[Film-Reihe] Underworld

habe mir gestern nun die DVD zum zweiten teil von Underworld1 gekauft.
habe es mir gestern und heute mal angeguckt^^also ich bin immer noch sehr beeindruckt vom film und der bonus(na ja ich nenne es mal bonus^^) auf der DVd ist auch ganz nett.
tjo der 2 teil ist immer noch eindeutig besser als der 1.Teil :)

leider habe ich noch nichts vom dritten teil gehört....soll ja angebliche iner kommen.na ja.ich guck mal weiter im internet nach.
 
Vorgeschichte zu Underworld

Ich sehe in dem dritten Teil der Underwold Serie tatsächlich einen Hoffnungsschimmer!. Ich war schon in Teil I und II sehr an der Vorgeschichte (besonders an dem Konflikt Craven - Lucien) interessiert und fand den Anfang von Underworld II ziemlich gut! Wenn ich schon an die extrem gut designten Rüstungen der Vampire denke wird mir schon ganz warm um Herz. Aus Underworld III könnte ein ganz urig guter Vampirfilm werden.

Wer die Filmreihe nicht mag kann vielleicht diesmal ins Kino bewegt werden, Len Wiseman übernimmt nicht die Regie und es gibt leider (?) keine Selene und auch keinen Michael zu sehen.
Es gibt Michael Sheen (ich finde den Char Lucien nach wie vor gut), Bill Nighy (der ist in jeder Rolle teuflisch gut, und sei es als der Krakenonkel in Fluch der Karibik) und Rhona Mitra ( die hochinteresannte Amelia?) zu sehen.
 
Irgendwie wäre es auch unlogisch, Selene und Micheal einzubauen. Im Grunde war die Geschichte mit dem Ende in Teil 2 abgeschlossen. Da noch eine Fortsetzung draus zu spinnen, würde wohl darauf hinaus laufen, einfach nur etwas aus den Fingern zu saugen, um noch einmal viel Action unterzubringen.

Die Vorgeschichte zu erzählen ist zwar immer etwas schwierig, könnte auch zu Widersprüchen führen (siehe PT). Aber zumindest ist dieser Bereich noch nicht ausgereizt. Natürlich irgendwie schade, dass Beckinsale nicht dabei ist. Gefiel mit recht gut in der Rolle. Auch dass Wiseman nicht dabei sein soll, gibt mir irgendwie zu denken.

Rhona Dingsda? Ist das nicht die Latextante aus dem unschlagbar schlechten Beowulf mit Lambert? Hoffe doch, dass dies kein schlechtes Omen bedeutet.

Was die alten Teile angeht, gefiel mir der erste bislang am Besten. Die ganze Atmosphäre und das Design in der Stadt passte irgendwie perfekt. Teil zwei war nicht übel, insbesondere im Vergleich zu diverser neumodischer Vampirfilmkonkurrenz. Aber irgendwie fehlte ein wenig was von dem düsteren Dracula-Flair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh - Rhona Mitra ? die einzig wahre Lara Croft :D

Ich weiß nicht. Ich fand den ersten Teil richtig gut, ein perfekt durchgestyltes Eye-Candy und interessante Plotwendungen, aber die erste Fortsetzung war schon so eine typische ? äh "Fortsetzung" eben.
Wenn beim Prequel jetzt auch ein Großteil der Crew ausgetauscht wird, befürchte ich dass einfach der bekannte Namen weiter ausgeschlachtet werden soll, und nicht dass wirklich ein innovativer guter Film rauskommt. Aber ich lass mich natürlich gerne überraschen :)
 
hoffe, dass der dritte sich im wesentlichen auf den Ersten stützt

der zweite war ein unlogischer und nerviger Film...
 
Jetzt gibts den ersten Trailer zum 3. Teil: klick mich!

Und ich muss sagen, schaut wirklich gut aus. Lässt die anderen beiden Teile vollkommen außen vor, wie es den anschein hat. Finde ich sehr gut. So kann man sich Teil 1 und 3 anschaun, ohne auch nur einen Gedanken an Teil 2 zu verschwenden.... *g*

Und vielleicht kommt ja auch Amelia nochmal vor :braue *hoff*
 
Der Kreis schließt sich. Da werden scheinbar alle Fragen geklärt, warum es zur Beziehung zwischen Sonya und Lucian kam, sowie dem Krieg zwischen den Lykanern und den Vampiren.
Vor allen der Blau-Filter steht dem Film wieder sehr gut. Ich freu mich drauf. :)
 
Den Trailer finde ich ok. Ob ich mir den Film aber im Kino anschaue weiß ich noch nicht.
Sehen will ich ihn aber schon, spätestens auf Blu Ray. ;)
 
Nach meiner ganz persönlichen Katastrophe mit Underworld - Evolution werde ich diesen Film wohl nicht so schnell sehen... zu tief sitzt die Enttäuschung und das Grauen :D

Vielleicht mal auf DVD oder so, aber selbst da hätte ich ein ungutes Gefühl.
 
MIr gefiel Underworld 1 sehr, leider dreht Evolution am Ende doch etwas am Rad und nimmt sich iwie selbst das Innovative und Atmosphärische... finde ihn aber dennoch Sehenswert.
Denke aber mal das Rise of the Lycarns nichts so abgehoben wird wie U-E
 
Interessanter Trailer. Scheint als wäre der Film wieder vollkommen anders, als die Vorgänger. Kann aber von Vorteil sein, da es einmal eine andere Zeit beschreibt, andererseits auch damit nicht so sehr mit Teil 2 in Verbindung kommt. Scheint auch so, als haben sie für die wesentlichen Rollen die selben Schauspieler bekommen.
Hab aber auch den Eindruck, als schreit das nach Fortsetzung, wenn der erfolgreich wird. Rise of the Lykans, hm und was kommt nun? Fall of the Lykans :verwirrt:

Das Licht scheint stimmig, die Monster wieder an den alten orientiert, aber noch belebter. Mal sehen wie das im Kino wirkt. Aber es scheint deutlich actionlastiger und massenszenen (CGI) lastiger, was evtl. auch nur am Trailerformat liegen könnte. Denke aber es wird wohl so werden und viel mehr von riesigen Schlachtenszenen und großen Blut und Kampforgien leben, hoffe es wird nicht zu viel des Guten und lässt dann die Handlung abflachen.

Stimmt mich aber alles in allem optimistisch. Die öden Bladeichbinsooookewl Streifen fand ich nervig, dieser russische Underworld Verschnitt lahmt auch irgendwie , Zeit das "Original" wieder mal rauszuholen.
 
Hab mal 10 Minuten vom ersten Teil gesehen.
Fand ich dumm und langweilig und hab dann was anderes geguckt.
Von daher kein Teil 1,2 oder 3 fuer mich.... *g

Da guck ich Blade aber 100x lieber.
 
Hier hab ich noch einen HQ Trailer auf Youtube gefunden.

[YOUTUBE]A3ZhjsufqxU[/YOUTUBE]​

Ich kann es kaum abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben