Fan-Film FanFilme - Spezial-Effekte (Lichtschwert & Co.)

Hy. Frage an LVskywalker: Wie weit bist du schon mit deinem Tutorial zu Lasertrefferspuren in AF? Hab schon selber versucht das hinzubekommen, kenne mich aber einfach noch nicht genug mit AF aus. Du bist also meine einzige Rettung!!!:D
 
@MovieMaker:|

Registriere dich doch erstmal in unserem Forum! (Dort auf Forum - Die Seite ist noch im Aufbau)
;)

LVSkywalker macht dieses Tutorial auch bald,
doch zuerst will er ein Tutorial für "Force Jumping" machen...
 
@MovieMaker & Forcey:

Ja, allerdings sind die Tuts ja leider zur Zeit auf Eis gelegt...

1. Ist meine Cam zur Zeit noch in der Reperatur

und

2. Muss ich noch für Star Hirsch & Padawans was machen ^^

Wenn meine Cam wieder heil ist werde ich das Jumping tut zuerst machen. An den Trefferspuren feile ich noch ein bischen. Ausserdem schaffe ich das mit dem animieren nicht. Es sieht irgendwie nie ganz perfekt aus :(
Aber das wird schon xD
 
Hallo Leute !
Bin neu im Forum und hab ein riesiges Problem.
Habe mir GIMP runtergeladen, ist auch alles ganz nett, aber wie kriege ich es hin, das ich die Lichtschwertklinge halbwegs "grade" hinbekomme ? Welches Werkzeug muß ich dafür benutzen? Habe es bei den Auswahlwerkzeugen mit der Schlinge "freies Auswählen" versucht... aber so ne ruhige Hand gat doch kein Mensch, oder? Habe auf meinen Fotos ein Holzkatana benutzt und wollte jetzt den Klingenbereich mit einer "graden" Klinge überzeichnen. Hilfe ! Wie geht das ?
 
@Darth Gollum:
Habe mir die Datei blade-roto.scm in gimp eingebaut, meine Frage: Mit welchem Werkzeug markierst Du die "Klinge" des Lichtschwertes um es dann mit dem Script weiter zu bearbeiten? Habs Freihand versucht... geht irgendwie nicht wirklich toll. Eure Klingen sehen alle so schön gerade und gleichmäßig aus.
Wie krieg ich das hin ?
Dank für jede Hilfe im voraus.
 
@spaceball
Danke für den Link zu der Anleitung, aber geht es mit der blade-roto.scm Datei auch ohne in mehreren Ebenen arbeiten zu müssen ? Hab an Darth Gollum auch schon die Frage gestellt, da er ja den Link zur blade-roto.scm Datei gestellt hatte. Wenn ich die Klinge Freihand markiere, funktioniert das Script, bolß das man dann keine sauberen Linienführungen hinbekommt und es besch... aussieht.

Grüße

Meister Avathar
 
Spaceball hat Dir doch nen Link gegeben.

Ich weiß zwar nicht, was drin steht, da Fortune City von der städtischen Firewall geblockt wird, aber Spaceball weiss doch eigentlich, was er tut, wenn er hilft, oder?

Aber weil ich so bin:

Du nimmst das Pfadwerkzeug, damit kannst Du ja kleinere Strecken "abfahren", ich als Vermessungstechniker benutze auf der Arbeit so was ähnliches und bei uns heisst es einfach "ein Polygon legen", muss Dich aber nicht jucken.
Jedenfalls, mit dem Pfadwerkzeug kriegst Du gerade Strecken prima hin.
Wenn Du Deine Klinge mit dem Pfad markiert hast, gehst Du einfach auf "Auswahl"--->> "Auswahl nach Pfad", dann markiert er genau die Strecke, die Du mit den Ankerpunkten des Pfadwerkzeugs abgefahren bist.
Somit hast Du Deine Klinge in der Auswahl, darauf wendest Du jetzt das rotoscope an, fertig.
 
@Darth Gollum
Tausend Dank, das werde ich mal versuchen. Die Anleitung, in Spaceballs link ist wirklich ok, aber da wird dann mit unterschiedlichen Bildebenen gearbeitet und ähnlichen Dingen... naja, ehrlich, bin nicht ganz klar gekommen damit, sorry.

Meister Avathar
 
zum Lichtschwert mit AfterEffects

So erstmal muss ich sagen das ich total happy bin so einen Thread gefunden zu haben...und hab gleich das ganze After Effects Tutorial ausprobiert und das funktioniert alles ganz toll bis auf den Schluss der mich jetzt schon seit zwei Stunden an den Rand der Verzweiflung treibt.

folgendes Problem:

Komposition 1 Lichtschwert Ebene in Komposition 2 gezogen

aber der Effekt ist noch nicht auf den Clip übertragen...und an dieser Stelle kommt
in Marcus Gräfes Tutorial einfach nichts mehr!

Er schreibt: Jetzt einfach in der Vorschau angucken oder exportieren!
Also bei der Vorschau sehe ich entweder nur das leuchten mit Schwarzem Hintergrund oder den Originalclip ohne jegliche Veränderung

so wenn ich das Teil exportieren will speichert er das bloß als Projektdatei ab, macht aber kein Video daraus.

Ja und bei Renderprozess kommt am Ende auch nur der Originalclip heraus!

Ich habe jeden Schritt aus diesem Tutorial befolgt!
Was habe ich falsch gemacht? bei Adobe Photoshop muss man das mit Flatten Image machen aber hier habe ich keine Plan was man klicken muss.
(Habe After Effects 6.5 und noch keine Ahnung davon)

Also: wie kriege ich den Effekt AUF das Video

danke im Vorraus
laza
 
erstmal: herzlich willkommen im forum ;)

so, nun zu deinem problem!
schau mal hier nach:
http://www.psw-films.de/forum/thread.php?threadid=4&sid=
dort findest du von heiko thies (hethfilms.de) ein video tut zum erstellen von lichtschwert-klingen in AE!
is recht einfach, habs auch damit gelernt^^
und um ein projekt in ein video format abzuspeichern, musst du einfach auf Datei/exportieren gehen, dort kanns du dir dein format dan aussuchen, ob quicktime, wma, avi usw halt ... wobei ich finde, das quicktime die beste quali hat! ...
 
Ja ich bins nochmal....langsam ist das echt mysteriös
wenn ich dann auf Datei und dann exportieren gehe kann ich nur zwischen:
Adobe Motion Exchange/(.amx) oder Macromedia Flash oder Quicktime wählen
..aber da steht nix von .avi oder so und mit den anderen Sachen kann ich nichts anfangen.

Ist das nur bei mir so?
 
hm, komisch!
da sollte eigentlich mehr unter exportieren stehen!
my.php
[/URL][/IMG]
am besten du speicherst dir das bild kurz, und zoomst dann rein, da ich denke das es hier nicht so gut zu erkennen ist! in was man esportieren kann ... vll liegts bei dir auch daran das dus noch nich registriert hast! .. aber das glaub ich weniger!
 
Zurück
Oben