Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Farben sortieren

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Wraith Five, 13. Oktober 2002.

?

Wie sortiert ihr die vier Grundfarben?

  1. Rot-Grün-Gelb-Blau (umgekehrt alphabetisch)

    3 Stimme(n)
    10,7%
  2. Blau-Geld-Grün-Rot (alphabetisch)

    1 Stimme(n)
    3,6%
  3. Rot-Gelb-Grün-Blau (Spektralfarben niedrig->hoch)

    8 Stimme(n)
    28,6%
  4. Blau-Grün-Gelb-Rot (Spektralfarben hoch->niedrig)

    2 Stimme(n)
    7,1%
  5. anders

    6 Stimme(n)
    21,4%
  6. gar nicht

    8 Stimme(n)
    28,6%
  1. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Genau. Wie sortiert ihr Farben (ich nehme jetzt mal die vier Grund-)... klassisches Beispiel, bei Kartenspielen wie UNO?

    Meine Stimme geht klar an 'umgekehrt alphabetisch'. Warum? Vor vielen vielen Jahren hat Klein-Wraith mal ein Hörspiel gehört, in dem es um Zahnbürsten und Zahnputzbecher ging, und die Stimme des Erzählers hat sich ihm so sehr eingeprägt, dass er seine Karten fortan immer so sortiert hat wie der Erzähler die Zahnbürsten und Zahnputzbecher :cool:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2002
  2. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

  3. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    nur zur Info, Grün ist keine Grundfarbe;)
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Wie man's nimmt. Kommt drauf an, wie man mischt...
    Laut Lexikon ist eine Grundfarbe eine Farbe, die durch Mischung nicht herstellbar ist, das sind immer Rot und Blau und je nachdem Gelb oder Grün.
     
  5. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Und was kommt dann raus wenn man Gelb und Blau mischt??
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Beim Farbkasten Grün... bei der Taschenlampe ein helles Blau.

    Du kannst mich gerne korrigieren, aber mir hat man in Kunst beigebracht, dass es zwei Mischverfahren gibt mit jeweils drei Grundfarben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2002
  7. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Gelb ist eigentlich keine Grundfarbe. Grundfarben sind Blau Rot und Grün. Mit denen kann man alle anderen darstellen. So funktionieren alle Monitore und Fernseher.

    Im Malkasten ist das natürlich was anderes. Da sind es Blau, Gelb und Rot.

    @Wraith Hör weniger auf das, was man Dir im Kunstunterricht, und mehr auf das, was man Dir im Physikunterricht (in demFall Optik) beibringt. Dann lernst Du mal was fürs Leben. (Verrückt dass ich das tatsächlich zu einem Lehrer sage! :D ;) )
     
  8. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Physik? Da war ich immer, öh, unpässlich :D...
     
  9. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    man, da blickt man gar nimmer durch mit den komischen Farben...
    Kann man nich sagen was die Grundfarben sind *gg*
     
  10. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Es gibt sieben Grundfarben oder kennt ihr nicht das Buch über die Farben wo erst das weiss ist und dann Rot kommt dann blau dann gelb dann mixen sich alle dann wirds hässlich braun dann kommt weiss und teilt die farben in sech platze ein!!!!
     
  11. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Optik hatten wir nur kurz und das in Chemie (fragt mich bloß nicht warum!). Eigentlich schade, das Thema, wenn auch nur kurz angesprochen, war wesentlich interessanter als Bewegung, Kraft, Arbeit, Leistung *würg* Dabei kann Physik so interessant sein, man denke nur mal an die Astrophysik. Leider halten diejenigen, die uns die Lehrpläne bescheren, offensichtlich nicht viel von interessanten Themen.
     
  12. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Bei mir ists Rot-Gelb-Grün-Blau, weil es gibt da son st. marrtin lied und da wird dann "rote gelbe grüne blaue lieber martin komm und schaue" gesungen. und bei elfer rauß darf der anfange der die höchste elf hat (rot-gelb-grün-balu)
     
  13. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    lol, was mir gerade auffällt...
    An der zweiten Auswahlmöglichkeit der Umfrage merkt man ma wieder wie geldgierig Lehrer sind *fggg*;) :D :D
     
  14. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    kann man nix machen.
     
  15. moses

    moses Botschafter

    grundfarben: rot - grün - blau
    spektralfarben: rot - orange - gelb - grün - blau - indigo - violett

    zumindest hab ich das so gelernt, und nicht total durcheinandergebracht. :rolleyes:
     
  16. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    *ggg* Ich muss aber zugeben Geld ist auch meine Lieblingsfarbe. Wer mag die nicht? :D

    @moses Stammt Dein Sig-Spruch nicht aus Event Horizon?
     
  17. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Farben sortieren??
    Nachdem die mich bei der MUsterung zu nem angeblich Farbenblinden abgestempelt haben befasse ich mich nicht mehr damit ;)

    Mfg Digi
     
  18. moses

    moses Botschafter

    stimmt, hab ihn mir vor kurzem angesehen, klasse film.
     
  19. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ich finde ihn auch spitze. Zeit dass ich ihn mal wieder sehe (ist zwar ziemlich off-topic, aber wir sind ja in Spam City)
     
  20. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    Grübel

    also ich habe gelernt es gibt nur die Grundfarben Gelb Blau Rot.

    was stimmt denn jetzt?
     

Diese Seite empfehlen