Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fehler (im Leben)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Admiral DaalaX, 11. Oktober 2002.

  1. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Also dieser Thread bezieht sich auf Fehler im Leben in letzter Zeit habe ich oft über das nachgedacht.

    Sicher habt ihr auch alle schon Fehler im Leben gemacht, das ist nur menschlich ob nun größer oder weniger größer. Aber Fehkler haben einen guten Teil sie helfen einen diese Dinge die man galsche gemacht hat nicht mehr zu wiederholen. Denn wir Menschen lernen aus Fehlern.

    Z.b: Hanen auch große Stars Fehler gemacht, da föllt mir nur Christoph Daum ein der gekockst hat. Und er bekommt wieder eine Chance als Trainer. Er sagt es war ein Fehler und er sieht nach vorne und nicht zurück.

    Oder auch Andi Goldberger (österreichischer Schispringer) hat gekokst und er hat davon gelernt und er wurde auh wieder ins Österreichische Team nach der suspendierung einberufen.

    Was mir sehr gut gefallen hat war dazu ein Spruch von Frank Stronach: "Wer hier an diesen Tisch sitzt und noch nie einen Fehler gemacht hat, der soll aufstehen und hinausgehen. Ich denke, dass wir alle sitzenblieben werden..."

    Und das ich das Thema Daum gebracht habe und den Staz brachte wollte ich nur sagen jeder macht Fehler. Und man darf viele Menschen nicht nach ihren Fehlern beurteilen weil jeder von uns sicher schon Fehelr gemacht hat.

    Wenn ihr erzählen wollt was so war könnt ihr es ruhig tun. Mir selber fällt auch ein Fehelr ein den ich zuletzt gemacht habe, aber über denn will ich nicht näher eingehen. Aber eines muss ich sagen meine Lehre habe ich daraus gezogen und werde solche Fehlern ie wieder machen.

    Wie auch mit meinen Arbeitskollegen gesprochen habe, auch er sagt er hat Fehler gemacht, und sagt ihm nachinein das man daraus nur gelernt hat.

    So jetzt seit ihr drann. Was meint ihr und was wollt ihr dazu sagen ?
     
  2. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Wieder eine Chance? Der Mann wird nach Österreich abgeschoben. Tiefer kann man wohl nicht mehr sinken. :D ;)


    Zum Thema: Naja, ich glaube wirklich große Fehler habe ich noch nicht begangen. Ich habe mir vor einiger Zeit überlegt wie in etwa mein Lebensweg aussehen soll und nun gehe ich in konsequent und zielstrebig.
    Kleinere Fehler begeht natürlich jeder und es würde zu lange dauern die hier alle aufzulisten. *g*
     
  3. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    Fehler begeht man jeden Tag- ob ja oder nein für eine Antwort entscheidet man sich immer- ob es die richtige war????????????Klar war es die richtige, egal was dabei rauskommt- für sich selbst, also wfür die eigenen Zukunft ist es immer richtig und wichtig
     
  4. philiboy

    philiboy Offizier der Senatswache

    @Darth Arthious- Nun ja Daum bekommt ja ne Menge Kohle dafür ;)

    Also große Fehler mache ich immer dann wenn ich Singel bin und versuche 'ne neue Freundin zu bekommen! Das ist schrecklich! Ich versuche zuerst so zu tun als ob ich nur eine Freundschaft will (SMS, etc.), aber die merken dass immer gleich sofort, und das ist richtig :mad: !
    Nee ich meins ernst, ich glaube damit werde ich noch längere Zeit Probleme haben!
     
  5. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Vielleicht würde die direkte Art besser ankommen :rolleyes:
     
  6. Jeane

    Jeane -

    Frei von Fehlern ist niemand. Nur kommt es immer auf die Situation an und warum man den Fehler gemacht hat, ob die Fehlentscheidung vielleicht vermeidlich war oder nicht. So etwas kann man nicht pauschalisieren. Es gibt Fehler, die man verzeihen kann - und welche bei denen das nicht geht.
     
  7. philiboy

    philiboy Offizier der Senatswache

    @Nomi- Das ist leichter gesagt als getan... :(

    @Jeane- Das stimmt schon und ich machte nie Fehler die man nicht vrzeihen kann! Das kommt ja auch auf die bestimmte Person an, ich mein auf die Vergangenheit der Person zum Beispiel! Dann kann man deren Fehler vielleicht doch verstehen, oder zumindest einigermaßen nachvollziehen!
     
  8. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Fehler?Hat jemand meinen Namen gesagt?
    Ich bin sozusagend er Fehlerkönig.Mein Leben ist nur ne Reihung von Fehlern,die ich einigermaßen wieder gut mache.:rolleyes:
     
  9. amidalas_decoy

    amidalas_decoy Allianz-Ohneglied und total unschuldige Vorstandsz

    Oh ja, Fehler habe ich gemacht und mache ich ständig, egal ob kleine, grosse oder riesen grosse *g*
    Wenn ich die jetzt auflisten müsste, würde das wahrscheinlich wirklich den Rahmen sprengen...

    Aber wegen diesen Fehlern und dem, was ich daraus gelernt habe bin ich so wie ich bin....und ich komme der ultimativen Weisheit immer ein Stückchen näher :p ;)
     
  10. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Fehler gehören einfach zu meinem Leben, so wie die Luft, die ich zum atmen brauche. Mal sind sie größer, mal kleiner. Aus ihnen lerne ich. Nur brauchts da halt manchmal länger. ;) Fehler formen und haben mich zu der Person gemacht, die ich bin.
    Nichts auf der Welt ist ohne Fehler.
     
  11. Jeane

    Jeane -

    So richtig große Fehler, bei denen ich anderen Menschen ernsthaften seelischen oder körperlichen Schaden zugefügt habe, sind mir eigentlich noch nicht passiert. Zumindestens kann ich mich an etwas derartiges nicht erinnern. ;) Aber Kleinigkeiten gibts natürlich jede Menge, und damit könnte man wohl auch Seiten füllen... *g*
     
  12. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Die größten Fehler die ich begangen habe? Das sind nicht viele... aber ich muss euch vor einem warnen: Ex - Freundinen!!!

    Wisst ihr wie das ist, wenn man euch im Schwimmbad anquatscht und fragt: "Bist du nicht der Ex von der Caro?" "Doch... der bin ich." "Sag mal stimmt das?" "Nein." "Hast du dir wirklich vor offenem Fenster einen runter... " "Nein." "Na aber die Caro..." "Nein, nein, nein." "Na, reg dich nicht auf.. so peinlich is das nun auch wieder nicht."

    Und wieder einer mehr der in mittlerweile 2 Orten das Gerücht verbreitet ;)


    Tja.. ich hasse gerüchte und meine Ex - Freundin :clone :ani :D

    Walter
     
  13. Annie

    Annie Gast

    Was ich schlimmer als die Fehler selbst finde sind heulsußen die ewig tonnen von mitleid brauchen weil sie irgent einen dummen selbstverschuldeten Fehler gemacht haben.
     
  14. Jeder macht mal Fehler. Ich finde nur wichtig, dass man sich Fehler und Schwächen eingesteht und nicht immer sturr auf seiner Meinung beharrt, wie es nicht nur in Beziehungen oder Freundschaften oft passiert, sodern auch z.B. in der Politik. Viele Probleme könnten leicht gelöst werden, wenn sich die Menschen fehler eingestehen und nachgeben, mit sich reden...

    Natürlich habe ich auch schon oft einen Fehler gemacht aber das ist doch völlig menschlich, wenn auch ärgerlich, besonders wenn man damit einer anderen Person schadet...aber aus Fehlern sollte man lernen, sie erinnern uns immer wieder daran, dass wir nicht perfekt sind.
     
  15. Jeane

    Jeane -

    @ Todd: Du hast grad wieder einen Fehler gemacht - Du hast das Banner gewechselt... ;)

    Wie ich bereits sagte, frei von Fehlern ist niemand. Letztlich kommt es auch immer noch darauf an, was man aus seinem Fehlverhalten macht, wie man damit umgeht und den Schaden, den man angerichtet hat, auch begrenzen kann.
     

Diese Seite empfehlen