Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fans der ersten Stunde?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von flavaflav, 2. Dezember 2002.

  1. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Gibts hier eigentlich Fans der ersten Stunde?

    Hat hier schon jemand SW 1977 im Kino erlebt?

    (Wehe es melden sich jetzt irgendwelche Personen die nicht mal älter als ich sind *g*)
     
  2. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Leider bin ich erst 1983 gebohren! Als ich 10 war hab ich zum ersten mal was von SW gehört. Ich gehör wohl nicht zu den Fans der ersten Stunde :rolleyes:
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich bin um ein Haar von der ersten Stunde. Meine Eltern waren wohl damals der Meinung, ich wäre noch zu jung. Allerdings bin ich seit TESB 1980 dabei und somit immerhin Fan der ersten Generation. :)
     
  4. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Klar doch!

    Mit 8 Jahren hab ich 1977 Ep.IV im Kino gesehen, danach in den dementsprechenden Abständen, STAR WARS war damals FSK 6 - das waren noch Zeiten. Aber so richtig infiziert bin ich eigentlich nicht - empfand die ganze SAGA als schönes Weltraum-Märchen. War ganz überrascht, als 1999 was von Ep.1 zu hören war.

    Beste Grüße
     
  5. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich bin kein Fan der ersten Stunde:( . Aber das wäre doch auch nicht so gut, dann ist man ja sooooooo alt:D ;) .
     
  6. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich hab SW zum aler ersten Mal auf Pro 7 gesehen. Ich bin ja auch erst 84 Geboren. Aber ich war auch damals zu Jung um das ganz richtig zu kapieren fands zwar cool. Aber so richtiger SW fan bin ich erst als es das 2te mal im TV kam.
     
  7. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Hier, ich *aufzeigt* :D

    @Toby: [​IMG] Soooo alt ist man mit 35 nun wieder auch nicht! Auf jeden Fall hab ich schon SW geguckt, da warst Du noch gar nicht geboren. ;)
     
  8. Naga Sadow

    Naga Sadow Dark Lord of the Sith

    Leider Leider bin ich auch erst zu spät gebohren um ein Fan der ersten stunde zu sein!
     
  9. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Volle Zustimmung, obwohl ich erst knapp 34 bin :D
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ok, ich bin Jahrgang '78, kann also eindeutig nicht Fan der ersten Kino-Stunde sein, aber ich habe mir 1992 die allererste Auflage von Tim Zahns "Erben des Imperiums" gekauft, und seit diesem Roman (der ja bekanntlich das moderne SW-EU begründete) bin ich absoluter SW-Fan. Man kann mich also durchaus als Fan der ersten EU-Stunde betrachten. :D :cool:
     
  11. Anayrue LyeeFai

    Anayrue LyeeFai loyale Senatswache

    Also von mir kann ich das nicht behaupten. Gesehn hab ichs erst, da war ich 5 - und zwar im Jahre 1992.

    Mein Dad hat sie in USA gesehen und ich kenne daher - weil er so hübsche Viedokassetten hat die IV und V auf deutsch und Englisch. Episode VI hab ich dann im Fernsehen gesehen weil ich wirgendwie das mit dem Kino verpasst hatte. Ich hab erst zum ersten mal ins Kino geschafft als jetzt Episode II lief. Ansonsten bin ich immer zu spät - oder etwas zu faul ins Kino zu rennen?

    Es gibt schließlich immer noch meine Freudin... mit DVD und Premiere *g*
     
  12. Hier ist dann noch ein Fan seit der ersten Stunde (fast). Ich bin Jahrgang 71, hatte damals schon ne Menge von Star Wars gehört, es gab aber in unserem Dorf kein Kino. Die Eltern hatten auch keinen Videorecorder. Als wir dann Anfang der 80er in die grosse unbekannte Stadt zogen, kam ich natürlich auch mit SW in Berührung. Habe die ersten beiden Filme, bei einem Schulkameraden gesehen und war von da an ein Fan. Wir haben uns immer wieder getroffen und die Filme zusammen geschaut. Sein Vater war schon richtig genervt, weil er die immer wieder aus der Videothek leihen musste. Natürlich waren wir auf den letzten Teil gespannt, und konnten es kaum noch abwarten bis dieser anlief. Zum Glück konnte ich meinen Vater überreden und er ist dann auch gleich am Premierentag von ROTJ mit mir ins Kino gegangen. Mein Freund hatte zu der Zeit etwas Stress mit seinen Eltern und durfte nicht mitkommen. Meinem Vater hat Star Wars so leidlich gefallen, ich hingegen saß da in diesem riesigen Kino (für damalige Verhältnisse) und war hin und weg. Ich habe geheult als Anakin Skywalker gestorben ist. Tja und von dem Tag an habe ich meine Familie dann mit SW nur noch genervt. SW hier und da. War ne harte Zeit für meine Schwester, die musste immer als Gegener in den Lichtschwertkämpfen herhalten ;-)
    Da mein Freund ja nicht mit ins Kino konnte, wollte er halt eine Woche später rein. Hatte in der Zwischenzeit alles mit seinen Eltern klar bekommen. Nun durfte ich aber nicht nochmal ins Kino, da ich den Film ja schon gesehen hatte. Ich wollte ihn aber unbedingt nochmal sehen. Tja gesagt getan, mein Taschengeld langte leider nicht, also hat mein Freund (Danke Nils !) mir unter die Arme gegriffen. Wir sind dann mit dem Bus in die 20.00 Uhr Vorstellung gefahren. Den Eintritt haben wir auch noch gerade zusammen bekommen. Und da waren wir also endlich zusammen in ROTJ. Und ich war wieder völlig gefangen.
    Leider hatten wir kein Geld mehr für die Rückfahrt, wir machten uns also zu Fuß auf den Weg nach Hause. Immer bedenken es war Dezember, es schneite und mir war bitter kalt. Nachdem wir die 12 Kilometer zurück gelegt hatten, wartete eine heftige Tracht Prügel auf mich daheim. Aber auch das war mir wirklich egal, denn ich lag zufrieden in meinem Bett und sah vor meinem geistigen Auge die Lichtschwerter des Kampfes zwischen Luke und Darth Vader.
     
  13. darthstar

    darthstar Podiumsbesucher

    Ich bin Jahrgang 74. Ich wollte 77 in Episode 4, aber meine Eltern meinten ich wäre mit 3 Jahren zu jung.....sollte nur ein Scherz sein. Mal im Ernst: Ich hab als erstes ROTJ im Kino gesehen, und mir danach die anderen beiden Teile auf Video besorgt.
     
  14. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich bin sechs Jahre zu jung. Ich habe mir eigentlich immer nur die Fernseh-Version angesehen, erst ab EP I wurde ich dann richtig Fan.
     
  15. Naurya Firespark

    Naurya Firespark Jedi-Meisterin von Nenomith & ehemalige Padawan-Sc

    Geht leider nicht, weil ich erst 1985 geboren bin... :( Ich hätte gerne den Hype miterlebt, als SW richtig bekannt und beliebt wurde... *grummel*
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Sag mal, teilst Du das gleiche Schicksal oder willst Du mit dieser Aussage zufällig meinen Beitrag anzweifeln?

    Episode 4 lief übrigens erst 1978 in Deutschland an, wenn ich mich nicht irre.
     
  17. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Zwar bin ich älter als flava, aber das Ewok-Jahr war eben auch schon zu spät (ich beziehe mich jetzt auf die TV-Serie).
    Selbst die SE hab ich im Kino verpasst, aber seitdem alle SW-Filme im Kino gesehen! was zwar nur zwei sind, aber immerhin :D
     
  18. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Seitdem der erste Teil im TV kam (im Kino lief er in der DDR ja nicht), bin ich von SW begeistert gewesen. Damals war ich glaub ich 7, im TV kam er erst 79 oder 80.;) Ich glaub, daß zählt noch zur "ersten Stunde". *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2002
  19. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    Ich war im Jahrgang 1979 geboren, nicht die ersten Stunden kein SW-Fan! Aber ich war ca. 14 oder mehr auf TV gesehen ,aber mir eingeschlafen....sorry. Und ich war klein, und sah nie SW-Sachen, noch nie gehört...später Jahre habe ich es gewusst.
     
  20. Ancient Exar Kun

    Ancient Exar Kun Senatsbesucher

    Ich bin JAhrgang 1975 also war ich für AnH noch zu jung aber bei RotJ war ich dann dabei!!Also auch Fan der ersten Generation !!(so grade noch):D
     

Diese Seite empfehlen