Eure Wahl: Jedi oder Sith?

Jedi oder Sith - Was findet ihr besser?

  • Jedi

    Stimmen: 8 38,1%
  • Sith

    Stimmen: 6 28,6%
  • Keinen von beiden.

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Selbst gegen Darth Vader, dem Auserwählten, hat Luke Gewonnen. Wo Luke nun ein "noob" sein soll must du mir jetzt erklären.

Er hätte gegen Vader auch nicht gewonnen, wenn dieser (Vader) nicht so dumm hin gefallen wäre und er kann noch nichtmal die Blitze des Imperators abwehren.
 
Ehm eure komischen Spekulationen zählen nicht Anakin wusste sehrwohl dass Obi1 die bessere Position hatte(das sagte Obi1 sogar im Film also zuhören ><)
Und Darth Vader war keineswegs sehr stark nur weil er der letzte Sith/Jedi war dachte man boah is der stark aber der war sooo eingeschränkt als Roboterhirn.
Luke hatte in EpiVI das Überraschungsmoment auf seiner Seite und er war zornig und wäre fast der Dunklen Seite verfallen er hat Vader niedergschlagen dieser konnte mit Mühe und not noch 1-2 schläge abwehren bevor er dann den Arm abgeschlagen bekommen hat.
 
Dann seit ihr keine guten Menschen wenn ihr unbedingt BÖSE sein wollt.
Ihr würdet nur an euch denken andere zu eurem nutzen quälen und ob ihr Mächtiger werdet sag ich nur LOL.
Was sagt Yoda zu Luke als dieser fragt ob die Dunkle Seite stärker ist?
NEIN sie ist schneller, verführerrischer aber keinesfalls stärker und mit möglichkeiten an MAcht ist man an beiden Seiten gut bedient also ich wäre ganz klar Jedi und würde solche wie euch vor den Rat der Jedi schicken und für euch beten dass sie euch gut behandeln
 
Mich hat gewundert,dass Yoda gegen Palpatine verloren hat...naja,man weiß,dass Palpatine später wiederkommt (V-VI),aber trotzdem war das irgendwie unmöglich.
Für mich ist der stärkste Jedi Obi-Wan,weil Anakin ist nur so Stark,weil er die Gabe des Zornes hat,was man im Roman von Episode III nachlesen kann,als er gegen Dooku kämpft.
Ein normaler Jedi hat ja genau dies NICHT.
Trotz alldem bin ich ein bisschen mehr Anakin-Fan als Obi-Wan,weil bei Anakin der Kampf irgendwie geiler aussieht :D
Und der Stärkste Sith ist für mich Darth Vader,er ist zwar ein bisschen unbeweglich,aber wäre er kein Roboter,würde er alle schlagen.
Der zweitstärkste wäre für mich Darth Maul.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Neo, das konnte er wohl nur net, weil er vorher sein LS weg geworfen hat.
Und als die Blitze schon kamen, hatte er wohl keine chance mehr gehabt sein LS zu nehmen und diese abzuwehrern, da er ja scho gebrozzelt wird.
 
Ich versuch eigentlich so immer mehr zu verhindern, dass ich in irgendner Situation egozentrisch handel. Also ich wäre wenn lieber ein Post-Endor-Jedi...ist alles son bisl lockerer gehandhabt..
Wenn man durchs Sithsein sone geile Olle wie Padmé verliert, ist das doch ein eindeutiges Zeichen, dass das nur doof ist! :D
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Für mich ist Anakin stärkste Jedi, auch wenn er eine Dummheit gegen Obi Wan falsch getan hat. Anakin hat einige Jedi-Lehrer und Padawan ermordet und hat gegen Obi Wan fast bis zum Schluss keine Probleme gekämpft.
Ohne Probleme gekämpft? Dann hätte er Obi-Wan ja besiegen können...

Wenn Ani das wüsste, dass er schlechte Karten gegen Obi Wan (bessere Höhestand) hätte, hätte er anders reagieren, nicht zu Obi Wan gesprungen oder so...
Das einzige Problem ist das Anakin dumm und naiv ist. Er handelt eben so weil er denkt er sei der beste von allen und ihm könnte nichts passieren. Dabei ist er mit Sicherheit für einen Mace Windu und vorallem für einen Yoda kein Problem im direkten Duell.

Luke ist ein weichei Jedi, kämpft gegen halbrobotor Darth Vader.
Also in diesem Satz stellst du Vader als schlecht hin wenn du sagst Luke ist ein Weichei und kämpft nur gegen einen Halbroboter...

Luke hat währends blitzmacht von Sidious nach Vader wie Kinder Hilfe geruft. Er konnte eigene Hand nicht gegen Blitzmacht abwehren, wie Yoda gegen SID im Senatshalle getan hat.
Luke den unerfahren Jedi mit dem Non Plus Ultra Yoda zu vergleichen ist schon sehr schwach :rolleyes:

Klar Ani könnte auch gegen Blitzmacht abwehren, aber leider nicht den Film gezeigt ausser EP2 (Unerfahrener Padawan)..
Wurde nirgendwo gezeigt, also kannst du nicht davon ausgehen.
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Das ist kein Beweis! Ich glaube nicht, dass Sidious sein LS verloren hat. Ich vermute, Yoda fällt plötzlich um, als er gegen Sidious LS-kampf wurde.

Das steht aber so im Drehbuch, dass Sidious sein LS im Kampf gegen Yoda verliert. (abgesehen davon verliert er es auch im Kampf gegen Mace - meiner Meinung nach ungewollt - aber das gehört hier net her...)
 
ich glaub ich wär was zwischendrin (nein, kein zwitter der Macht :D )!

und wenn ich jedi wär würd ich nicht dem jedi orden beitreten! Joa ich glaub das triffts ganz gut, ein Jedi der nicht im jedi orden ist!
 
Ich bleib bei Anakin..bei allem!!
Weil ich in einfach am besten finde!!

Obi-Wan find ich auch gut, nachdem ich das Buch zur Ep 3 gelesen hab!
Er war auch ein ziemlich kompletter Jedi, so von der Art her evtl. der Beste (vom Gesamten her)!

Er war nicht so spießig wie Yoda oder Mace, und konnte auch gut kämpfen!!

Anakin hat das grösste Potenzial, leider wird es nicht genutzt!!
Aber wär er auf der guten Seite geblieben (oder nicht verstümmelt worden) und noch paar Jahre Training und Erfahrung wäre er viel stärker als Mace und Yoda geworden, da bin ich mir sicher!

Außerdem regt es mich auf wie immer von Yoda geredet wird!!
Yoda is ja so stark, so mächtig, der Allerbeste!!

Ja und...was hat er in Ep 3 gemacht?? Nix, er hat nix zustande gebracht!
Er hat versagt, bei allem (sowie viele andere in Ep 3)!!
Also ist Yoda auch nicht so stark wie viele immer glauben!! :o
 
also Ani hatte gegen obi wan nicht die geringste chance. und bevor ani in seine einzelteile zerlegt wurde hatt ihn obi davor noch gewarnt. ani dachte nur er sei mächtiger wo er sich aber offensichtlich getäuscht hat. obi wan ist nach meiner meinung einer der stärksten des star wars saga er besitzt große fähigkeiten im umgang mit der macht und hat eine gute kampftechnik
 
Ich wäre am liebsten ein unabhängiger Jedi, oder vieleicht auch ein normaler Jedi.

Aber ein Sith zu sein kann ich mir nicht vorstellen.
Ich meine, dann hat man ja kaum seinen eigenen Willen.

Ich denke ein Sith könnte hier niemand werden, da hier ja wohl keine Bösen sind, oder? :braue
 
sirfuture schrieb:
Was sagt Yoda zu Luke als dieser fragt ob die Dunkle Seite stärker ist?
NEIN sie ist schneller, verführerrischer aber keinesfalls stärker ...

Wie reagiert Luke dann, wenn Yoda noch sagt, dass die Dunkle Seite stärker ist?

Dann könnte und wöllte Luke nicht zu Darth Vader oder Imperator kommen und kämpfen. Deswegen sagte Yoda ein andere Satz, damit könnte Luke als einzige letzte Chance gegen böse Imperium angreifen.

Selbst sagt GL, dass die dunkle Seite stärker ist. Ein Niederlage von Dunkle Seite wird immer durch Überheblich das Schicksal bekommen. (siehe Darth Maul EP1, Darth Vader ohne Rüstung EP3, Dooku EP3, Sidious EP6)....
 
Helmut schrieb:
Ich wäre am liebsten ein unabhängiger Jedi, oder vieleicht auch ein normaler Jedi.

Aber ein Sith zu sein kann ich mir nicht vorstellen.
Ich meine, dann hat man ja kaum seinen eigenen Willen.

Ich denke ein Sith könnte hier niemand werden, da hier ja wohl keine Bösen sind, oder? :braue

Die Jedi leben immer unter die vernünftige Regeln, dürfen niemals ohne Grund angreifen.....

Sith kennen keinen Regel und wollen alles die macht mehr erlernen zu ausnutzen...Deswegen wollen jemanden von hier gern mehr die Macht erschaffen, lieben auch Sith.
 
DarthKost schrieb:
na klar obi is der beste ^^

Brauchste nicht sauer auf Ani, weil er von dunkle Seite verfallen wurde. Wirklich ist Ani am stärksten und am besten Jedi, auch wenn er nicht zu Sith würde.. Alle wissen, dass Ani auserwählte ist. Ani hatte mehr Macht als Obi Wan. Was Obi nicht konnte, konnte Ani einige Dinge schon mehr schaffen. Für mich ist Obi Wan der 3. stärksten. 2. Yoda! Wenn Ani nicht zur Sith gehen würde, würde er dann große Auserwählte und große held alle Galaxie geehrt erleben. Probleme ist, dass Palpatine ihn schon immer beobachtet hat. Das war es!!
 
Marvel Moon schrieb:
Ohne Probleme gekämpft? Dann hätte er Obi-Wan ja besiegen können...

Vielleicht wollte Ani Obi nicht töten, weil Obi sein engster vertrauen und bester Freund ist. Ani sag zu Obi "Zwing mich nicht, um dich zu töten und geh ins Rente und ich bringe mein Imperium in Frieden"

Marvel Moon schrieb:
Also in diesem Satz stellst du Vader als schlecht hin wenn du sagst Luke ist ein Weichei und kämpft nur gegen einen Halbroboter...

Das spielt keine Rolle, ob ich Luke nicht mag. Hier können nicht begreifen, warum Luke Vader besiegt... Vader wollte nicht ihn töten und wie sollte Vader machen, also einfach immer abwehren zu lassen. Luke kämpft mit Zorn weiter. Wenn Vader ihn töten wollte, würde sehr ernst für luke gewesen.

Marvel Moon schrieb:
Luke den unerfahren Jedi mit dem Non Plus Ultra Yoda zu vergleichen ist schon sehr schwach :rolleyes:

Tja es ist schon gut, meine ich es eben auch.

Marvel Moon schrieb:
Wurde nirgendwo gezeigt, also kannst du nicht davon ausgehen.

Wenn Ani doch wirklich in den film aussieht, wie er gegen Blitzmacht abwehren könnte, würde dann gar nicht Star Wars passen.
 
Zurück
Oben