Feinstaub - Die nächste Sau wird durchs Umweltpolitische Dorf getrieben

Das ganze ist ein Witz durch und durch. Feinstaub ist so alt wie das Feuer. Als das Zeitalter der Industrie begann hat man sich um Filter einen Dreck geschert, heutzutage haben wir echt einen hohen Standart was das angeht. Technologiern zu fördern die das weiter minimieren ist sicherlich gut und recht aber nich so.
Das kann man auch nach und nach in Neuwagen intergrieren dann löst sich das von selbst, eventuell noch Steuervergünstigungen für Leute die Nachrüsten. Aber von logischen und vernümpftigen Handlungsweisen hat man in diesem Land aufgrund von Lobbyismus und politischem Kalkül(gepose) eh noch nie viel gehalten.

Ich verlange das auch Raucher eine Plakette auf die Stirn tätowiert bekommen jenachdem wieviel die paffen.
Einfach lächerlich sowas! Feinstaub belastet die Umwelt fast garnich, da is CO2 wesentlich gefährlicher. Und selbst Pommes essen ist krebsfördernder als Feinstaub. Zumal das was wir heute an Feinstaubbelastung haben ein Bruchteil ist von dem was Mitte des letzten Jahrhunderts so in die Luft geblasen wurde. Die ganze Feinstaubaktion ist purer Populismus.
Die sollen sich lieber mit der wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich, der verdammten Inflation oder am besten: dem grotten schlechten Bildungssystem beschäftigen. Das sind echte Bedrohungen. Wir werden wohl eher einer Alieninvasion zum Opferfallen als an Feinstaub zugrunde zu gehen.
 
Welch Heuchelei ..Wenn es wirklich um Schadstoffreduzierung gehen würde,so lächerlich es auch sein mag,warum gibt man diese Plaketten nicht kostenfrei ab?
Derselbe Mist mit Ausweispapieren,ich bin von Gesetz wegen verpflichtet mich jederzeit ausweisen zu können,also warum zahlt der Staat mir nicht den Ausweis?

Warum werden Privatflugzeuge nicht höher besteuert?Warum zahlt der Staat mir nicht die Hälfte für ein schadstoffarmes Auto dazu?


Bei den Ausweisen stimme ich dir zu. Was die Privatflugzeuge angeht, womit willst du diese Steuer denn rechtfertigen? Der Liter AVGAS-100-LL kostet den Privatmann bereits jetzt ein Vermögen, da er, im Gegensatz zum gewerblichen Nutzer nicht steuerbefreit wird. Und das Flugzeug selber? Was willst du denn da besteuern? Die Nutzung des Luftraumes ist frei, das steht im §1 des LuftVerkGes. Der Privatflugzeugführer zahlt Landegebühren und, so er die Dienste der Flugsicherung in Anspruch nimmt, auch Flugsicherungsgebühren, ansonsten verursacht er durch seine Flugbewegung keinerlei kosten da die Luft nicht regelmäßig neu geteert werden muß. Er bezahlt erhöhte Landegebühren wenn sein Flugzeug gewisse Schallschutzkriterien nicht erfüllt, er zahlt alle Naselang irgendwelchen Amtshandlungen die teilweise aus dem setzten eines Stempels bestehen, natürlich zzgl Porto. Und dann zahlt er auf jeden Liter Sprit den er kauft brav alle Steuern die vorgesehen sind.

Ich würde mal sagen das sind für den Anfang genug Steuern, noch mehr und die Luftfahrtdezernate der Bezirksregierungen können geschlossen werden weil sich das dann nur noch so wenige leisten können das die paar die dann noch fliegen vom Luftfahrtbundesamt mitverwaltet werden.

Mal aus einer Studie im Auftrag des Bundesumweltamtes(!):



Und dass schon ohne Berücksichtigung von Umweltzonen...

Quelle

Ohne Worte :D
 
Zudem sollte auch jede Baustelle noch mit Plaketten belegt werden,wenn man da auch mal überlegt was dort an Feinstaub alles anfällt.
Was da so alle gesägt, gebohrt, gehämmert wird..... .
 
Zurück
Oben