Film: Brazil

Ischas

Jedi-Yeti
Am Sonntag lief spät nachts ja auf Kabel 1 der "Klassiker" "Brazil".
Kennt den Film einer?
Die DVD wurde ja auch vor kurzen veröffentlicht, da habe ich in vielen Foren Freudenklänge gelesen, da dieser Film doch so genial sei!
Nun hab ich die erste Stunde gesehen (wollte sowieso nicht den ganzen Film sehen, war schon arg müde) um zu entscheiden, ob ich mir die DVD zulege oder nicht.
Und diese erste Stunde fand ich ziemlich langweilig. Ich kann also die Begeisterung diverser Leute nicht verstehen.

Wird der Film denn in den kommenden 1 1/2 Stunden besser?
 
Ich habe den Film vor vielen Jahren einmal gesehen und war restlos begeistert. Vor allem das Ende ist einfach ein Knaller.
In seiner düsteren Zukunftsvision durchaus mit Blade Runner zu vergleichen.
 
Bei Terry Gilliams Meisterstück "Brazil" darf man wohl getrost das ansonsten eher mit Vorsicht zu geniessende Wort "Kult" in den Mund nehmen. Absolut skurile und düstere Zukunftsvision über einen totalitären Staat. Ich könnte euch noch zig Superlative um die Ohren schmeissen, aber ein "ganz grosses Kino" muss reichen. :D
 
Zurück
Oben