[Film] - Zeit des Erwachens

Stasia

fieses und niveauloses Biest..
620_f_350x500_69.jpeg


Regie: Penny Marshall
Darsteller: Robert De Niro, Robin Williams, John Heard, Julie Kavner, Penelope Ann Miller, Max von Sydow
Land/Studio: USA, © 1990 Columbia TriStar
Erschienen: 01.12.1999
Originaltitel: Awakenings
Altersfreigabe: 12
Genres: Drama​

Dr. Sayer (Robin Williams) ist ein junger Arzt und kommt als neuer Mitarbeiter in eine Nervenklinik. Er hat es hier nicht nur mit "normalen" Geisteskranken zu tun, sondern begegnet auch Menschen, die an einer bestimmten, äußerst seltenen Gemütskrankheit leiden. Hoffnungslose Fälle, die - von den Medizinern abgeschoben und vergessen - hinter einer Mauer des Schweigens dahinvegetieren. Leonard (Robert De Niro) ist so ein Patient. Dr. Sayer ist fasziniert von Leonards groteskem Charme und seinem rätselhaften Krankheitsbild. Er beschließt bei ihm ein neues Medikament auszuprobieren. Eines Tages fängt Leonard tatsächlich wieder an zu sprechen und er läuft auch nach Jahren wieder herum. In der Klinik glauben daraufhin alle an ein Wunder.


tjoa.. wer hat ihn gesehen und wie findet ihr ihn? bewegend oder eher langweilig?

also mich hat er bewegt, ich zähle diesen film zu einem meiner lieblingsfilme, der is immer wieder wert ist, angesehen zu werden.
ich find es nur schade, dass ich ihn bisher immer nur als dvd rauskramen musste, im tv hab ich ihn gar noch nicht mitbekommen.. überseh ichs, oder wird er wirklich sehr sehr selten gezeigt?
 
Ganz ganz großes Kino.Kommt selten vor das eine wahre Geschichte derart gut fürs Kino adaptiert wird.De Niro und Williams spielen derart intensiv das man keine Sekunde glaubt einen Film zu sehen.

Wurde schon sehr oft im TV gezeigt.
 
Zurück
Oben