aktiv chatte ich gar nicht, lese lieber mit und lasse ab und an irsinnige Sprüche ab. ^^
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich bin, wenn ich zuhause bin, immer online. Und wenn ich online bin, hab ich auch Trillian an. Einfach um erreichbar zu sein.

genau so

wobei ich sowohl anspreche als auch angesprochen werden


und ich nahezu immer chatte, wenn mich wer anquatscht


Im PSW-Chat fühl ich mich seit einem halben Jahr nicht mehr wohl und bin dort, wenn ich da bin, nur noch passiver Mitleser.
 
Hm, also im ICQ bin ich schon öfters anzutreffen. Im Moment wohl öfter als im PSW-Chat, da wurde ich nämlich schon gefragt ob ich noch lebe. Jedenfalls wechselt das bei mir je nach Stimmungslage, mal mehr mal weniger.
 
In meinem Leben war ich vielleicht 2-3 Mal in einem öffentlichen Chatroom. Sowas muss ich nicht haben. Als Instant Messenger verwende ich MSN. Das habe die meisten meienr Freunde und ich komme gut damit klar und wenn ich vorm Rechner sitz schalte ich in der Regel auch auf "on". Mit den meisten Leute rede ich über dies und das. Aber eigentlich nie totalen Stumpfsinn(das wird gemacht, wenn man sich in der Wirklichkeit trifft).
 
^^ naja, ich mag öffentlich chatrooms ned so ... psw schon .. aber der laggt bei mir sooo heftig, da kan ich garned gescheit mitchatten, da alles 1 minute verzögert ist .. grml -_-
 
ICQ läuft meistens wenn der Rechner an ist, meistens einfach um erreichbar zu sein oder um mit jemand bestimmten zu reden. In Chats bin ich eigentlich nie, ab und zu schau ich in den Jedi-Tempel rein, komischerweise ist dann meistens nichts los...^^
 
Zurück
Oben