Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Fantasy] Legende

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Anthares, 1. Juli 2002.

  1. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    HEy, kennt auch jemand von euch den fantastischen Fantasyfilm LEGENDE (1985) von Ridley Scott mit Tom Cruise und Mia Sara? Ich finde den einfach herausragend! Ein verkanntes Meisterwerk. Die Bilder sind genial durchgestylt, wirken wie fantastische Gemälde, die Masken vom Herr der Finsternis und den Gnomen sind hervorragend gemacht
    Der Märchenwald, als Lili Jack trifft, ist nicht besser darzustellen. Dann die Szene, in der JAck Lili die Einhörner zeigt: Diese tausend Blüten, die durchs Bild flattern, die herrliche Musik von Goldsmith, die Kameraführung in Zeitlupe, das Einhorn in Nahaufnahme !!!!!
    ABSOLUT GENIAL!!! Die DVD ist jetzt gerade neu rausgekommen, wer den Film noch nicht kennt, und halbwegs was mit Fantasy anfangen kann, sollte sich diesen AUF JEDEN FALL gönnen!!
     
  2. Shylar

    Shylar Abgesandter

    den film gibts jetzt auf dvd????? ernsthaft???? boah ist das geil!!!!!!!!!!!!!!! hoffentlich gibts den auch bei uns!! der absolut geilste film, den es in dieser richtung gibt! und das obwohl ich tom cruise nicht mag, aber der film ist einfach göttlich!!!!!!!!!! *mal schnell geld zusammensuch, um in die stadt zu flitzen* :D
     
  3. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Ja, schon seit zwei Wochen auf DVD. Noch ein kleiner Tipp: obwohl der deutsche Ton von der Technik besser zu sein scheint, ist es aber nihct so!!!! Der ORIGINAL TON ist um weiten besser!! Die Effekte kommen besser raus, die Musik ist doppelt so laut und auch allle Hintergrundgeräusche sind viel besser zu hören. Also, immer im Original hören, es lohnt sich!
     
  4. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    He wie geil

    ich liebe diesen Film....das einzig plöd is nua das ich keinen DVD-Player hab.

    Gibt den Film eigentlich noch auf VHS zu kaufen?
     
  5. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also ich finde Legend auch klasse, aber ich habe auch keinen DVD- Player *seufz*
    Und so schlimm war Tom Cruise auch nicht.
    Aber die Story hat was, schade daß der Film nicht so bekannt ist, für mich ist er Kult
     
  6. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    @Padme Ich glaub es kennen ihn doch mehr Leute als du denkst. Ich glaub nur bei einigen ist er in vergesasenheit geraten.
    Kommt der Film eigentlich immernoch zweimal im Jahr auf Pro7 So gegen Mittag/Nachmittag rum? *ggg*
     
  7. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Ja, ab und zu kommmt er immer wieder im TV. Aber auf der DVD sind die Bilder noch farbiger und klarer. Es lohnt sich echt. Dieser Film sollte echt zum Kult werden!
     
  8. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Mir geht die Stimme dieses Waldgeists - oder was auch immer der ist - tierisch auf die Nerven. Der Film ist toll, die Bilder sind unglaublich, aber diese Stimme ist zum Auswandern. :p
     
  9. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Im Original oder in der Synchro??
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    DVD, soso...

    Ich kenne den Film. Fand ihn ganz nett, aber an meine Favoriten konnte er nicht heranreichen. Trotzdem ist er unter den Top10 meiner Lieblings-Fantasy-Real-Filme (was, unabhängig davon, auch nicht sonderlich schwer ist, schließlich gibt's so wenige ;)).
    Ich würde auch durchaus in Erwägung ziehen, ihn mir zu kaufen, wäre da nicht...

    dies' klein' Review hier. Nicht der Director's Cut? Körnung? Unschärfe? Wenig befriedigender Ton?

    Dann kann ich gleich bei meinem alten Video bleiben und mir das Geld lieber für was sinnvolleres aufheben (z.B. die DVD von Der Patriot mit Mel Gibson, wobei ich mich da noch umhören will, ob die gekürzt ist)...
     
  11. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Denn Film kenne ich gar nicht aber wenn die meisten sagen er ist gut.

    Was mir an alten Fantasy Filmen sehr gut gefällt ist Excalibur von 1981 wo ich die DVD habe und Conan- Der Barbar der ist auch spitzenklasse gemacht. (Einer von Arnies besten Filmen).

    Weit besser als der Serien-Abklatsch der dann kam....

    Aber ich werde ihn mal ausleihen, aus der Videothek und dann sehen ob ich ihn mir kaufe.
     
  12. Darth Silent

    Darth Silent Outsider

    Legende ist vor kurzem in den USA als Special Edition Directors Cut neu veröffentlicht worden. Ich glaube der kommt auch bald nach Deutschland.
     
  13. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Nein, die US-Version wird nihct nach Deutschland kommen. Das ist serh bedauerlich aber wahr. Es geht um den Score, der in der US-Version eine scheußliche Variante von Tangerine Dream ist und nihct die europäische Orchester-Version von Goldsmith. Es gibt keine Authorisation für die Rechte in Europa.
    Leider können die meisten DVD-Player hier die US-Version nicht abspielen.
    DIe deutsche VErsion ist meines Erachtens nihct so schlecht wie ihr Ruf. Das Bild ist keineswegs körnig, der Ton nicht so schlecht. Aber die Unkenrufer sind wohl sowieso unverbesserlich (Wraith Five).
    LEGEND ist für mich ein Meisterwerk.
     
  14. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ts ts ts... ich habe mich nur auf das Review bezogen... keine persönliche Meinung...
     
  15. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Schon gut. :)
     
  16. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ich hätte nicht gedacht, daß jemand diesen Film gut findet. War in meinen Augen nichts, als eine imposante Verschwendung von Geld. Die Schauspieler fand ich derart flach und übel, das war ja schon fast LOTR-reif. Und diese eine Szene, in der die Krähen einem erhängten Ritter die Augen auspicken steht meines Erachtens für den ganzen Film: überflüssig!

    Da ziehe ich die Robert-Taylor-Version vor. Das Mittelalter-Bild ist zwar teilweise etwas sehr in Richtung Kitsch abgedriftet, aber immerhin haben die Figuren Profil und Klasse. Dabei fehlt allerdings zugegeben (Dankenswerterweise) der Fantasy-Teil, der aber meiner Meinung nach in einem Artus-Film sowieso nichts zu suchen hat.
     

Diese Seite empfehlen