Fan-Film FanFilme - Spezial-Effekte (Lichtschwert & Co.)

ich bin zufällig über deine signatur und langes durchklicken zu antworten gelangt (warum hat google das nicht gleich ausgespuckt ? *grrr* -.-).


Into:

Schriften: Arial Bold (Episoden-Nr. und Text) + SW Crawl Title (Episoden-Name)
Farbe: 229/177/58


Credits:

Schrift: auch Arial ???
Farbe: 30/144/255 ???


Hintergrund sowie die 2. schrift gibts dort auch. was mir jetzt noch fehlt sind eine bestätigung für die oben angegeben daten der credits und ein proframm mit dem sich das alles realisieren lässt. Der Windows MovieMaker ist eher nicht geeignet und Adobe AFter Effects aus dem Tutorial hab ich net......
 
Ihr fragt euch doch alle wie ihr den schimmer auf die wand bekommt oder?? Ich weiß jetzt wie es in the gimp geht:

wenn ihr ein LS gemacht habt dann geht auf Filter/lichteffeckte/lichteffeckte dann geht ihr auf Licht und da köbnnt ihr ne farbe einstellen. dann noch die position und stärke des lichts angeben und fertig.
 
kann mir jmd sagen wie ich den ,,schein" also das was man beim schwingen des lichtschwerts hinter dem LS sieht in Photoshop oder The gimp machen kann?? wenn ich so zusagen ein dreieckiges lichtschwert machen siehts schei?e aus
 
@ M@W sieht gut aus! ;)

@ Military bei gimp musst du einfach dem entsprechend mit dem Pfad-tool die punkte ziehen, bzw ssetzen, also so das es halt das dreieck gibt! ;) ist nicht schwer, einfach wie eine normale klinge die punkte setzen, nur halt nicht so gerade wie bei einer klinge die nicht in bewegung ist sondern so, das bei der bewgung oben die ecken mitn punkt vershen ist, und das wars auch schon ;)
achja, und benutz bitte in zukunft den EDIT button unten rechts in deinem bereits geposteten beitrag! ;)
 
aso, ne, ich der kommt dann nicht oben in die liste ... !!!

schaut doch schon gut aus mit der bewegung! ;)
und so wie da auch mit den PFadtool aus Gimp!
 
Joooaahhh...ich hab da mal ein wenig mit Gimp rumgespielt:


prolog057.jpg
 
*lach* wat ne geile idee xD goil gemacht, war aber bestimmt auch ne kleine arbeit, hm?
 
@Darth Gollum, da hattest du wohl gradn bischen langeweile wa :p :D schaut gut aus!
und was mir gut gefällt ist das die klingen die weiter hinten sind, leicht verwischt aussehen!!!
nur der Todeststern passt net wirklichm, sonst sehr gut!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi...thx.
Das waren so 15 Minuten, denke ich.
Den Todesstern habe ich nur als "Extra-Schmankerl" eingesetzt, der war nicht wirklich notwenidg.
Ich hätte mir nur gewünscht, eine Vorlage in besserer Qualität zu haben, aber das Bild selbst war schon ein wenig unscharf.

@Windu: Auch ne gute Idee...schaut ebenfalls sehr gut aus. ;)
 
Achtung Doppelpost!

Hab da mal wieder was gebastelt...Herr der Ringe eignet sich einfach ZU gut...:D
 

Anhänge

  • lordofthenazgul078.jpg
    lordofthenazgul078.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 71
HILLLFFFEEE^^. Also ich hab das alles ganz gut hingekriegt mit den laserschwertern. Das einzige problem. Das scheiß animieren. Ich benutze After effects 7. Und wenn ich in der timline etwas vor gehe und dann die punkte dementsprechend dort hin packe wo der griff des schwertes jetzt ist und danach alles abspiele bewegt sich meine maske nicht mit meinemschwert sondern völlig anders mit. das nervvvvtttt. was soll ich tuhen?
 
erstmal willkommen beim PSW!

nun zu deinem problem, wenn ich das richtig verstehe liegt dein problem das du bei den Masken vergessen hast den ankerpunkt zu machen, damit jeweils immer die neu gesetzte maske speichert, damit sie da bleibt wo sie sein soll! ;)

und das ist ganz einfach zu machen

da wo der feil drauf zeigt, einfach draufklicken!

dann kann ich dich noch hier hin verweisen, wo du das 3-part lichtschwert-video tuorial von Heiko (HetHFilms.de) findest, einfach anklicken! ;)

ich hoffe ich konnt helfen
 
Mist, Triplepost...aber da ja eh nichts hier los zu sein scheint, wirds auch nicht schlimm sein, denke ich.



gimp.png



Joah, und weil viele immer noch danach fragen, hier dat Tut zum erfolgreichen Erstellen eines Lichtschwerts mit Gimp:


1. Weil ich hier nur den schnellen, leichten, einfachen Weg (den der dunklen Seite) gehen will, braucht ihr als erstes das passende Plug-In dafür, welches ihr hier bekommt:

www.baudalign.com/lee/blade-roto.zip

Die *.scm Datei speichert ihr in eurem Plug-In Ordner.

So.
Dann braucht ihr ein Bild...in etwa wie dieses:


tut.jpg



So.
Ihr habt nen Bild. Als erstes nehmt ihr dat Pfadwerkzeug, oder ein anderes beliebiges Auswahlwerkzeug, ich hab hier dat Lasso genommen.
Normalerweise würdet ihr ja jetzt die Konturen einer Lichtschwertklinge nachzeichnen, dat muss ich euch ja net erklären, oder?

Also, ich hab dat jetz ma so gemacht:


tut1.jpg



Danach müsst ihr euer Plug-In auswählen.

Dazu geht ihr über das Skript-Fu-Menü auf den Punkt Lightsabre--->Blade-Rotoscope...

Das sieht so aus:
tut2a.jpg



Dort könnt ihr ausser der Farbe der Klinge auch die Größe der Korona eingeben usw.

Emitter Flare bedeutet, der Punkt, an dem das Lichtschwert gezündet wird, da könnt ihr dann über ein Vorschaufenster den Punkt der Klinge anklicken,
an dem die Klinge entsteht...man sieht aber kaum einen Unterschied ob diese Option aktiviert ist oder nicht.


tut3.jpg



Nach einem Klick auf OK sieht das Ganze dann in etwa so aus:

tut4.jpg



Und ein fertiges Endprodukt könnte dann unter den gröbsten Umständen so aussehen:

tut5.jpg



Ja Junge...dat war ja jetz wohl die Version für 3-jährige Windelkacker, oder wer? Oder wat?
 
Ich hab auch mal wieder experimeniert, und da ich eintönige Ls langweilich fand, hab ich eben mehrfarbige gemacht.
Muss keinem gefallen, aber ich finde, die sind schön(jedenfalls das von dem rechten^^).


@Darth Gollum
Wäre ein orange nicht authentischer gewesen?^^:D
Aber ist echt lustich:kaw:

M@W
 
Zuletzt bearbeitet:
Explosionseffekte

Gibt es Free-Ware-Programme im Internet, mit denen sich Explosionen in ein Video einfügen lassen ? Oder gibt es ein Programm, das diese Funktion beinhaltet (Kostenpunkt um die 100 ?) ?
 
Zurück
Oben