filmszene mit thermodetonator

Imbe

loyaler Abgesandter
Mir geistert schon die ganze Zeit so ne Filmszene im Kopf rum, von der ich nicht mehr im geringsten weiß, woher die eigentlich kommt. Vielleicht wißt ihr´s. also:
Am Boden liegt ein (angeschossener?) Mann, der in seine Tasche greift und einen runden Gegenstand mit runden Einkerbungen und Löchern, sowie runden Lampen, herausholt. Jemdand ruft:"Es sei denn, er hat einen Thermodetonator!" Dann wird ne Zeit lang über irgendwas gesprochen, wobei der Detonator aktiviert ist. Zu guter letzt drückt der am Boden liegende Typ einen roten Knopf oben auf dem locker auf der Handfläche liegenden Gerät und sichert es damit wieder.

Woher kommt das?
 
Original geschrieben von Darth Arthious


Wo soll das da gewesen sein? An die Szene könnte ich mich überhaupt nicht erinnern.

Ich hab die Szene vor Augen - kann aber auch woanders sein . . . Toll, jetzt weiß ich es nicht mehr.

Schlimm wenn man was weiß, aber nicht drauf kommt
 
Fifth Element war es nicht! Da tut nämlich der Mandalores Anführer zu guter letzt den Zünder für die Bombe aktivieren, welche das "Paradise" in die Luft jagd.

Komisch! Immer weiß ich nur wasses nicht ist! :D
 
Ich meine auch die Szene ind FE gesehen zu haben

Fifth Element war es nicht! Da tut nämlich der Mandalores Anführer zu guter letzt den Zünder für die Bombe aktivieren, welche das "Paradise" in die Luft jagd.

IMO war die Szene mit den Thermodetornator eher gegen Mitte des Films. Deine Szene war ja zum Schluss. War aber trotzdem ein klasse Film!
 
Kenn' ich auch nicht, die Szene. Vielleicht spielt dir dein Gehirn auch nur einen Streich und hat RotJ mit FE gekreuzt. Vielleicht auch nur geträumt? Sowas hatte ich auch schon mal.
 
hmm....

vielleicht ist es sogar ne szene aus der thrawn-trilogie??

oder aus irgend einem anderen buch oder film, das oder den ich in letzter zeit gesehen habe. vielleicht kommt ja noch irgend jemand drauf... per anhalter durch die galaxis, nein ich zähl jetzt nicht noch mehr auf, ich weiß nämlich eigentlich wo es herkommt, aber es fällt mir einfach kein weiterer hinweis ein. zuerst dachte ich ja an epsiode 2, deshalb bin ich hier auch damit hergekommen, aber da war nix in der richtung. dann kam mir starship troopers in den sinn, also ich hab mir da schon gedanken gemacht, das ist ja klar, aber bin halt nicht drauf gekommen. araman kennt die szene ja auch, deshalb glaube ich nicht, daß es eine einbildung war...

/edit

Yo, das liest sich jetzt wieder total scheiße. Mann, vielleicht kann ich ja einfach nicht formulieren. Also bitte nehmts mir nicht übel.
 
das wars

Leia Organa bediente sich einer solchen Waffe, um in der Verkleidung des Kopfgeldjägers BousshJabba the Hutt zu bedrohen.

Obiges ist ein Eintrag aus dem Star-Wars-Lexikon zum Thema Thermaldetonator.
Teishu, das meintest du mit RotJ mit FE gekreuzt?? Dann hattest du recht, das ist nämlich wirklich die Szene, die ich meinte. Ich frage mich nur, wie es kommt, daß mir diese Szene so quicklebendig im Kopf geblieben ist. Nur etwas verändert, das natürlich schon. Ich habe RotJ nämlich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen. Naja, dann wird wohl in der Thrawn-Trilogie irgend ne Anspielung darauf gewesen sein.
 
Original geschrieben von Teishu
Kenn' ich auch nicht, die Szene. Vielleicht spielt dir dein Gehirn auch nur einen Streich und hat RotJ mit FE gekreuzt. Vielleicht auch nur geträumt? Sowas hatte ich auch schon mal.

Nein! Ich kenn die Sache auch, da bin ich mir ganz sicher!
 
So was ist wirklich gemein! Man ist sich sicher das man die Szene kennt, aber man kommt nicht drauf:angry

Ich hab da so ne Idee für ein neues Spiel "Who did this" Läuft genau wie "Who said this" nur es werden nicht Dialoge sondern Handlungen vorgegeben. Was haltet ihr davon?
 
Re: das wars

Original geschrieben von Anakin_Eastwood
Ich frage mich nur, wie es kommt, daß mir diese Szene so quicklebendig im Kopf geblieben ist.
Du bist nicht der einzige, dem sowas passiert. Soll z.B. Leute geben, die steif und fest behaupten, im Kino gesehen zu haben, wie Jar-Jar im Schiff der Königin einen R2 kaputt gemacht hat (also... mich ;)).
 
Du bist nicht der einzige, dem sowas passiert. Soll z.B. Leute geben, die steif und fest behaupten, im Kino gesehen zu haben, wie Jar-Jar im Schiff der Königin einen R2 kaputt gemacht hat (also... mich ).

Hihi!
Wraith, du bist so klasse!
naja, aber moment, die szene gibts doch...

hmm, hier im film ist sie aber nicht drin. aber ich erinnere mich noch genau da dran, daß da irgend so ein roter nicht aus seiner wandverankerung rauskam und dann am kopf so ne kleine entladung war. so ähnlich wie in e4. außerdem sah man da ganze neun droiden oder noch mehr und in meiner runtergeladenen fassung sind es nur 3. also muß da was rausgeschnitten worden sein!

/edit

Mir ist jetzt sogar wieder eingefallen, was da anders war: Und zwar sieht man in der offiziellen Verison R2-D2 Jar Jar anstoßen und Jar Jar meint darauf nur: wie frech! Eigentlich war da aber noch folgendes gewesen: Ein Droide kam nicht aus seiner Wandhalterung und piepste verzweifelt. R2-D2 machte aber irgendwelche abfälligen Töne. Dann versuchte Jar Jar, den weinroten Droiden aus der Halterung zu befreien und verpaßte ihm dabei anschienend einen Kurzschluß, denn der Droide begann Funken zu sprühen. Erst danach wird R2-D2 ausgeloggt und schubst Jar Jar wegen seiner Tollpatschigkeit an. Ich weiß noch genau, was für einen Eindruck man durch diese Szene von J.J. bekam. Er hatte ein riesiges Gefahrenpotenital. Ich hatte später immer noch die Erwartung, er würde den Podracer kaputt machen oder beim Rennen irgendwie im Weg stehen oder so. Deshalb finde ich es auch logisch, daß sie die Szene rausgenommen haben. Logischer wäre aber dennoch gewesen, Jar Jar gleich von Anfang an so richtig viel Verwüstung anrichten zu lassen. Das wäre für mich zumindest realistischer gewesen, und hätte außerdem noch mehr Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Anakin_Eastwood
Mir ist jetzt sogar wieder eingefallen, was da anders war: Und zwar sieht man in der offiziellen Verison R2-D2 Jar Jar anstoßen und Jar Jar meint darauf nur: wie frech! Eigentlich war da aber noch folgendes gewesen: Ein Droide kam nicht aus seiner Wandhalterung und piepste verzweifelt. R2-D2 machte aber irgendwelche abfälligen Töne. Dann versuchte Jar Jar, den weinroten Droiden aus der Halterung zu befreien und verpaßte ihm dabei anschienend einen Kurzschluß, denn der Droide begann Funken zu sprühen. Erst danach wird R2-D2 ausgeloggt und schubst Jar Jar wegen seiner Tollpatschigkeit an. Ich weiß noch genau, was für einen Eindruck man durch diese Szene von J.J. bekam. Er hatte ein riesiges Gefahrenpotenital. Ich hatte später immer noch die Erwartung, er würde den Podracer kaputt machen oder beim Rennen irgendwie im Weg stehen oder so. Deshalb finde ich es auch logisch, daß sie die Szene rausgenommen haben. Logischer wäre aber dennoch gewesen, Jar Jar gleich von Anfang an so richtig viel Verwüstung anrichten zu lassen. Das wäre für mich zumindest realistischer gewesen, und hätte außerdem noch mehr Spaß gemacht.
Soll das heißen, du hast das auch gesehen und ich mir nicht nur eingebildet (da ich die Novelisation vorher gelesen hatte)?
Ja, ich bin nicht allein in meinem Glauben :D!

Nur so nebenbei, stoßen in deiner Erinnerung von ROTJ vielleicht zufällig auch ein paar Sternjäger an den Schutzschild des Todessterns ;)?
 
Soll das heißen, du hast das auch gesehen und ich mir nicht nur eingebildet (da ich die Novelisation vorher gelesen hatte)?
Ja, ich bin nicht allein in meinem Glauben :D !

Nur so nebenbei, stoßen in deiner Erinnerung von ROTJ vielleicht zufällig auch ein paar Sternjäger an den Schutzschild des Todessterns ;) ?

Ich kann mich auch an so ne R2 szene erinnern, dabei hab ich das original doch gar nicht gesehen? :confused: :D

Aber irgendwie hab ich auch im kopf dass welche an den schutzschild stoßen *g*
 
ach heutzutage sieht man den halben film doch schon in den ganzen trailern und werbungen. von daher kann es doch rugi sein, dass man so ne szene schon mal gesehen hat, aber nicht im film war...

ging mir auch schon mal so...
 
Zurück
Oben