Fan-Film FanFilme - Spezial-Effekte (Lichtschwert & Co.)

aso kennste ls maker das ist das einzige was ich kenne und mal gedownloadet habe und es ist eig. gut aber ich würde gerne explosionen im film einbauen oer gar 3d animationen. kennt jemand kostenlose programme dafür
 
Also was die Special-Effect-Freeware angeht so sieht es eher schlecht aus... paar Programme gibt es sicherlich mit denen sich einfach Effekte machen lassen, aber wenn du soweit gehen willst selber 3D-Animationen zu machen empiehlt es sich doch etwas zu kaufen - bei einem Fanfilm muss man dann natürlich abwägen, ob man sich das leisten will bzw. ob es sich lohnt.
 
Schnitt- und aufpralleffecte

Hallo ich hab endlich ein Foto wo ich die Lichtschwereffecte gemacht habe und jetzt suche ich ein Programm wo man die aufprall- und Schnitteffecte machen kann bin nicht fündig geworden währe echt nett wenn mir wer helfen kann

Danke schon mal
 
Das kommt ganz drauf an für was du die Schnitteffekte brauchst. Willst du einen Film machen und das ganze in bewegter Form haben, oder reicht dir ein Bildbearbeitungsprogramm?

Mit Adobe After Effects kann man solche Schnitteffekte sehr schön animieren (Tutorial hier). Ansonsten sollte man ähnliche Ergebnisse auch mit Adobe Photoshop realisieren können. Wenn du keine Lust hast dir teure Programme zu kaufen, und davon gehe ich aus, gibt es immernoch Freeware Programme wie Gimp. Dafür habe ich momentan keine Tutorials, aber mit etwas Einarbeitungszeit sollte man ebenfalls zu guten Ergebnissen kommen.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen. :)
 
Mein Tipp ist:
Downloade dir eine Testversion von "Adobe After Effects" (geht nur 30 tage aber z.b. für lichtschwerter ist es perfect).

Und wenn es um Effekte geht wie z.b. explosionen, dann empfehle ich dir "particle illusion" als testversion (Geht aber auch leider nur 30 tage lang).

Wenn es um 3D Animationen geht, kenne ich nur "Blender" als Freeware programm. Es ist ganz in ordnung, aber ich habe das programm bis heute noch nicht verstanden. Ich benutze da lieber "Cinema 4D" , als testversion (Die ist zwar zeitlich unbegrenzt, aber man kann nicht speichern).
 
ok würde es eig. klappen dass man sich die testversion öfters runterladen kann oder nur einmal und muss man sich da anmelden
 
Zitat von: Kai78939
muss man sich da anmelden

Also bei Adobe After Effects und Particle Illusion muss man sich eigentlich nicht anmelden.
Man muss nur bei der installation von Adobe After Effects den Benutzername eingeben.


Zitat von: Kai78939
ok würde es eig. klappen dass man sich die testversion öfters runterladen kann oder nur einmal
Wenn man sich z.b. adobe after effects 6.5 als testversion downloadet, und die 30 tage abgelaufen sind, dann kann man glaube ich nicht mehr dieses programm benutzten (also "nur" version 6.5).

Mein trick ist:
Ich installiere das programm und wenn ich es nicht benutzte dann deinstalliere ich es wieder. Und wenn ich es wieder brauch, dann installiere ich es wieder. Dadurch verhindere ich, dass die 30 tage dauer, nicht weiterläuft. Denn wenn man das programm installiert hat und nicht benutzt läuft die zeit trotzdem.

Und durch diesen trick kann man das programm dann 720 Stunden benutzten. :D
Ist ein etwas umständlicher trick aber er hilft, ich hab nämlich keine lust, 1000 €
für so ein programm auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist wenn man das programm auf nen pc installiert wo kein internet ist und noch nie war würe es dann nicht ablaufen?
 
Ist halt der Standard. Und der lässt sich seine Marktführung bezahlen.
Ausserdem ist es relativ umfangreich (und man kann noch einiges mehr machen als LS einfuegen).

Auf Seite 3 dieses Threads wird uebrigens ein billigeres Programm empfohlen:
FXhome.com :: Special effects, keying and compositing software
Und da dann mal die Demo von EffectsLab Pro probieren...

FX hat den Vorteil das man dort wohl auch mit einem anderen Programm/Plugin SW-Droiden und Raumschiffe einblenden kann...
FXhome.com :: AlamDV2 Plugin Library

Und auch Particle Illusion wurde mehrfach genannt. Einfach mal nach googlen. ;-)
particleIllusion Resources- Tutorials and Emitters by Elvis Deane
 
Ich hab GIMP und kann aber nur die LS effekte machen und keine schnittstellen auserdem ich will ein Video machen hab LSmaker und kann keine Videos hochladen kann mir einer helfen.
 
wenn man auf den x.wing auf fx geht einfach auf download klcicken und dannn hab ichs oder wie
kann der x-wing dann auch schießen oder die droiden?
ist dieses fx kostenlos?
 
wenn man auf den x.wing auf fx geht einfach auf download klcicken und dannn hab ichs oder wie
kann der x-wing dann auch schießen oder die droiden?
ist dieses fx kostenlos?

Schießen koennen sie denk ich mal nicht, aber ggf ist eine kleine Animation dabei...
Und nein es ist nicht kostenlos. Aber im Gegensatz zu After Effects kostet es nur 129Euro...
Und der X-Wing bringt dir nur was in Verbindung mit den Programmen von fxhome.
 
Erstmal, Danke für die Links Tessek.:)

Ich habe mir mal die Demo-Versionen gedownloadet, und ich habe bis jetzt noch keine zeitlichen Einschränkungen gefunden oder bemerkt. Aber dann hat das Programm bestimmt Einschränkungen, was die Auswahl an Effekten betrifft.
Sonst hätte ja der Titel "DEMO" keinen Sinn mehr. :kaw:
 
Zurück
Oben