FLEISCH - ja oder nein?

esst ihr fleisch?

  • ja,

    Stimmen: 202 65,2%
  • ja, aber selten

    Stimmen: 27 8,7%
  • ja, aber nicht alle arten (kein fisch zB)

    Stimmen: 47 15,2%
  • nein, bin vegetarier esse aber tierische produkte (eier, milch zB)

    Stimmen: 26 8,4%
  • nein, bin veganer esse auch keine tierischen produkte

    Stimmen: 8 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    310
Trotzdem kannste nich alle anspucken, die was gegen deine Hobbys haben oder gegen die, die du magst... >_<
Kannste ja sagen, dass dir das nich passt aber musst nich gleich anspucken... -.-
Ich denk irgendjemand hat die Pflanzen, die du isst so gern, dass er dich auch verachten würde... und würde es dir dann gefallen, wenn er dich anspuckt?!
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Achn und was ist mit einem Salat? der wächst also in freier Wildbahn? ;) siehs ein ihr Vegetarier macht das selbe mit Pflanzen was wir mit Tieren machen!


Pflanzen können keine Schmerzen empfinden ( davon gehen jedenfalls zur zeit die Wissenschaftler aus, da Pflanzen z.b. kein zentrales Nervensystem haben ) . Tiere können Schmerzen empfinden genauso ,und teilweise noch heftiger, wie du und ich.
jetz stell dir vor Menschen würden gezüchtet um sie dann genauso brutal umzubringen wie man es zur zeit mit Tieren tut ( stell dir nen Schlachthof vorn, und tausche Kühe gegen Menschen... dann hast du ein KZ !! )


achja, auch wenn Pflanzen leiden könnten, überleg ma wer mehr Planzen tötet. Vegetarier oder Fleischesser. ;)
 
stell dir vor. es gibt so viele menschen auf dieser Welt die nicht verhungern möchten, speziell in der 3ten welt , wo doch da so viel Nahrung abgebaut wird, aber die leute ihr eigenes Zeug nicht fressen können weils an verwöhnte Europäer expotiert wird , die ihr Luxusfleisch essen müssen.

wären alle Menschen vegetarier könnte man 10 mal so viele Menschen ernähren. ;)
 
Ich denk irgendjemand hat die Pflanzen, die du isst so gern, dass er dich auch verachten würde... und würde es dir dann gefallen, wenn er dich anspuckt?!

Kein Problem damit! Würd's ihm zumindest nicht auf die Nase binden und es in seiner Gegenwart nicht tun! was sagst du jetzt!?



Ähm... sag ma... Haste schonma ein Huhn Autofahren sehen? Oder ne Kuh ein Haus mauern?? Irgendwie sind wir Menschen an der höchsten Stelle der Nahrungskette...

Nein, aber darum geht's nicht. Ich find's nur nicht gut, dass der Mensch sich mehr Rechte zuschreibt... Ein Tier hat genauso Schmerzen wie ein Mensch und genauso das Recht auf Leben!!!

Achn und was ist mit einem Salat? der wächst also in freier Wildbahn? siehs ein ihr Vegetarier macht das selbe mit Pflanzen was wir mit Tieren machen!

Nein, aber unter natürlichen Bedingungen: Er hat Licht, Luft, Boden und seine Freiheit. Gibt's natürlich noch Genveränderung, aber das ist'n anderes Thema, da sscheiden sich die Geister...

Ach ja und bei dir kams durchaus so rüber als ob du dich für einen besseren Menschen hälst.

Werd halt schnell etwas übereifrig, wenn ich ins diskutieren komm! ;)

Schlachhäuser sind legale KZs.

Ja, so ungefähr...
 
Nein, aber darum geht's nicht. Ich find's nur nicht gut, dass der Mensch sich mehr Rechte zuschreibt... Ein Tier hat genauso Schmerzen wie ein Mensch und genauso das Recht auf Leben!!!

Ich find's immer wieder witzig, daß Vegetarier mit den Argument Natur kommen. Ok, dann greif ich das Argument Natur auch mal auf:

Die Natur ist grausam. Tiere fressen und werden gefressen. Du kannst einen Tiger genausowenig zum Vegetarier umerziehen wie einen Hai. Und wenn ich jetzt meinen Mietzekatzen einen Krautsalat vorsetzen würde, würden die den auch ignorieren.
Es ist nunmal ein festgeschriebenes Naturgesetz, daß Tiere von anderen Tieren gefressen werden.

Und wenn ich auf dieser biologischen Ebene jetzt auf den Menschen blicke, dann fallen mir auch verschiedene Dinge auf: erstens das Gebiss. Der Mensch hat nunmal kein Pflanzenfresser-Gebiss, sondern seine Zähne weisen ihn als Allesfresser aus. Aus gutem Grund. Der Mensch braucht tierisches Eiweis, um sich ausgewogen zu ernähren. Natürlich gibt es auch Pflanzen, die ähnliche Fettsäuren usw. enthalten, aber eine ausgewogene Ernährung ist für einen Vegetarier mit viel mehr Aufwandt verbunden, als wenn er sich einfach mal ein schönes Stück Fleisch reinschieben würde.

Natürlich haben Tiere das Recht auf Leben. Aber ich möchte die Gazelle sehen, die einem Löwen mitten in der Jagt ein Gesetzbuch vor die Schnauze hält und sagt "Hier, siehst du, du darfst mich nicht fressen, ich hab ein Recht auf Leben." :p

Ok, Tiere fühlen genauso wie Menschen Schmerzen. Aber was ist Schmerz? Das ist eine Sinneswahrnehmung, den den Selbsterhaltungstrieb unterstützen soll. Jede Art, die keinen Schmerz empfindet, wäre zum Tode verurteilt, weil sie sich irgendwann aus Unachtsamkeit selbst zerstört. Schmerz sagt einem "das ist nicht gut für dich, unterlasse das, dann lebst du länger". Tja, und wenn so ein Löwe einer gazelle in den Hals beißt, dann empfindet sie nunmal Schmerz. Ist für sie in diesem Moment ja auch nicht gesund. Trotzdem spreche ich doch deshalb dem Löwen nicht das Recht ab, die Gazelle zu fressen. Die Schmerzfähigkeit von Tieren ist also absolut kein Argument.

Um nochmal auf das Zitat oben zu kommen: ich schreibe mir nicht mehr Rechte zu. Aber ich habe die Einsicht, daß ich nunmal Teil der naturgegebenen Nahrungskette bin. Das heißt, ich nehme tierisches Eiweiß zu mir, wenn ich Hunger oder Appetit habe. Und das tut mir gut. :cool:
 
geil sind die Argumente : Wir sind menschen, besser als Tier weil wie Autofahren können, und stehen deshalb ganz oben !

aber andererseits : Tiere fressen andereTiere, und deshalb dürfen wir auch Tiere fressen, weil wir ja auch eigentlich tiere sind...


hmmm wie denn nun ?


der Unterschied ist aber der: der Löwe muss die Gazelle fresse um zu überleben, aber wir müssen keine Kühe fressen um zu überleben. Wir können wählen, der Löwe nicht.
Fleisch ist Luxus. warum unnötig Schmerzen und Leiden verursachen wenn man es vermeiden kann ?
 
@Hoof: klar könnte man mit Pflanzen 10mal mehr Leute ernähren, nur wären das wieder die Leute in der westlichen Welt bzw. anderen reichen Ländern und die in der dritten Welt würden wieder verhungern damit wir unsere Luxuspflanzen bekommen!

Zu dem tiere empfinden Schmerz und Pflanzen nicht: OK züchten wir halt Tiere ohne großartiges Nervensystem, dann könnten wir die doch ohne irgendwelche Angriffe von Vegetariern töten. (das ist mein voller ernst!)
 
Dann haben wir zwar den Prototyp des DSDS/BigBrother/Talkshow-Tieres...

ABER...

Es frisst ned, des sauft ned, und es is so blöd zu verhungern...

Insofern... interessante aber nutzlose Idee...
 
Meinst das könnte man net irgendwie hinzüchten? Außerdem hab ich ja gesagt das man nicht Tiere ganz ohne Nervenystem sondern ohne groß ausgebildetes züchten sollte.
 
Ich esse Fleisch und finde auch, dass die Ernährung somit viel ausgewogener ist als wenn man sich nur vegetarisch ernährt. Auch wenn man damit vieles ausgleichen kann, so ganz im Sinne des Erfinders ist das nicht. Aber das soll jeder für sich entscheiden. Wer mit dem Grünzeug allein glücklich ist, soll es sein, hab ich kein Problem mit. Was ich nicht leiden kann sind Leute, die ihrerseits nicht tollerant sind, WENN man Fleisch ist und deshalb einen großen Bogen um einen machen. So überzogene Super-Tierschützer halt.

Ilay
 
es ist ja nicht so das nur die Tiere unter dem Fleischkonsum leiden, sondern auch die Menschen die nix zu fressen haben, und der Umwelt tuts auch nicht gut.
 
Original geschrieben von Hoof
es ist ja nicht so das nur die Tiere unter dem Fleischkonsum leiden, sondern auch die Menschen die nix zu fressen haben, und der Umwelt tuts auch nicht gut.

Kann es sein, dass manchen Vegetariern wegen 0% Fleischkonsum ne Menge Gehirnzellen Flöten gehen und die Hirnmasse durch Reiscräcker ersetzt wird?

SO EIN SCHEISS ARGUMENT.......echt, wenn ich so ne Micky Maus Scheisse höre, oh ja, WEIL ICH Fleisch esse, verreckt in Afrika alle 5 Sekunden ein Kind. BOAH IHR SCHEISS MÖCHTEGERN WELTVERBESSERER....ihr meint auch ihr wärt die größten weil ihr kein Fleisch fresst.

Was macht es für nen Unterschied wenn die da unten in der 3. Welt Pflanzen oder Fleisch essen, wenn sie am Ende eh an AIDS sterben? Und was macht es bitte für einen Unterschied, ob wir jetzt nur noch Getreide anbauen und das zwar in größeren Mengen , aber die Menschen der 3. Welt trotzdem keine Kohle haben um sich was zu essen zu leisten? Schonmal dran gedacht, dass die Politiker in den Ländern daran Schuld sind?

Und wieso ist es schlecht für die Umwelt, wenn wir NUTZTIERE züchten, um die Menschheit zu ernähren ?

Wenn du nur Pflanzen anbauen würdest, um die Menschheit zu ernähren, weisste wieviel Dünger du da in den Boden pumpen musst und wieviel Pestizide du versprühen musst?

Boah scheisse, verpisst euch lieber aus so ner Diskussion wenn ihr mit so scheiss Argumenten gegen die Fleischesser vorgehen müsst :mad:
 
Ohh, hab ja noch gar nicht geantwortet. Den ganzen Mist der hier schon drin steht übersehe ich mal großzügig kommt ja sowieso nichts bei rum. :eek:

Also ich esse Fleisch. Ja, ich esse Fleisch weil es nunmal im Angebot ist.
 
Zurück
Oben