Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Factfile - Wie ordnen?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Cyablo, 1. März 2002.

  1. Cyablo

    Cyablo Gast

    Ich bin jetzt schon seit 30 Min am grübeln, wie ich das ordnen soll? Zuerst Alphabetisch und dann nach der Jahreszahl oder umgekehrt? Wie habt ihrs gemacht?
     
  2. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Ich ordne das einfach Ausgabe für Ausgabe. Du weißt wie ich das meine? 2 hinter 1 usw. Ich mache mir da keinen Kopf um irgendwelche Jahreszahlen oder andere Ordnungsweisen *g*...
     
  3. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Spätestens ab der fünften Ausgabe findest Du mit Jahreszahlen nichts mehr. Die Sithlords reichen von 5000 Jahren vor der Schlacht von Yavin bis zu 32 Jahren vor der Schlacht von Yavin. Wohin soll man es also heften? Und Heft für Heft abzuheften führt zu noch mehr Chaos.
    Also bleibt nur die alphabetische Ordnung, die, wie man auf der letzten Seite jedes Hefts lesen kann, auch die vom Verlag angestrebte ist.
     
  4. Also ich habs NUR nach den Jahreszahlen drinne...
     
  5. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Ich habs erst nach Jahreszahlen geordnet, aber dabei bin ich irgendwie durcheinandergekommen und ausserdem ist es dann auch unübersichtlich. Deswegen mach ichs alphabetisch, ist sehr viel einfacher.
     
  6. Cyablo

    Cyablo Gast

    Ok habs nun nachm Alphabet geordnet. Danke
     
  7. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    Ich sage nur: Sowas gehört ins Topic sonstige, aber da du noch ein Newbie bist verzeihe ich dir!
     
  8. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    :) @Piccolo: *g* .... du führst dich ja schon auf wie ein Mod ... (nichts gegen euch @Mod's) ... das ist meine aufgabe ständig rumzumeckern... ich hab des grimmigere PP *g*
     
  9. Jeane

    Jeane -

    Wer keine Probleme hat, macht sich welche. *scnr* Aber, wie ich bereits in dem anderen Thread sagte, ich ordne sie nach Aktualität. Die Blätter aus dem neuesten Heft (wenn ich es nur schon hätte :mad: ) sind also immer obendrauf in den einzelnen Rubriken.

    @ Piccolo: Wieso soll das ins Sonstige-Forum? Ist doch ne SW-Frage, und ins Sonstige gehören laut Untertext nur Off-Topic-Diskussionen (alles, was nichts mit SW zu tun hat, und die Fact Files haben mit Sicherheit was mit SW zu tun...) und Werbung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2002
  10. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Aktualität? Aha. Das heißt, irgendwann einmal werden alle Classic Trilogy Sachen ganz unten sein, während Episode III ganz oben ist. Und irgendwo dazwischen sind dann verschiedene aktualisierte EU-Sachen, verschiedenes Episode I und II Zeug...
    Ist mir zu kompliziert, da behalte ich lieber die alphabetische Methode bei. :p
     
  11. scavenger

    scavenger Gast

    ich habs nach der Jahreszahl geordnet...
     
  12. Also ich habs alphabetisch sortiert und innerhalb des Alphabets nach Jahreszahlen. Auf die Idee einer allgemein chronologischen Sortierung hat mich erst ein Bekannter gebracht.

    Sortiert man`s alphabetisch wirds mit mehreren Ordnern problematisch.
    Sortiert man`s chronologisch wird wohl bald ein wenig unübersichtlich.

    Hat also alles seine Vor- und Nachteile.

    Vielleicht hätt ich die Hefte einfach ganz lassen sollen.....

    Das Thema wird übrigens im Nochmals FF-Thread auch disskutiert.

    MTFBWY, Vodo
     
  13. Jeane

    Jeane -

    Man kann das Ganze auch verkomplizieren. Heftet das Zeuch doch einfach so ein, wies euch in die Finger kommt. Solange es noch *halbwegs* ordentlich ist und ihr damit klar kommt, ist es doch okay. Warum es da überhaupt so ne Diskussion drum gibt, ist mir ein Rätsel - bei Büchern sehe ich es ja noch ein, wenn man sie z. B. nach Timeline im Regal sortiert, aber ansonsten... man soll es sich doch nicht schwieriger machen, als es sein muss... ;)
     
  14. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    Ich ordne die Schlachten und Ereignisse nach der Geschichte und den Rest nach Alphabet.
    Dabei achte ich aber auch noch darauf das möglichst alles zusammenhängt , z.B. Das Vader nach Maul kommt und danach die Seite mit den Sith Lords usw.
    Aber ich war mir auch ne lange Zeit nicht sicher !
     
  15. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    ich ordne die einzelnen seiten einfach wie sie im heft erscheinen. wenn später mal die ff zu ende sind dann fang ich richtig an zu ordenen an. wahrscheinlich (wenns dann genug ordner gibt) nehme ich einen ordner nur für schlachten, einen nur für charas usw. dann das ganze noch chronologisch geordnet und fertig.
     
  16. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    man hätte sich die erte augabe mehrmals kaufen sollen den hätte man auch ordner genug gehabt ....
     
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ich habs noch gar nicht eingeordnet :rolleyes: :D

    Ich war mi bisher zu schade die Ausgabe zu sertören aber ich nehem es mir vor zu maxchen vielleicht warte ich und sehe dann nach ob ich es nach Jahreszahl oder Alpahpet ornden werde :D
     
  18. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Wozu? Wenn der erste Ordner voll ist (was nach 10 bis 15 Heften der Fall sein wird), wird mit dem nächsten Heft automatisch ein neuer Ordner ohne Aufpreis mitgeliefert. Was glaubst du denn, wie ich an meine 14 Hefter Star Trek FFs gekommen bin? Da habe das Heft 1 auch nicht 14mal gekauft. ;)

    Auch ja, wie ich ordne: die Ereignisse chronologisch, alles andere alphabetisch.
     
  19. Jeane

    Jeane -

    Ich reiße die Hefte auch nicht gerne auseinander. Aber wenn man es nicht macht, wäre ja auch der Ordner überflüssig. Wie dem auch sei, ich werd mich nochmal eingehender mit dem Thema beschäftigen und mal sehen, ob ich meine Methode noch verbessern kann... ;)
     
  20. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Wieso gibt es bei der Alphabetischen methode ein Problem mit mehreren ordnern? Ein Ordner für jedes Thema und dann Alphabetisch, ganz leicht. Sogar für jemanden der sich das Alphabet erst dreimal vorsagen muss, bis er was findert, wie ich. Ist doch ein Nachschlagewerk, oder? Und so findet man es am schnellsten und muss sihc nciht merken, wann was war.
     

Diese Seite empfehlen