Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Fiction] Mein Buch Anfang

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von WedgeBL, 20. April 2002.

  1. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Ich habe mal aud Langweile einfach so den Anfang für mein eigenes Starwars Buch geschrieben, hab zwar noch sehr wenig würd mich aber trotdem mal interessieren was ihr davon haltet und ob ihr den Anfang spannend findet sodass ihr es gerne lesen würdet...

    Ich will etwas über Landos schreiben, sein Leben als Schmuggler und späteren Geschäftsmann. Hab vor es in Bespin enden zu lassen als das Imperium eintrifft und Han und Leia in einen Hinterhalt gelockt werden (TESB)

    lange Rede Kurzer Sinn, BITTE LESEN UND MEINUNGEN!!!

    - Kapitel I ?
    In der Zeit zwischen KRIEG DER STERNE und
    DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK

    ?Münze!? rief er selbstsicher und rechnete fest damit, dass dies die Entscheidung zu seinem Gunsten ausfiel. Mossin Puoin, sein Gegenüber, faltete seine Stirn skeptisch und richtete den Blick auf die Karten, die Lando soeben fallen gelassen hatte auf einen von diesen vergilbten Tischen in der Lady Fate Bar. Plötzlich fing Mossin laut an zu lachen und zwar so laut, dass sich einige der anderen Wesen und verschiedenen Typen nach ihnen umdrehte. Das laute Lachen, was eher wie ein grunzen klang, machte Lando allerdings nur für eine kurze Zeit skeptisch, er wusste nämlich nur zu gut mit welchen hinterhältigen Tricks Mossin so arbeite nur um seinen Gegner zu irritieren. Hinzu kam noch Puoin? s treuer Begleiter, von dem man sich erzählte er wäre maßgeblich für die Gewinne seines Meisters verantwortlich. Sie waren ein eingespieltes Duo, indem Kavet Luun trotz seiner besseren Sabaacc Kenntnisse, der klar Unterwürfige war.
    Die Blicke in der Kantine wendeten sich wieder von dem Sabaacc Spiel zwischen Lando und Mossin ab, ungefähr zeitgleich hatte das Lachen am Tisch ebenfalls ein Ende. Lando blieb gelassen, was dem Twi?lek wohl zum Schweigen gebracht hatte.
    ?Dein Blatt!? forderte Calrissian ihn auf. Es herrschte ein kurzes Schweigen am Tisch, anschließend guckten sich die beiden Twi?leks einander an. Mossin wendete sich wieder Lando zu. ?Nun ja, Herr Calrissian die Flasche ist wahrlich ein gutes Blatt, allerdings...haha..., aber wissen sie, mein Guter...,? lenkte der Twi?lek vom Thema ab.
    Lando wusste nun dass, er normalerweise gewonnen hätte doch Tod würde ihn der Sieg nichts bringen, denn Lando hatte ein Auge auf Kavet gerichtet während Mossin versuchte genau davor abzulenken, aber zu spät, auf einmal ging alles ganz schnell.
    Lando kippte ruckartig den Tisch in Richtung des treuen Begleiters, der seinen Blaster bereits aus den Hohlster gezogen hatte und auf Lando zielte. Kavet? s Schuss wurde durch den massiven Tisch in der Bar gedämpft und ging zusätzlich noch nur knapp an Landos Talje vorbei. Lando hatte seinen Blaster um einiges schneller gezogen als der eher träge Mossin Puoin. Der Schuss traf aus nächster Entfernung in dessen Brust, so dass er zu Boden fiel. Mit einem zweiten Schuss aus seinem Blaster schoss er auf Kavet? s Schusshand und entschärfte so die zwar heikle Situation, doch für Lando schon zum Alltag gewordene.
    Solche Schießereien waren zwar auf Ort Mantell nicht unüblich, allerdings war es immer wieder von Bedeutung für die diversen Kopfgeldjäger wenn etwas interessantes, wie eben ein Schusswechsel, im bekanntesten Kasino Lady Fate geschah. Der Tod eines berüchtigten und angesehenen Sabaacc Spielers war eine wertvolle Information, die gerne auch von neutralen Personen aufgefasst wurde um sie gegen ein paar Credits an Wesen weitergaben, die damit mehr anfangen konnten. Im Falle von Mossin Puoin und Kavet Luun ließen sich ohne Frage Leute finden, die diese Nachricht als Geschäftemacher oder Kopfgeldjäger, als Geldquelle ansahen. Schließlich drehte Lando sich vom ungekippten Tisch ab und sah in die restliche Menge voll geldgieriger Wesen, von denen jeder mitbekommen hatte wer für Mossin?s Tod verantwortlich war. Doch Lando kümmerte dies kaum...............




    ist zwar noch so gut wie nix aber wollte es euch trotzdem mal zeigen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2002
  2. Gefällt Mir, wie gehts weiter....!!!

    Ich finde es schon jetzt ziemlich spannend und hätte dies noch zur Verbesserung:
    - Fehlt noch ein wenig der humor von Lando (muss nicht unbedingt was sagen aber er könnte sich was denken)
    - ein paar mehr adverben und adjektive könnten noch mehr Spannung reinbringen (dunkle Raum, übel riechend,...usw...)
    - Du könntest die Bar und den Ort wo es spielt noch kurz erwähnen sowie andere sachen noch etwas näher beschreiben.
    - wenn du das Buch jetzt weiterschreibst erzähl nicht nur von Lando sondern lass noch andere Sachen parallel laufen ;)

    Bis jetzt echt gut, bitte sag bescheid wenns weitergeht, freu mich drauf...!!! (verkürzt die Zeit bis zum 16.)
     
  3. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    ok werde deine Vorschläge zur Kenntniss nehmen aber das überarbeite erst mal nicht sondern schreibe weiter und werde dabei auf die Sachen achten, ok?

    Doch eins stört mich mir ist keine andere Rasse eingefallen bis auf die Twi'leks. Kann mir jemand ne andere Zocker Rasse nennen, denn mit Twi'leks bin ich nicht ganz so zufrieden oder zocken die etwa auch ganz gern?
     
  4. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ich finde dein Buch bis jetzt nicht schlecht.
    Aber ich habe auch schon öfters probiert, ein Buch zu schreiben, bin aber nie dazu gekommen, das Buch fertig zu schreiben. Sorg du wenigestns dafür, dass dein Buch fertig wird*g*
     
  5. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    falls noch Ideen wegen der Rasse oder anderen Sachen

    -würde mich freuen! ;)
     
  6. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    als Sabbacspieler könntest du ja vielleicht noch einen Gotal oder Sullustaner benutzen, wenn du immer noch jemanden suchst...
     
  7. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Hmm vielleicht Hutts die sind immer Gauner und schurken.

    Bei Niktos gibts ein paar Gambler. ;) (im letzten Fact File drinnen)

    Aber sonst fällt mir keine Rasse auf anhieb ein aber ich denke mal Sabac wird von vielen gespielt kannst ja einen Ugnauht (diue kleinen auf Bespin), Rodian(Greedos Rasse), Oder einen Quarren oder Ithorian (Schneckenähnlichen) kannst auch zu Spieler machen wie du willst.

    Vielleicht hilft ja dasBuch Lando Calrissian Rebel des Sonnensytems ;)
     
  8. smile@me

    smile@me Gast

    nur weiter so!!!!

    und bleib dran, sonst passiert's dir wie mir, cih hab hunderte von angefange geschichten (nicht nur star wars) und krieg sie nicht fertig
     
  9. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    ja vor dem Problem stehe ich momentan wirklich, denn die Schule ist im Augenblick wirklich stressig, und leider auch nocht ganz so erfolgreich... da muss ich mehr tuen, was aber nicht heißt das ich meine Geschichte vernachlässige, natürlich alles euch zur Liebe :D :D

    Warum gibt es kein Fach Starwars oder Mythen oder Filme oder sowas, daran könnte ich mich echt erfreuen! *träum*

    jetzt schreib ich aberb wieder,
    P.S ersetzt den Twi'lek durch einen Suluster und der andere bleibt allerdings ein Twi'lek, die treue Begleiter Nummer passt irgendwie zu den finde ich!
     
  10. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @WedgeBL: Könntest Landos Companion Lobot ja auch ncoh bringen oder lenrt er den erst auf Cloud City kennen, unds aus der Schwarzen Flotte wissen wir das Lobot auch reden kann ;)
     
  11. Lightsaber

    Lightsaber The Light in the Darkness

    Hat er nicht schon in der ersten Thrawn-Trilogie gesprochen?!?
     
  12. Du könntest ja fast ein Mitarbeiter von GL werden
     
  13. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    @ Darth Boba Fett

    zu wem meinst du das und warum???
     

Diese Seite empfehlen