Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Filmtitel gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ernesto, 31. März 2003.

  1. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    Also ich hab mal vor einigen Jahren einen Film gesehen, dessen Namen ich nun brauche. Ich hab angesichts der langen Zeit, die verstrichen ist, nicht so viele Informationen, aber ich bin dennoch dank unseren Film-Experten hier im Forum zuversichtlich, dass ihr mir helfen könnt;)

    Es handelt sich um einen Film mit Tim Robbins in der Hauptrolle. Ich glaube er war schwarz/weiß (aus stilistischen Gründen) aber sicher bin ich nicht. Es ist eine Kömödie/Satire über einen Provinzjungen (gespielt von Tim Robbins) der nach New York kommt und angefangen von einem Arbeiter in der Postabteilung einer Firma zum Vizepräsidenten schafft. Der vorherige Vizepräsident stürzte sich nämlich vom Fenster des Firmenhochhauses und begeht somit selbsmord (das Motiv wird erst durch Tim Robbins Werdegang im Laufe des Films offensichtlich) und nun braucht die Firma einen unfähigen Marionetten, Tim Robbins halt...
    Doch sie haben sich in ihm getäuscht, Tim Robbins ist trotz Anfangsschwierigkeiten sehr erfolgreich (er erfindet den Hulahup Reifen *lol*) und er kommt auch dem Firmengeheimnis immer näher....

    so mehr weiß ich nicht mehr, ich hab ihn damals nicht zu Ende geschaut und ich will unbedingt wissen, was am Ende geschieht!
    und daher:

    WIE HEIßT DER FILM?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2003
  2. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    das ist der Film!
    ich war zu faul, um die alle Filme in der Robbins Filmographie auf Inhalt zu checken:D

    Hast mir jedenfalls sehr geholfen, vielen lieben Dank :)
     

Diese Seite empfehlen