FLEISCH - ja oder nein?

esst ihr fleisch?

  • ja,

    Stimmen: 202 65,2%
  • ja, aber selten

    Stimmen: 27 8,7%
  • ja, aber nicht alle arten (kein fisch zB)

    Stimmen: 47 15,2%
  • nein, bin vegetarier esse aber tierische produkte (eier, milch zB)

    Stimmen: 26 8,4%
  • nein, bin veganer esse auch keine tierischen produkte

    Stimmen: 8 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    310
HI!

Ich versteh ja sowieso die Leute nicht, die wegen einem Tier kein Fleisch essen, da muss es schon sehr weit fehlen!!!

Aber bitte jedem das seine. Mir ist es so ziemlich "Wurscht" ob dabei ein Tier krepiert oder nicht, mir wäre es sogar egal, wenn ich dabei zusehen muesste, wenn ein Lämmlein abgeschlachtet wird und ich zu feinen Medalions verarbeitet wird.

Da sag ich nur lecker.
 
Original geschrieben von Darth_Doc
HI!

Ich versteh ja sowieso die Leute nicht, die wegen einem Tier kein Fleisch essen, da muss es schon sehr weit fehlen!!!

Aber bitte jedem das seine. Mir ist es so ziemlich "Wurscht" ob dabei ein Tier krepiert oder nicht, mir wäre es sogar egal, wenn ich dabei zusehen muesste, wenn ein Lämmlein abgeschlachtet wird und ich zu feinen Medalions verarbeitet wird.

Da sag ich nur lecker.



du bist schon ein harter Typ.lecker lecker.

aber gibt ja auch schaulustige menschen die gerne zugucken wie andere abgestochen oder vegewaltigt werden...
 
Meinst du so ein Video bringt was?
Es gibt genug Fleischesser, die sich an sowas aufgeilen und mit "witzigen" Sprüchen kommentieren.

Übrigens werden auch Tiere vergast, nämlich Nerze.
 
Also ich bin jetzt seit mehr als 8 Jahren Vegetarier, aber nicht weil mir die Tiere damals leid taten. Nein, einfach weil mir Fleisch nicht geschmeckt hat. Ja, sowas solls auch geben :) . Heute macht mir nur der Anblick von rohem Fleisch Probleme und der wirklich intensive Geruch von Fleisch (Marktstände usw.). Da wird mir schlecht, aber sowas kann ich ja auch aus dem Weg gehen.

Ich bin nicht der Typ der jemanden zu seinem Lebenstil drängen möchte. Ganz im Gegenteil. Wie schon mal hier erwähnt: Jedem das seine. Dafür verstehe ich dann die Leute nicht, die etwas dagegen haben. Jeder Mensch entscheidet für sich selbst und wenn er denkt, dass er damit zufrieden ist, dann sollte das keinen anderen stören. Soweit es ihn nicht selbst irgendwie betrifft und ich sehe da wenig Spielraum was einem wirklich stören könnte, wenn ein Mensch im Umfeld Vegetarier ist.
 
Hi!

Das finde ich auch. Ich hindere niemanden daran kein Fleisch zu essen. Ich find es halt seltsam, wenn man es wegen der Tiere willen nicht tut. Wären sie an unserer stelle, würden sie auch nicht klein beigeben.

Weiters ists halt so, dass die Vegetarier dazu neigen die Fleischesser als Mörder usw hinzustellen, was schlussendlich zu weit geht. Personen denen der Verzehr von Fleisch als Nahrungsaufnahme dient bzw die damit verbunde Industrie ( wo zugegeben wirklich oft mieße Sachen laufen) als Mörder hinzustellen ist ziemlich unter aller "Sau".

Es ist unumstritten, dass der menschliche Körper Fleisch benötigt, wenn auch nur 2 x pro Woche. Aber das Fleisch ist unabdingbar. Es enthält sozusagen essenzielle Proteine, die der Körper nicht selbst produzieren kann bzw nicht in Pflanzen enthalten sind.

Doch meine Frage über den Fisch wurde noch nicht geklärt. In meinen Augen ist Fisch genauso Fleisch. Die Kath-Kirche könnte sich diesen Gag einfallen lassen haben, um auch an Fastentagen zu Protein zu kommen.
 
Da bist du aber nicht besonders gut informiert. Genauso, wie sich Fleischesser und Nichtfleischesser darüber streiten, sind sich genauso wenig die Ärzte und Ernährungsexperten darüber einig, ob der Körper nun Fleisch braucht oder nicht.
 
Original geschrieben von *BlackLady*
Da bist du aber nicht besonders gut informiert. Genauso, wie sich Fleischesser und Nichtfleischesser darüber streiten, sind sich genauso wenig die Ärzte und Ernährungsexperten darüber einig, ob der Körper nun Fleisch braucht oder nicht.
Vegetarier leben länger als Leichenfresser, wurde schon oft genug bewiesen.
 
Also bei mir sehe ich jetzt mal keine Beeinträchtigung. Das einzige was vorkommt ist, dass mein Eisenpegel mal fällt und ich den ausgleichen muss, aber sonst wär mich nix aufgefallen. Aber das ist jetzt mal von meiner Warte aus und man muss es sicher auch auf längere Sicht sehen, das ist klar. Wie gehts eigentlich anderen Vegetariern damit, fällt euch was auf, dass es vielleicht den Körper beeinträchtigt?
 
Nein, mein Körper war noch nie in keinster Weise beeinträchtigt und ich bin Veganerin (ja, eine von den ganz schlimmen :D )

Das Vegetarier länger leben stimmt, aber sie leben zum Großteil auch ansonsten gesünder wie Fleischesser.
 
mir gehts auch super. und auch den andren Vegetariern (und Veganern) die ich kenne, gehts nicht anders. kommt halt auch ne richtige Ernährung an, auch als vegetarier kann man sich falsch ernähren.
 
Original geschrieben von Hoof
kommt halt auch ne richtige Ernährung an, auch als vegetarier kann man sich falsch ernähren.

Das stimmt.

Also ich versuche mich richtig zu ernähren, aber anscheinend dürfte das Problem Eisenmangel auch an mir liegen und nicht an der Ernährung, die es natürlich auch noch ein wenig unterstützt. Hatte damit immer schon leichte Probleme, aber beeinträchtigen in dem Sinne tut es mich ja nicht wirklich. Mir fällt es immer nur auf, wenn ich Blutspenden gehen möchte und ich wieder mal aufgrund von Eisenmangel abgelehnt werde :( .
 
Hi!

Kann sein dass es euch nicht schlechter geht ohne Fleisch, besser aber auch nicht. Was ich sagen will ist, dass Fleisesser von Vegetariern nicht akzeptiert werden. Mir wiederum ist es egal ob jemand kein Fleisch isst.

Ich kann mich halt nur nicht in die Menschen hineinversetzen die wegen der Tiere zu Liebe kein Fleisch essen. Ich hab einfach kein Mitleid mit einem Tier. Dennoch respektiere ich alle Lebewesen. Aber ich sehe das Tier auch als einen Teil unserer Nahrungskette, und wärst du ein Gnu, so würde das Krokodil wenn es denken könnte über dich das selbe denken.

Der Mensch ist und bleibt ein Tier, jeder der der menschlichen Existens mehr beimesst ist in meinen Augen ein Träumer. Das Problem unserer Gesellschaft ist halt, dass viel zu viel Fleisch "produziert" wird, dennoch bin ich der Meinung und der festen Überzeugung, dass fleisch für den Menschlichen Organismus notwendig ist.

Zum Thema Fisch:
Weiß jetzt schon jemand wieso Fisch nicht als Fleisch klassifiziert wird?
 
Original geschrieben von Darth_Doc
Der Mensch ist und bleibt ein Tier, jeder der der menschlichen Existens mehr beimesst ist in meinen Augen ein Träumer.

Wieso denn das? Klar sind wir Tiere, aber was uns eben von diesen unterscheidet ist unsere Intelligenz, die Fähigkeit selbstständig zu denken und auch Entscheidungen zu treffen. Des weiteren sind wir auch Allesfresser, heißt also, dass wir alles fressen können. Also ist deine These mit dem Gnu und dem Krokodil sehr weit hergeholt, meiner Meinung nach und hat auch keinen wirklichen Sinn, auch als Metapher. Die können sich doch nicht aussuchen was sie als Nahrung essen wollen, die müssen das essen.
 
Absoluter Allesfresser. Solange es schmeckt ist mir eigentlich egal was dran ist.

Übrigens ich akzeptier Vegetarierer (gibt ja dann mehr Fleisch für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben