Eure Wahl: Jedi oder Sith?

Jedi oder Sith - Was findet ihr besser?

  • Jedi

    Stimmen: 8 38,1%
  • Sith

    Stimmen: 6 28,6%
  • Keinen von beiden.

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Ich wäre auch lieber ein jedi des lichtes....:)

ich hatte noch gelesen, das jedi net heiraten dürfen, in der alten republik, da is des untersagt, in der zeit der neuen republik, und des neuen jedi ordens, da darf man des, ersma sind da ja luke und mara, und ich glaub da waren noch mehere...wo ich die namen nu nich weis, welche aber an der akademie lehrmeister waren....
 
S. Taransis schrieb:
Ich wäre auch lieber ein jedi des lichtes....:)

ich hatte noch gelesen, das jedi net heiraten dürfen, in der alten republik, da is des untersagt, in der zeit der neuen republik, und des neuen jedi ordens, da darf man des, ersma sind da ja luke und mara, und ich glaub da waren noch mehere...wo ich die namen nu nich weis, welche aber an der akademie lehrmeister waren....


Krasse Satzstellung :eek: Soviel Kommas brauche ich in 10 Klausuren :D

ABer Back to Topic. Um ein Sith sein zu wollen, müsste man ja abgrundtief böse sein und keine Gefühle haben. Ich denke bzw. hoffe aber,dass das bei den meisten Leuten hier nicht zutrifft :) . Ich beziehe mich besonders auf die Leute,die sich in diesem Thread für die Sith ausgesprochen haben.
 
Also ich glaub ich wäre lieber ein Sith.Allein schon wegen den Machtblitzen das ist schon was feines.Und ein rotes LS kan ne grüne oder blaue LS Klinge brechen.
 
also meine meinung:
1. anakin gegen sidious hat es nie gegeben wie auch oben schon gesagt, da anakin sidious von hinten gekillt hat
2. obi gegen anikin also obi hat gewonnen und ich denke er hat anfangs versucht anikin nicht zu killen, weil er erst noch versuchen musste ihn zu überzeugen, dass er das falsche tut
3. sidious gegen yoda also sidious wollte abhauen, weil er nicht wusste ob er mächtig genug für yoda ist, aber er hat schließlich gewonnen, weil yoda sich nicht festhalten konnte, das gleiche hätte sidious passieren können
4. wer ist der stärkste jedi, wer der stärkste sith, kann man das wirklich beantworten? wo steht geschrieben, welche tricks marka ragnos, naga sadow oder ludo kressh drauf hatten? diese frage ist irrsinn
 
weil es da immer von der stärke der machtbenutzer ausgeht.

was ist stärke?

taten?

könnte sein

ls-technik?

könnte sein

nur wovon gehen wir aus?

gehen wir mal von allem aus:

yoda:
bildet über 900 jahre schüler aus und trägt sehr viel zum weiterbestand des jedi ordens bei weiters perfektioniert er seine kampftechnik über 900 jahre hinweg.
die lässt ihn zu einem der besten ls kämpfer werden und das wissen das er sich durch meditation und training angeeignet hat ist verdammt groß.

obi-wan:
hat in den klonkriegen sehr viel erfahrung gesammelt hat 2 sithlords im kampf besiegt leitet luke in die wege der macht und ist dann wegweiser für luke

mace:
er hat eine eigene lichtschwertform entwickelt der seine schwäche ausbessert und hat diese perfektioniert hat palpi besiegt (ohne anakin wäre palp ja gestorben) usw.

luke:
er hat vieles vollbracht: vong gemetzelt, planeten getarnt, at-st durch die luft geschleudert, hat vader besiegt nja

palp:
lebte mit den jedi zusammen als lieber kanzler und ging sehr raffiniert vor gegen die jedi hat einen ausgefeilten ls-stil und einer der besten machtnützer

exar kun:
nur 1000 jedi konnten exar kun stoppen (1001) einer überlebte halt (oder mehr nur 1000 sind gestorben xD) sagt alles...

und über die anderen sithlords jedi meister ist nicht soviel bekannt

vllt noch qui-gon: hat das geistleben gefunden

also wirklich entscheiden kann ich mich nicht nur nach langem überlegen hab ich eine liste angefertigt der taten:

1. kun
2. palp
3. luke
4. obi-wan
5. mace
6. yoda

von der kampfstärke:

1. exar kun
2. mace
3. luke
4. palp
5. yoda
6. obi-wan

und vom wissen:

1. yoda
2. palp
3. mace
4. luke
5. obi-wan
6. kun

das wäre meine reihenfolge =)

mfg Nick
 
dem über mir kann ich nur zustimmen :) was macht einen zum mächtigsten jedi/sith?
LS fertigkeiten?
Wie gut man mit der Macht umgehen kann?
Wissen?

Deshalb lässt sich viel darüber streiten.
Und im kampf ist es unterschiedlich wer gegen wen stark bzw. schwach ist.
Man siehe ep.3 Obi wan hat keine chance gegen Doku, anakin macht doku einigermasen schnell unschädlich.
Doch trotzdem gewinnt obi wan gegen anakin.
Ich denke jeder jedi ist gegen jeden sith unterschiedlich stark es kommt eben darauf an wo die stärken der beiden rivalen liegen und wie sie sich ergänzen.
 
Darth Ikarus schrieb:
Ich denke jeder jedi ist gegen jeden sith unterschiedlich stark es kommt eben darauf an wo die stärken der beiden rivalen liegen und wie sie sich ergänzen.
Auch... aber auch der beste verliert einmal... wie schon oft geschrieben, wenn
Dooku und Anakin 10 Leben hätten und 10 mal kämpfen würden, würde
Dooku wohl 7 mal gewinnen - so als Vergleich

Nick schrieb:
also wirklich entscheiden kann ich mich nicht nur nach langem überlegen hab ich eine liste angefertigt der taten:

..............

und vom wissen:

1. yoda
2. palp
3. mace
4. luke
5. obi-wan
6. kun
Du hast Qui-Gon Jinn vergessen!
Der war wohl weiser als Mace Windu
 
Anakin the Padawan schrieb:
@jackiman
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass Qui-Gon weiser ist als Windu
Gegenfrage: Warum nicht? Hier ist es ja irrelevant, wie gut jemand mit'm LS kämpft...
Qui-Gon ist älter, erlebt als Ausbilder 'ne ganze Menge und weiß deshalb
natürlich sehr viel...
 
oops stimmt....

yoda hat ja selber gesagt ich werde wieder zu deinem schüler (steht leider nur im buch und wird im film nicht gezeigt genauso dass obi wan nur die 4 droiden zertört und im buch zerstört er 3/4 der ganzen armee.... hätte ich gerne gesehen =( ) ja da hab ich jinn vergessen.... und obi-wan ist eigentlich auch weiser.... nja schreiben wirs neu =)

1. yoda
2. palp
3. jinn
4. obi-wan
5. luke
 
doch ich glaub des stimmt mit dem brechen, des hatte ich ma gelesen, ich glaub auf starwars-union.de oder so weis net mehr so..........

in nem kampf wär des aber voll fies...
...bis grad dabei zu *gewinnen* und dann haut der gegner ma etwas härter drauf und licht is aus.....*kristal-verkäufer/lieferant verklagen* :P

oda hat man vergessen die batterien zu wechseln ?!?!? :D :D
 
Darth Ikarus schrieb:
Also ich wäre dann lieber ein Jedi
als sith wäre ich nicht zu gebrauchen, ich glaube ich hätte zu viel mitleid mit meinen opfern ;)

Dem kann ich bedingt zustimmen.
Nachdem ich KOTOR nun schon zum bestimmt fünften Male durchgespielt habe, bekomme ich die Kurve zum wahrhaftigen Bösen nicht, was nicht heißt, dass ich es nicht wirklich versuche!!
 
Ich will wie alle anderen auch nochmal erwähnen, dass dieses Thema nichts neues ist.
Ich wäre gerne Jedi, auch wenn die Sith in manchen Beziehungen cooler sind. Ich spüre zuviel Gutes in mir, als dass ich jemals ein Sith sein könnte. :D
 
Dem kann ich bedingt zustimmen.
Nachdem ich KOTOR nun schon zum bestimmt fünften Male durchgespielt habe, bekomme ich die Kurve zum wahrhaftigen Bösen nicht, was nicht heißt, dass ich es nicht wirklich versuche!!


@ gantoris73


schaffst du nich ?? versteh ich gar nich ... wenn man sich die ganze spielzeit über immer an die bösen antworten und bösen taten hält is das derbe einfach ! und eigentlich solltest du es mit dem mord von jolee bindo kurz vor schluss auch schaffen können ...

also ich habs gleich beim ersten mal geschafft so böse wie es geht zu werden *stolz* :p :D ;)
 
Zurück
Oben