Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Film] - Zeit des Erwachens

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Stasia, 9. Oktober 2007.

  1. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    [​IMG]

    Regie: Penny Marshall
    Darsteller: Robert De Niro, Robin Williams, John Heard, Julie Kavner, Penelope Ann Miller, Max von Sydow
    Land/Studio: USA, © 1990 Columbia TriStar
    Erschienen: 01.12.1999
    Originaltitel: Awakenings
    Altersfreigabe: 12
    Genres: Drama​

    Dr. Sayer (Robin Williams) ist ein junger Arzt und kommt als neuer Mitarbeiter in eine Nervenklinik. Er hat es hier nicht nur mit "normalen" Geisteskranken zu tun, sondern begegnet auch Menschen, die an einer bestimmten, äußerst seltenen Gemütskrankheit leiden. Hoffnungslose Fälle, die - von den Medizinern abgeschoben und vergessen - hinter einer Mauer des Schweigens dahinvegetieren. Leonard (Robert De Niro) ist so ein Patient. Dr. Sayer ist fasziniert von Leonards groteskem Charme und seinem rätselhaften Krankheitsbild. Er beschließt bei ihm ein neues Medikament auszuprobieren. Eines Tages fängt Leonard tatsächlich wieder an zu sprechen und er läuft auch nach Jahren wieder herum. In der Klinik glauben daraufhin alle an ein Wunder.


    tjoa.. wer hat ihn gesehen und wie findet ihr ihn? bewegend oder eher langweilig?

    also mich hat er bewegt, ich zähle diesen film zu einem meiner lieblingsfilme, der is immer wieder wert ist, angesehen zu werden.
    ich find es nur schade, dass ich ihn bisher immer nur als dvd rauskramen musste, im tv hab ich ihn gar noch nicht mitbekommen.. überseh ichs, oder wird er wirklich sehr sehr selten gezeigt?
     
  2. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Ganz ganz großes Kino.Kommt selten vor das eine wahre Geschichte derart gut fürs Kino adaptiert wird.De Niro und Williams spielen derart intensiv das man keine Sekunde glaubt einen Film zu sehen.

    Wurde schon sehr oft im TV gezeigt.
     

Diese Seite empfehlen