Film des Jahres Umfrage

Kenix Kil

weises Senatsmitglied
Im Pro 7 Teletext wird auf Seite 128 der Film des Jahres gewählt,und bis jetzt liegt Ep II auf dem dritten Platz hinter TTT und :clone Harry Potter.Und da Spiderman und James Bond auch immer mehr aufholen,dachte ich das es nicht schaden könnte wenn ein paar von euch noch für Ep II stimmen würde (0,24 cent pro Anruf)
 
Da haben wohl schon einige angerufen. Als ich die Umfrage gestern gesehen habe, lag AOTC noch auf Platz 5. Also, wer nach den Weihnachtseinkäufen noch ein paar Cent übrig hat, darf gerne helfen, AOTC weiter nach vorne zu bringen.
 
Es ist eigentlich Käse, an solchen Abstimmungen teilzunehmen, aber als ich das gesehen habe, konnte ich mal wieder nicht anders!! Gebracht hats nicht viel - AotC dümpelt auf dem dritten Platz vor sich hin... :( Momentan jedenfalls.
 
Mir is das auch egal. Vor allem, da es auf Pro (viezuvieWerbung) 7 stattfinden. Ep II kann sich sowieso nischt davon kaufen, wenn es auf Platz 1 oder 2 landet. Auserdem find ich auch 24 Cent teuer für einen anfuf.
 
Ich weiß das es eigentlich Schwachsinn ist,aber ich kann es einfach nicht ab das Filme wie Harry Potter VOR SW stehen:angry
Und James Bond und Spiderman dürften eigentlich auch nicht in Konkurenz zu Ep II stehen.Das TTT den ersten Platz hält ist aber IMHO noch nachvollziehbar.
 
Original geschrieben von Kenix Kil
Ich weiß das es eigentlich Schwachsinn ist,aber ich kann es einfach nicht ab das Filme wie Harry Potter VOR SW stehen:angry
Und James Bond und Spiderman dürften eigentlich auch nicht in Konkurenz zu Ep II stehen.Das TTT den ersten Platz hält ist aber IMHO noch nachvollziehbar.
Das zeigt doch nur, dass die meisten Zuschauer da keine Ahnung haben, wie genial unsere Saga und im Besonderen EPII ist. Meine persönliche Bestenliste sieht anders aus, darauf könnt ihr euch verlassen, aber wenn man eben die Meinung der Pro7-Zuschauer zusammennimmt, kommt was anderes raus.
Ich für meinen Teil hab imo genug dafür getan, dass EPII in den Besucher- und Einnahmelisten weit oben steht. Und was anderes zählt für mich nur wenig.
 
Also ich finde die Platzierung gerechtfertigt.

Ich fand Harry Potter auch besser als E2. Als ich mir die DVD von E23 gekauft habe. Fand ich den Film schon Langweilig irgendwie fehlt e2 einfach der flair der alten Teile die mann 300 mal anschauen konnte und trotzdem nicht langweilig wurden.

Auserdem zahl ich keine 24cent für son anruf
 
Na klar kotzt mich das an, schon mit HP 1, das mehr eingespielt hat als EP I :( , aber bei so einem Schwachsinn wie dem ,wo echt kein Hahn danach kräht, weil es nie in irgendeiner Zeitung stehen oder im Fernsehn zu sehen sein wird, stört mich das reichlich wenig. Auserdem weiß ich und alle, die in diesem Forum sind, das SW besser is, ach was sag ich, man kann nicht in Wort fassen, in wie weit SW, egal welcher Film, die anderen Filme überragt! SW ist echt das Größte, was es gibt und es ist das wichtigste in meinem Leben. Solange ich das weiß, is mir egal, ob im Pro 7 Viedeotext SW auf Platz 1 oder 2 oder 3 ist. Im Kino ist das schon wichtiger, aber da war SW bisher extrem erfolgreich!!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Leute, was regt ihr euch eigentlich darüber auf???????????????
Ist es so schwer zu akzeptieren, daß es Leute gibt, die andere Filme als SW besser finden (ohne jetzt auf PT oder OT einzugehen)....?

Und ist es so schwer zu aktzeptieren oder sich in Objektivität zu versuchen, daß es bessere Filme gibt???
 
Original geschrieben von Toby
Ist mir eigentlich egal, wer da gewinnt. Hauptache ist doch, das der Film einem persönlich gefällt.

yo, genau das hätte ich auch gesagt
ist doch egal ob es der beste Film des Jahres ist, hauptsache man mag ihn selbst
auserdem denke ich nicht das SW HDR schlagen kann , da gibt es zu viele HDR-Fans
 
Nur so neben bei.In der Bravo Screenfun steht folgenes:

Top 5 (DVD): 1.) AOTC
Top 5 (VHS): 1.) AOTC
 
Obwohl ich ein großer Star Wars Fan (wie wir alle) bin, so kann ich das Ergebnis verstehen, denn Episode II hat mich nur bedingt von Hocker gehauen.

Die alten Filme werden wohl unerreichbar sein... :(
 
Ich finde diese Umfrage wirklich schade. Meiner Meinung nach müsste sie etwa so aussehen:

1. Star Wars - Episode II (trotz allem der beste Film des Jahres)
2. Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (auch ein genialer Film - kommt aber nicht mehr 100%ig an FotR heran)
3. Spiderman (die beste Comic-Verfilmung bisher)
4. Harry Potter und die Kammer des Schreckens (weit besser als HP1)
5. Ice Age (der Film ist einfach nur genial)
6. Monte Christo (nur die Verfilmung mit Gerad Depatieu war besser)
7. Minority Report (Spielberg ist wahrlich ein Glücksgriff wieder mal gelungen)
8. Roter Drache (schlägt "Hannibal" um Längen)
9. Road to Pendention (Tom Hanks hätte sich hierfür wieder mal den Oscar verdient)
10. Die vier Federn (der wohl beste Historien-Film des Jahres)

Zwar kommt AotC meiner Meinung nach eindeutig nicht an das beste der alten Trillogie (EP5 und EP6) heran, so ist der Film doch besser als alle anderen dieses Jahr. Und dies mag dank der wirklich zum Teil sehr guten Konkurrenz (vor allem TTT) schon etwas heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Filmjahr 2002 hat mich, gelinde gesagt, extrem enttäuscht und dazu geführt, daß ich deutlich weniger Lust verspüre, mir neue Filme überhaupt noch anzutun.
Zu den wenigen guten Filmen zählen für mich Der Pianist und Bowling for Columbine, Insomnia wußte ebenfalls zu gefallen. Von den üblichen Verdächtigen gefiel mir natürlich AOTC, vor Minority Report und Signs.
Den neuen HdR muß ich mir erst noch ansehen, wobei ich nicht allzuviel erwarte.
 
Original geschrieben von figurehead
Den neuen HdR muß ich mir erst noch ansehen, wobei ich nicht allzuviel erwarte. [/B]

Sieh dir den Film an. Er ist GENIAL. Wenn der FotR gefällt, wird dir mit Sicherheit auch TTT zusagen.

In Bezug auf das restliche Filmjahr. Es stimmt schon, dass es im Vorjahr doch um einiges mehr wirklich gute Filme gegeben hat, oder im Jahr 2000. Trotzdem aber hatte auch das Jahr 2002 seine Vorzüge. Jene von mir geschriebenen 10 Filme sind meiner Meinung nach absolut genial und jeder von ihnen wirklich sehenswert.

Vor allem eben AotC und TTT haben 2002 zu nem tollen Kinofilm gemacht. Ich bin mir immer noch nicht 100%ig klar, welcher der beiden Filme mir nun besser gefällt. :)
 
Zurück
Oben