Fan-Film FanFilme - Spezial-Effekte (Lichtschwert & Co.)

Hallo,
ich wollte mal fragen ob ich mit GIMP auch Videos am ganzen Stück bearbeiten kann. Bestimmt gab es diese Frage schon häufiger, aber ich hab sie beim Suchen net gefunden
Mfg Meister Lampe

Es gibt ein Fork von TheGimp, mit dem Namen Cinepaint, mit der man Bilderserien bearbeiten kann.

Von folgenden Filmen ist bekannt, dass CinePaint im Produktionsprozess genutzt wurde: Harry Potter, Cats & Dogs, Dr. Dolittle 2, Little Nicky – Satan Junior, Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat, The Sixth Day, Planet der Affen, Scooby-Doo, Stuart Little, Showtime, Blue Crush, 2 Fast 2 Furious, Duplex, Last Samurai, Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, Elf, Looney Tunes und der nahezu komplett mit freier Software produzierte Film Elephants Dream

Allerdings nur Einzelbilder aber keine Videos als solches.

http://de.wikipedia.org/wiki/CinePaint

cu, Spaceball
 
FXHome Effectslab Lite

:confused: :verwirrt: :confused:
Hat einer von euch Effectslab Lite oder Pro von FXHome?Ich mache damit seit kurzem Testeffekte und Laserschwertfilme auf meiner Seite.
Schaut doch mal vorbei und schreibt mich an.Ich könnte ein paar Tipps/Tricks und Vorlagen(Videos/Tutorials) über FXHome Effectslab Lite brauchen.
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Lucas

| |
| |
| |
v v
 
Hi!
Hab mir auch den LS-Maker geloadet und wollte Fragen ob mir irgendjemand erklären kann wie er funktiniert.
 
Laserschwert Effekte mit Gimp? Wie geht das?

Falls es hierzu schon etwas gibt oder ich es in die Falsche untergruppe geschrieben habe bitte sofort schließen oder verschieben, aber vorher bitte sagen wo ich das finden kann.

Dann komm ich jetzt mal zu meiner Frage. Unzwar wollte ih mit GIMP 2.0 Laserschwert Effekte machen, weis aber nicht wie das genau geht, wenn sich jemand damit auskennt, bitte sagen wie ich sowas zustande bekomme.

Danke im Vorraus
 
die einfachste methode ist das script-fu zu benutzen, was du HIER downloaden kannst

es gibt noch andere methoden, aber ich denke, dass das die einfachste ist;)
wenn du ein video tutorial für eine andere methode brauchst, schreib mich einfach mal irgendwie an, weil ich weiss nicht mehr wo ich das video her hab, dann schick ich dir das

ich hab mal zwei verschiedene methoden ausprobiert
bild 1: nach dem video tut
bild 2: mit dem script (farbe #093ad9, benutz ich immer für blaue ls)

und aus spass hab ich beides mal als gif gespeichert....
KLICK


ps: das bild, also als roh-version hab ich hier im thema gefunden, wer hat das gemacht?
sieht nämlich cool aus;)
 
Danke ich hab auch gleich mal ein paar gemacht. Sehen zwar nicht so gut aus wie die von dir aber immerhin ein anfang.

Hier tuhe ich die mal dazu:

Sind auch was kurz finde ich aber ist ja nur ein anfang.
 

Anhänge

  • sabermarvin2.jpg
    sabermarvin2.jpg
    41 KB · Aufrufe: 63
  • redsaber.jpg
    redsaber.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 83
Herzlichen Dank für die "SPÄTE ANTWORT". :)
Ich werd gleich mal in GOOGLE gucken ob ich was finde.
Das man das mit VirtualDub machen kann, davon habe ich glaube ich auch schon mal gehört. Ich hab aber keine Ahnung, wie das geht.
 
P.i

Arbeitet Von euch Jemand Mit Particle Illusion ? Also das ihr auch Lichtschwert Effecte benutzt ?
Das Programm ist wirklich super fals ihr Interesse da haben würdet,schaut doch mal bei www.wondertouch.com nach.
Oder guckt euch sofort das Tutorial Von Elvis Deane an.
Siehe http://www.shockingtales.com/illusion/tuts/lightsaber.html
Ich arbeite damit auch und ich finde das ist ziemlich einfach und nicht so kompliziert wie andere Programme .
:)
Guckt einfach mal nach =D
 
die einfachste methode ist das script-fu zu benutzen, was du HIER downloaden kannst

es gibt noch andere methoden, aber ich denke, dass das die einfachste ist;)
wenn du ein video tutorial für eine andere methode brauchst, schreib mich einfach mal irgendwie an, weil ich weiss nicht mehr wo ich das video her hab, dann schick ich dir das

ich hab mal zwei verschiedene methoden ausprobiert
bild 1: nach dem video tut
bild 2: mit dem script (farbe #093ad9, benutz ich immer für blaue ls)

und aus spass hab ich beides mal als gif gespeichert....
KLICK


ps: das bild, also als roh-version hab ich hier im thema gefunden, wer hat das gemacht?
sieht nämlich cool aus;)



Habe erst gedacht, das wäre eins von meinen...aber ich habe nur diese hier gemacht:

eisblau.jpg


gruen.jpg


purpur.jpg


rot.jpg
 
Herzlichen Dank für die "SPÄTE ANTWORT". :)
Ich werd gleich mal in GOOGLE gucken ob ich was finde.
Das man das mit VirtualDub machen kann, davon habe ich glaube ich auch schon mal gehört. Ich hab aber keine Ahnung, wie das geht.

Für Virtual Dub gibts sehr viele deutschsprachige Tutorials. Das Programm ist auch nicht sonderlich schwer zu bedienen. Man muss sich halt einarbeiten.

cu, Spaceball
 
Für Virtual Dub gibts sehr viele deutschsprachige Tutorials. Das Programm ist auch nicht sonderlich schwer zu bedienen. Man muss sich halt einarbeiten.

Ja, nur das ist halt das schwierige daran. Das Programm ist für FREEWARE äußerst umfangreich. Dort erstmal alle Funktionen zu wissen bzw anzuwenden...
Dann werde ich wohl nochmal GOOGLE durchgucken.

EDIT: Mitlerweile habe ich herausgefunden, wie man Videos in Einzelbilder unterteilt. Das hätte ich mir auch denken können. So simpel:
Ihr ladet das Video.
File > Save Image Sequence
Dann wählt ihr Zielort, Dateityp usw aus
Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
flimmern.mov

kann bitte nochmal jemand flimmern.mov uploaden?
wenn ich versuche das zu downloaden, kommt imma, dass die seite net angezeigt werden kann.:(
 
Hi ich hab mal ne Frage wenn man diesen Adobe after effect downloaded hat man ja nur ne demo kann man da auch seine Filme speichern ?
 
Zurück
Oben