Eure Wahl: Jedi oder Sith?

Jedi oder Sith - Was findet ihr besser?

  • Jedi

    Stimmen: 8 38,1%
  • Sith

    Stimmen: 6 28,6%
  • Keinen von beiden.

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Helmut schrieb:
Ich wäre am liebsten ein unabhängiger Jedi, oder vieleicht auch ein normaler Jedi.

Aber ein Sith zu sein kann ich mir nicht vorstellen.
Ich meine, dann hat man ja kaum seinen eigenen Willen !







Das Find ich auch da die Jedi-Orden bei Kotor nicht in den Mandalonarischen Krieg eingetreten sind und REbuplik nicht geholfen hat. Dadurch wurden viele Lebendiger Opfer hingenommen. So handelt kein Jedi-Orden. Jedi müssen die scwächere wie der REbuplik oder andere lebewesen retten.
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Vielleicht wollte Ani Obi nicht töten, weil Obi sein engster vertrauen und bester Freund ist. Ani sag zu Obi "Zwing mich nicht, um dich zu töten und geh ins Rente und ich bringe mein Imperium in Frieden"
Vielleicht war dein Gott Anakin auch einfach nur nicht stark genug ;)

Das spielt keine Rolle, ob ich Luke nicht mag. Hier können nicht begreifen, warum Luke Vader besiegt... Vader wollte nicht ihn töten und wie sollte Vader machen, also einfach immer abwehren zu lassen. Luke kämpft mit Zorn weiter. Wenn Vader ihn töten wollte, würde sehr ernst für luke gewesen.
Zum Anfang hin wollte Vader Luke auch nicht töten. Zum Ende hin schon.

Tja es ist schon gut, meine ich es eben auch.
Man kann aber einen Lehrling nicht mit einem Meister vergleichen der schon Ewigkeiten seinen BEruf ausübt. Fertig...

Wenn Ani doch wirklich in den film aussieht, wie er gegen Blitzmacht abwehren könnte, würde dann gar nicht Star Wars passen.
Es passt also nicht zu SW das jemand Machtblitze abwehrt? Gut dann muss Lucas Episode II nochmal überarbeiten, da dort Yoda und auch Obi-Wan Machtblitze parieren. Hoppla Yoda tut dies sogar in RotS :eek:
Mist verdammter! Das passt ja alles garnicht zu Star Wars :rolleyes:
 
Marvel Moon schrieb:
Zum Anfang hin wollte Vader Luke auch nicht töten. Zum Ende hin schon.

Aber ich habe den Film genau geschaut. Leider fällt keiner auf, dass Vader zum Ende doch luke töten wollte. Kannst du mal etwas genauer erklären? Meinst du, Vader hat an Lukes Gedanken gelesen, dass Leia seine Tochter ist und Vader sagte dann zu ihn "Wenn du nicht bekehren willst, gelingt vielleicht dann mit ihr", hat Luke richtig Zornwut auf ihn angegriffen. Das ist Grund, dass Vader ihn noch töten wollte????


Marvel Moon schrieb:
Es passt also nicht zu SW das jemand Machtblitze abwehrt? Gut dann muss Lucas Episode II nochmal überarbeiten, da dort Yoda und auch Obi-Wan Machtblitze parieren. Hoppla Yoda tut dies sogar in RotS :eek:
Mist verdammter! Das passt ja alles garnicht zu Star Wars :rolleyes:

Aber ich meine anders. Ich denke, ich hab etwas dazu vergessen zum Schreiben. Nun jetzt also:

Wenn Ani doch im Teil 3 gegen Machtblitze abwehren sollte, würde Star Wars-Geschichte nicht passen, weil Palpatine gegen Ani greifen sollte.

Ani musste deswegen aufgrunds von OT-Geschichte zur Sith-Lord und Dunkle Seite gehen, sonst stirbt dann ganze OT-Geschichte.

Ich wünsche mir ja, dass Ani als Jedi-Ritter gegen Machtblitze abwehren sollte, aber leider gab es Film nicht. Deswegen glaube ich sicher, dass Ani als reifer Erfahrener jedi-Ritter (EP3) noch Machtblitze abwehren wie Yoda schaffen könnte.
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Aber ich habe den Film genau geschaut. Leider fällt keiner auf, dass Vader zum Ende doch luke töten wollte. Kannst du mal etwas genauer erklären? Meinst du, Vader hat an Lukes Gedanken gelesen, dass Leia seine Tochter ist und Vader sagte dann zu ihn "Wenn du nicht bekehren willst, gelingt vielleicht dann mit ihr", hat Luke richtig Zornwut auf ihn angegriffen. Das ist Grund, dass Vader ihn noch töten wollte????
Also ich finde man sieht es recht gut ab wann Vader ernst macht. Er merkt denke ich das er Luke töten muss um selber am Leben zu bleiben. Nur das Luke nach seiner Provokation mit Leias Bekehrung so stark durch seinen Hass wird hat er wohl nicht gedacht.

Wenn Ani doch im Teil 3 gegen Machtblitze abwehren sollte, würde Star Wars-Geschichte nicht passen, weil Palpatine gegen Ani greifen sollte.

Ani musste deswegen aufgrunds von OT-Geschichte zur Sith-Lord und Dunkle Seite gehen, sonst stirbt dann ganze OT-Geschichte.
Es tut mir ja leid aber ich verstehe nicht ganz was du meinst o_O
Eigentlich schaffe ich es immer recht gut deine Postings zu verstehen (auch wenn du dir ein bißchen mehr mühe geben könntest manchmal), da ich selber einige Gehörlose kenne, aber diesmal komme ich nicht mit sorry.
 
Ich glaube, ob böse oder nicht, die meisten von uns würden früher oder später zu einem Sith bzw. aus dem Jediorden ausgestoßen werden. Die Jedi haben so eine starke Selbstdisziplin und leben in Askese, das würde kaum einer von uns aushalten. :D Auch die Verführung von eigener Macht wäre zu groß.

Diejenigen, die bereit wären, in ein Kloster zu gehen, würden wahrscheinlich auch Parade-Jedi abgeben. :braue

Gruß
Darth Hahn
 
Ach, hauptsache ich habe Jedi-Kräfte muahahaha
Würde mir allerdings sehr viel ausmachen, dass die Macht-Kräfte von
einer Jedi-Ausbildung kommen, anstatt von einer Sith-Ausbildung... ;)
 
Ich find das echt lustig das die meisten luke fürn weichei halten -.-.
Ich meine dabei zu sein wie sein vater elendig krepiert und zu erfahren was für ein schwein der vater war is schon heftig. Ich bin mal gespannt wie ihr reagieren würdet wenn euch die blitze treffen oder euch die hand abgeschlagen wird.
Und guckt euch ruhig mal das EU an in dark empire gewinnt luke im LS kampft gegen den JUNGEN starken imp.
Ach ja und die Yuuzhan Vong als er jason gerettet hat das hat auch niemand anderes so geschafft. aber er is jan weichei -.-.
 
Nobody schrieb:
Ich bleib bei Anakin..bei allem!!
Weil ich in einfach am besten finde!!

Obi-Wan find ich auch gut, nachdem ich das Buch zur Ep 3 gelesen hab!
Er war auch ein ziemlich kompletter Jedi, so von der Art her evtl. der Beste (vom Gesamten her)!

Er war nicht so spießig wie Yoda oder Mace, und konnte auch gut kämpfen!!

Anakin hat das grösste Potenzial, leider wird es nicht genutzt!!
Aber wär er auf der guten Seite geblieben (oder nicht verstümmelt worden) und noch paar Jahre Training und Erfahrung wäre er viel stärker als Mace und Yoda geworden, da bin ich mir sicher!

Außerdem regt es mich auf wie immer von Yoda geredet wird!!
Yoda is ja so stark, so mächtig, der Allerbeste!!

Ja und...was hat er in Ep 3 gemacht?? Nix, er hat nix zustande gebracht!
Er hat versagt, bei allem (sowie viele andere in Ep 3)!!
Also ist Yoda auch nicht so stark wie viele immer glauben!! :o


genau ich stimme die voll und ganz zu. Yoda hier yoda da.

Als ob nur yoda der held ist -.-.

Luke is auch SÁU mächtig. Und es kommt auf die taten an nicht auf die stärke. Was hat yoda gemacht sogut wie NIX.Und luke hat es geschafft nicht yoda nicht mace nicht obi LUKE!!!
 
Das mit dem Koster ist komisch denn die im Kloster sollen nicht kämpfen und müssen Bettelarm sein ^^ aber ich weiß was du damit meinst doch mal angenommen wir würden Jedi werden dann hätten wir die AUsbildung um in Askese zu leben es sei denn wir ham nicht aufgepasst ^^
 
Ich wäre auch Jedi,nur gebe ich Darth Hahn recht.... Es wäre wirklich schwer ein Parade Jedi zu sein. ICh wäre wohl mehr wie Qui-Gon,also etwas eigenwillig und nicht stur den Vorlagen des Rats folgend.
 
Also ich wäre dann lieber ein Jedi
als sith wäre ich nicht zu gebrauchen, ich glaube ich hätte zu viel mitleid mit meinen opfern ;)
 
Marvel Moon schrieb:
Also ich finde man sieht es recht gut ab wann Vader ernst macht. Er merkt denke ich das er Luke töten muss um selber am Leben zu bleiben. Nur das Luke nach seiner Provokation mit Leias Bekehrung so stark durch seinen Hass wird hat er wohl nicht gedacht.

Naja es ist nur Vermutung! Hat GL schon darüber erklärt oder?

Marvel Moon schrieb:
Es tut mir ja leid aber ich verstehe nicht ganz was du meinst o_O
Eigentlich schaffe ich es immer recht gut deine Postings zu verstehen (auch wenn du dir ein bißchen mehr mühe geben könntest manchmal), da ich selber einige Gehörlose kenne, aber diesmal komme ich nicht mit sorry.

Oh hab ja gewusst, dass du nicht alles verstánden hast. Ich versuche jetzt nocheinmal. Hoffentlich klappt es ja. Nun jetzt:

Wenn wir den Film sehen wollen, wie Ani (als Jedi-Ritter und schon im Jedi-Rat sitzt) noch gegen Machtblitze abwehren könnte. Deswegen sage ich nun eben, warum den Film nicht erscheinen konnte, wie Ani doch sich gg Machtblitze abwehren konnte. Warum sollte der Sith-Lord gegen Ani mit Machtblitze angreifen?? Aufgrunds ist meine Meinung, wenn so wirklich passiert, würde sonst in der Original Trilogie-Geschichte nicht passen. WARUM? So würde Ani nicht zu Sith gehen.

Wenn Ani nicht zur Dunkle Seite geht, würden wir schon sehen, wie Ani doch gegen Machtblitze abwehren könnte. Das glaube ich auch sicher. Jetzt verstehst du???
 
Zurück
Oben