Fan-Film FanFilme - Spezial-Effekte (Lichtschwert & Co.)

Das mit den 3D-Modellen downloaden hab ich noch nicht gemacht, weil, um ein 3D-Modell zu downloaden muss man sich auf dieser Seite anmelden. Man findet aber auch bestimmt 3D-Modelle bei Google.

Und das mit dem "Schießen", das muss man selber hinzufügen, ich hab bei der demo "FXhome EffectsLab Pro" gesehen das man da Laser einfügen kann. :)
 
erstmal danke an alle die hier gepostet
haben und Ratschläge gegeben haben!
Ich hab auch mal n kleines Video mit dem
LS Maker gemacht und hab dann ein
paar Lichtschwert sounds dazu eingefügt.
Da braucht man aber ja leider für ein Video
von 20 Sekunden ca. 2 Stunden das zu
machen wenns sauber werden soll...

Gibt es irgend ein Trick oder eine Variante
wie man das ganze schneller machen kann?
Ich finde mit dem LS Maker sehen ein
paar Schwerter ganz gut aus zum Beispiel
das grüne. Aber das blaue sieht irgendwie
komisch aus. Und noch ne Frage. Hat jemand
ne Seite wo man gute LS sounds gerkriegt?

Danke schon einmal im Voraus. Biker Scout
 
Wie gesagt mit Adob After Effects geht es einfacher, weil man dort einen Bereich markieren kann, der dann auch in Folgebildern einfacher auszuwaehlen ist.

Und auch das fxhome von weiter oben scheint es einfacher zu handhaben.
Link: FXhome.com :: Special effects, keying and compositing software (Demoversion mal probieren)

Sounds:
TheForce.Net - Fan Films - TFN FanFilms | Postproduction | Lightsaber Sound F/X
TheForce.Net - Fan Films - TFN FanFilms | Postproduction | SoundFX
TheForce.Net - Fan Films - TFN FanFilms | Postproduction | SoundFX
 
Danke Tessek. Hats ein kleines Tutorial für
dieTrial Version von Adobe After Effects, oder
ist das eigentlich auch so leicht zu handhaben
wie der LS Maker? Wenns schnell gehts kannst
du mir es dann schnell erklären? Biker Scout..
 
vfx-forum :: Thema anzeigen - HethFilms Video Tutorial: Lichtschwert in After Effects 6.x

Und ansonsten bei youtube suchen. "lightsaber after effects" sollte einige Videos anzeigen...

Genial vielen Dank! Ich hab ein Problem mit einem Fanfilm
den ich bearbeiten möchte. Die Dreharbeiten gehen schon
einige Zeit und daher wurde das ganze auf einer ziemlich
guten Videokamera gedreht. Jetzt hab ich das auf unserem
DVD Player von Video auf DVD gespielt, aber auf dem PC
ist das jetzt so ein komisches Format, das ich weder mit dem
LS Maker noch mit Adobe After Effects bearbeiten kann...
Ich kanns auch nicht mit Virtual Dub als AVI speichern. Hier
mal ein Screenshot dazu. Kann mit vielleicht jemand ein Um-
wandler dafür schicken oder irgendeinen Trick sagen? Thx

http://img403.imageshack.us/img403/3381/screenshotix4.jpg
 
hallo bei effects lap pro komme ich nicht zurecht weil ich will lichschwerter einfügen und dann mach ich hlt die vier punkte weil da ein doppellichtschwert ist mache ich noch eins.so ich gehe zue nächsten frame und die effekte von der anderen frame sind dort wieder an der selben position das verstehe ich nicht ganz .
 
Naja im naechsten Frame einfach die Punkte an die Stelle ziehen an der du sie brauchst.

[AFX] Lichtschwert Effekt in After Effects 6.x - Visual Effects - Amateurfilm-Forum

Da wirds wunderbar lang erklaert. Wenns schnell gehen soll, muss man mit sogenannten Keyframes arbeiten. Vorteil ist das man durch Keyframes nicht jeden Frame bearbeiten muss, sondern Zwischenschritte berechnet werden.

Zitat:
"Das erspart uns an manchen Stellen viel Arbeit. So brauchen wir nicht immer jeden Frame neu anpassen. Das ist aber abhängig davon, wie schnell das Video bzw. die Bewegung des Lichtschwertes ist."
 
Wenn der LSMaker keine Formate von Dir annimmt, woher weißt Du dann dass Du keine Videos hochladen kannst?


Schon aufgefallen, dass das hier der GIMP-Thread ist?
 
Genial vielen Dank! Ich hab ein Problem mit einem Fanfilm
den ich bearbeiten möchte. Die Dreharbeiten gehen schon
einige Zeit und daher wurde das ganze auf einer ziemlich
guten Videokamera gedreht. Jetzt hab ich das auf unserem
DVD Player von Video auf DVD gespielt, aber auf dem PC
ist das jetzt so ein komisches Format, das ich weder mit dem
LS Maker noch mit Adobe After Effects bearbeiten kann...
Ich kanns auch nicht mit Virtual Dub als AVI speichern. Hier
mal ein Screenshot dazu. Kann mit vielleicht jemand ein Um-
wandler dafür schicken oder irgendeinen Trick sagen? Thx

http://img403.imageshack.us/img403/3381/screenshotix4.jpg

DVDx sollte das können:


SOFT-WARE.NET Download - DVD Encoder - Decoder - Ripper -
 

Hat funktioniert. Ganz ohne Mühe. Vielen Dank!
Benutzt jemand von euch Adobe After Effects
zum Lichtschwert einfügen? Ich hab das Problem,
dass ich immer nur Sequenzen von ca. 7 Sekunden
bearbeiten kann. Das nervt schon gewaltig. Kann
ich nicht längere Sequenzen bearbeiten?

Und ich hab noch ein Problem. Ich hab die Demo
Version von Adobe After Effects 5.5 und es hat
alles gut geklappt bis auf eines. Der rand des
Laserschwerts sieht nich total pixelig aus. Was
hab ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ^^
Ich bin neu hier und hab mich eigenlich wegen diesem Thread auch angemeldet
da ich mit Freunden einen Film am machen bin

Nur mal so am Rande:

Wird dieses Projekt nun nicht mehr weitergeführt?
Find ich schade eigentlich...
Kam iwie sehr überzeugend rüber!
Wolln wir uns da nich noch einmal ransetzen?
Ich kann eigentlich auch relativ gut mit AE (After Effects) umgehen...
Nja ich warte einfach mal ab ^^''
Mfg
Icetea
 
ich wusste nicht genau wo ichs
posten soll, aber ich hoff ich bin
hier einigermaßen richtig...

Ich hab ne Frage wegen visuellen Effekte.
Ich habe schon Lichtschwert Videos mit
Adobe After Effects 7.0 gemacht und die
sind echt bombig gut geworden.
vfx-forum :: Thema anzeigen - HethFilms Video Tutorial: Lichtschwert in After Effects 6.x
hats für Adobe After Effects auch ein
Tutorial für solche blauen Blitze der sith?
 
Hallo Hallo ich bin zum erstmal ihr im diesem forum und wollt mal fragen wie ich am besten lichtschwert videos mache und bearbeite. Ich hab schon LsMaker gehört aber das was ich im internet bisher über diesen maker gesehen hab und gehört soll er net so das wahre sein könnt mir vielleicht ein paae tipps geben? Ihr könnt mir auch Demoprogramme sagen wenns keine vollcersion zu downloaden gibt. Aber dann welche bitte die nicht nach 30tagen nicht mehr gehen danke mal in vorraus=)
 
Ls Maker und Lichtschwertbau

Hallo. Ich hab erst vor kurzem den Ls Maker runtergeladen und bin noch ein ziemlicher anfänger. Ich weiss wie man das lichtschwert im Ls Maker erstellt aber ich weiss noch nicht wie ich den ton von den schwerter rein bekommen kann. Im diesem thema möchte ich einfach mich mit euch herrausfinden was sind die besten freeware programme wo findet man die und sind nicht nach 30tage zu ende. Ausserdem wie mache ich das die klinge raus kommt, wie füge ich ein zweites licht schwert in Ls Maker usw.. Am besten ihr schreibt alles oder noch besser zeigt es mit bilder wie was geht. Noch eine wichtige sache finde ich sind die lichtschwerter selbst. Wo bekommt man sie her oder baut ihr sie selbst, wenn ja wie und mit was? Ich werde mich übereinträge freuen und hoffe wir können uns gegenseitig helfen:)
 
LS Maker benutze ich nicht, zum einen gefällt mir das Programm nicht und zum anderen ist der Effekt imho nicht so das Wahre. Ich persönlich benutze PhotoShop, allerdings ist der keine Freeware. Gute Alternativen die nix kosten gibt es nit viele, ich würde dir mal zum Tool PhotoFiltre raten (ja das heißt wirklich Filtre und ist kein Schreibfehler ;)), das ist für Freeware noch ganz gut, eventuell kriegst du damit gute Effekte hin.

Zu den Schwertern: Ich nehme ma an du meinst jetzt Lichtschwerter wie Master Replicas, Luxeon oder Ultra Sabers. Selbst bauen tue ich die nicht, das kann ich nämlich nicht. Zu kaufen gibts die eig. überall (Bei Replix, eBay etc.) und das für schon unter 100 Euro :)

MfG Darth L!nc0ln
 
Zurück
Oben