F*ck Spoiler

Mr. Lightside

hofft intensiv auf eine PT-DVD Box
Hmpf... also wem ging es denn auch so.
Bereut es denn irgendjemand sich Spoiler angetan zu haben? Ich weiß nich, aber ich glaube, das hat bei mir das Filmvergnügen schon ä bissel gedämpft.
Hab das vorher nie gemacht, sondern erst bei EpIII mit Spoilern angefangen. Ich hab mich während des Films immer dabei ertappt, wie ich mir sagte: "so, jetzt müßte das geschehen" und "ham die nicht was vergessen?". Besonders bei einigen Dialogzeilen, die ich erwartet habe (Yoda zu Bail: "Nichts verletzt, nur mein Stolz" oder C-3PO wie er am Ende zu viel redet)und einige Szenen (Dagobah, Politikerszenen mit Mon Mothma)war's so.
Ich hatte großen Spaß an der Sache und auch am Spoiler sammeln, aber irgendwie einen faden Nachgeschmack hat das doch, oder? Geht's auch jemand so... bereuen es einige von euch auch etwas?
Will hier nicht wehklagen... ich wußte ja worauf ich mich einlasse, aber hat jemand während des Films genauso gedacht :)
 
Mir gehts da genauso wie dir. Ich hatte genau auf das selbe bei der Organa Yoda Szene gewartet und war dann ein bisschen drüber enttäuscht. Außerdem bin ich immer noch sauer auf die BILD, dass ich wegen denen den verbrannten Anakin gesehen habe. Fand es auch schade das ich aus versehen ein Bild von Padme gesehen habe, wie sie nach dem würgen am Boden liegt oder auch eins von ihr im Sarg. Hatte mir bis dahin immer eingeredet das sie vielleicht nicht stirbt. Außerdem hatte ich zuvor leider auch schon ein Bild von Luke gesehen.
Aber was solls, kann man nichts mehr dran ändern. :rolleyes:
 
Mich stören die Spoiler nicht. Ich brauche sie aber auch nicht. Wenn man sich intensiv mit einer Sache beschäftigt, dann gehört das halt dazu, dass man die Geschichte im Ansatz lange Zeit bevor sie ins Kino kommt kennt. Ob das mein Kinovergnügen einschränkt: Keine Ahnung! Ich kenne es nicht anders als dass ich vorher schon weiss, worum es im Film geht.

Ich finde es aber absolut in Ordnung, wenn andere das nicht wollen.

Gruss, Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht so entscheiden was schlimmer gewesen wäre.
Hätte ich keine Spoiler gesammelt, wäre es im Film sicher zu vielen AHA-Effekten gekommen aber andererseits hat mir das Spoiler sammeln schon großen Spaß gemacht, und ganz ehrlich, der Film hat mir trotzdem großen Spaß gemacht.
 
Mich stört es nicht, dass ich große Teile schon kannte. Weder von der Handlung her, noch von den Bildern.... Es gab für mich noch genug Überaschungen und neues und ich konnte mich mehr auf kleinere Details konzentrieren... vor allem beim 2. mal ansehen dann...
 
Und genau aus dem Grund hüte ich mich im Vorfeld Trailier anzusehen, und jegliche Spoiler durchzukauen.
Hab das einmal gemacht, nie wieder, denn man weiss ja wirklich praktisch schon alles, da ist der Überraschungsmoment, nicht mehr so toll.
 
Ich wusste auch so gut wie alles von dem Film, gestört hat mich das aber nicht.Den Film habe ich mir dadurch auch nicht kaputt gemacht.Natürlich hat man sich manche dinge anders vorgestellt, aber so wie im Film alles gezeigt wurde ist es einfach fast Perfekt.
Aber nochmal werde ich das nicht machen, da es in näherer Zukunft kein Film kommt wo ich so heiss drauf bin alles im Vorfeld zu erfahren.Eigentlich wird es keinen Film geben bei dem es so sein wird.
 
Zurück
Oben