Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Existenzgründung - Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jeremia97, 5. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jeremia97

    jeremia97 Teiri

    Ich habe vor mich bei einer Vermögensberatung selbstständig zu machen.
    Wer hat sowas schon einmal erlebt bzw. kennt jemanden und kann mir nützliche Tipps geben?
     
  2. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    Sehr gute Wahl, ein Star Wars Forum als Existenzgründungsberatung. Ach, ich vergas vollkommen, wir führen hier ja mittlerweile Beratung in allen Lebenslagen durch, selbstverständlich alles mit dem kleinen Zusatz "ohne Gewähr".

    Wenn du dich selbständig machen willst geh zu Leuten die was davon verstehen und Zahl Geld für die Beratung. Erstens ist sie dann seriös und zweitens haftet der Berater dann wenn er mist baut.
     
  3. Natch Tsillar

    Natch Tsillar Chaot und Rebell durch und durch

    bei Vermögensberatung brauchst du eine vermögensschadenhaftpflichtversicherung.
    für den Fall, dass du mal falsch berätst. sowas kann teuer kommen.

    PS: grad ein blöder Zeitpunkt eine Vermögensberatung aufzumachen, wo alle sparen.
     
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Das PSW ist sicherlich keine Beratungsplattform, aber von eigenen Erfahrungen werden ja wohl trotzdem User berichten duerfen.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  5. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Da bestimmt die Frage auch bald kommt, wenn sie nicht schon kam und das im Grunde eh ins gleiche Feld gehört: Also Existenzgründung leicht gemacht, such dir eine Frau, vergiss den Kondom, verbring ne tolle Nacht, manchmal brauchts auch mehrere und mit Glück hast du in 9 Monaten eine neue Existenz begründet. :konfus:
    Was soll das hier sein? Man kann Sabermaster nur zustimmen, allmählich wird es lächerlich. Was kommt als nächstes, ich habe Pusteln am Hintern, kennt wer ein Medikament?

    Ps.: Sorry für den Sarkasmus, aber langsam wird es wirklich nur noch lächerlich. Und LS mag ja sein, dass manche User hier gewisse Erfahrungen haben mögen, aber schon mal dran gedacht, dass es im Internet mit nahezu 100% Sicherheit Spezialforen für all diese Seelennöte gibt, die hier in letzter Zeit reingequetscht werden. Dort werden dann wohl auch die richtigen Experten eher zu finden sein, als hier. Du gehst doch bestimmt auch nicht zum Arzt, wenn du eigentlich nur einen neuen Haarschnitt willst, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Aber dir ist schon klar dass der Thread Ersteller noch nicht lange hier User ist und von den bisherigen Problem-Threads höchstwahrscheinlich nichts mitbekommen hat?:verwirrt:

    Es ging mir bei Sabermasters Post eigentlich auch eher um seinen Tonfall.
    Man kann User auch höflich darauf hinweisen dass man sich eventuell an eine andere Adresse wenden soll, ohne gleich sarkastisch zu werden.
     
  7. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    Ich kann einen User auch direkt und vollkommen undiplomatisch darauf hinweisen das ich ihn für ein riesen Vollidioten halte sollte ich der Meinung sein das dem so wäre.

    Genau wie ich einem User sagen kann das er sich bitte einen passenderes Ort für durchaus nicht ganz unwichtige Dinge wie eine Existenzgründung suchen sollte. Das ist dann ein direkter, undiplomatischer und nützlicher Rat, der in meinem Fall, wie alles was ich sage undiplomatisch, unmissverständlich und direkt ist. Wenn dir das nicht passt das es tatsächlich Leute gibt die sagen was sie meinen und die Nachricht so formulieren das sie unmissversätndlich ist dann solltest du vllt in die Politik gehen, denn da sagt keiner was er meint, sorgt aber dafür das er alles so sagt das sich die wenigsten Leute auf den Schlips getreten fühlen.
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Gewöhne Dir doch bitte mal diesen aggressiven Ton ab.

    @jeremia97: Ich entschuldige mich für das Verhalten in diesem Thread.

    Thread geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen