Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Formel 1, Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sergeant Eversman, 15. März 2008.

  1. So lieber Motorsportfreunde.

    Zwar gab es schon ein Formel 1-Thread,

    http://www.projektstarwars.de/forum/sonstiges/8628-formel-1-thread-65.html

    aber der war von der bisherigen Saison, und so dachte ich mache ich einen neuen auf. Falls ich falsch gehandelt haben soll, korrigiert ihn bitte. ;)

    Heute morgen war das Qualifying in Australien:

    Formel1 | Sport1.de

    Na ja, schade wegen Kimi. Von ganz hinten.Hamilton hat wieder mal alle deklassiert. Überraschend war Kubica, reichtig gut, startet vom 2 Platz.
    Nick Heidfeld, da wäre mehr für ihn drin, aber gut, im Rennen kann noch viel passieren.

    Freue mich aif moin..... ;)
     
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich wäre eher für Thread zusammenlegen.
    Da wurde ja bereits über mehrere Saisons geschrieben.

    Tjaaaaa, endlich gehts wieder los [​IMG]
    Ganz klarer Favorit ist für mich Lewis, der bereits letzte Saison Weltmeister hätte werden müssen.
    Ganz großes Lob an Vettel, der im Toro Rosso auf Platz 9 gefahren ist.
     
  3. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Vettel hat mir auch wirklich gut gefallen.
    Der wird langsam zu meinem Lieblingsfahrer. :)
    Schade um Kimi. Die letzte Saison hat für ihn so gut angefangen und jetzt sowas. :( Hoffentlich kann er von Platz 15 noch vernünftig in die Punkte fahren. Ich schätze McLaren bzw Hamilton wird sich den Sieg kaum nehmen lassen.

    Angenehm überrascht war ich auch von BMW.
    Oftmals ist es ja so, dass ein Team nach einer sehr guten Saison in der darauffolgenden ins bodenlose abstürzt.
     
  4. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Gleich zum Saisonauftakt ein chaotisches Rennen :konfus:
    Bei nur noch 7 Fahrern im Ziel bin ich mit dem Podest sehr zufrieden.

    Lewis auf 1 und zwei Deutsche neben ihn, so könnte es immer sein :kaw:
    Nur schade das Vettel schon so früh ausfiel...
     
  5. Jop, dem stimm ich zu. Zwei Deutsche. Ich habe doch gesagt, dass für Nick Heidfeld mehr im Rennen ist. ;)
     
  6. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Diese Besetzung des Podest fand ich doch mal klasse. Na ja... statt Lewis hätte ich dann doch lieber Kimi gesehen. Aber seine Leistung war ja bekanntlich nicht so berauschend. Will doch mal hoffen, daß es in einer Woche besser für Ferrari ausgehen wird.

    Ach ja...
    vielleicht könnte man ja diesen Thread mit dem ursprünglichen Formel Eins- Thread zusammenlegen?^^
     
  7. grabi

    grabi Space Cowboy

    seit dem ende von häkkinen hab ich mich kaum noch für formel 1 interessiert.
    so ohne traktionskontrolle und starthilfe wirds aber endlich wieder anspruchsvoll und man könnte das ganze fast als sport bezeichnen, aber mir sind langsam zuviele deutsche unterwegs. gut ich mein es is schon toll, wenn einer auf dem treppchen ist, aber wenn 1/4 vom feld aus einem land kommt find ich das bissl öde. das hat dann eher so das image von masse statt klasse.
    ansonsten bin ich der meinung: heidfeld 4 podium!
     
  8. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    @grabi
    Tja die "klasse" hat sich ja bekanntlich nach 2006 aus der F1 zurückgezogen. ;)
    Ich schätze mal den Unterschied mit/ohne Traktionskontrolle wird auch nur anfangs auffallen. Die Fahrer sind Profi genug dass sie das schnell genug draufhaben.

    Wer ist denn jetzt eigentlich schonmal ohne Traktionskontrolle gefahren?
    Coulthard und Fisichella sin klar; aber wenn ich mich richtig erinnere wurde die T.K. irgendwann mitten in der Saison mal freigegeben, also müssten zumindest eine Handvoll anderer Fahrer das auch kennen. :verwirrt:

    Ansonsten hoffe ich auch dass es im nächsten Rennen für Kimi und Ferrari besser ausgeht. Da beide ausgefallen sind dürfen sie ja den Motor wechseln ohne zurückgestuft werden.
     
  9. Ej cool, das wusste ich net, ich dachte wenn man noch am Motor und am Getriebe rumfummelt bekommt man ne Strafe etc., aber wenn sie ausgefallen sind und dass das problemlos ginge, wusste ich net.

    Was ich fragen wollte, könnt ihr mit bitte sagen, wenn ihr wisst, welchem AMG Modell die FIA dieses Jahr den Vorzug gegeben hat. Sah richtig Klasse aus dieser Mercedes. ;)
     
  10. So heute war das Qualifying für den großen Preis von Malaysia. Beide Ferraris dominierten im Sepang Circuit. Heidfeld wurde in der letzten Runde von den Mercedes behindert,w as ihm Zeit gekostet habe. Die beiden Mclaren bekommen deswegen eine Strafe und werden jeweils 5 Plätze nach hinten versetzt. Zu Recht, man sollten die Ideallinie net besetzten, wenn noch Fahrer eine schnelle Runde drehen.

    McLarens werden strafversetzt - Formel1 | Sport1.de

    Freue mich auf morgen...;)
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ob hier mal wieder nach dem schlechten Start für Ferrari etwas gedreht wird, um einen McLaren durchmarsch zu verhindern ?
    Es fällt in den letzten Jahren immer wieder auf, daß man Ferrari bevorzugt.
     
  12. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Glaub ich nicht. ;)
    Hab die Szenen auch gesehen und Heidfeld und Alonso wurden imo eindeutig behindert. Die mussten ja regelrecht zickzack fahren um da durchzukommen.
    Die anderen Fahrer sind zumindestens von der Ideallinie weggefahren. ;)
    Heidfeld hat diesbezüglich auch eine Regeländerung ins Spiel gebracht, damit sich so etwas nicht wiederholt.
     
  13. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Hier die ersten acht Plätze:

    1 K. Räikkönen
    2 R. Kubica
    3 H. Kovalainen
    4 J. Trulli
    5 L. Hamilton
    6 N. Heidfeld
    7 M. Webber
    8 F. Alonso

    14 Nico Rosberg

    Das Ergebnis gefällt mir fast noch besser, als das von letzter Woche. Na ja... zumindest der erste Platz. Schade, daß drei von fünf Deutschen die Zielflagge nicht gesehen haben.
     

  14. Fand ich auch. Aber ich freue mich für BMW Sauber, vor allem für Kubica, der heute gute Leistung brachte. Ein guter Saisonauftakt für BMW Sauber finde ich, na ja, 2 2. Plätze.

    Auch gut fand ich das Manöver von Heidfeld gegen Coulthard und Alonso, spitzenmßig ;)

    Ein bisschen schade für Massa, was war das da jetzt???

    Aber alles in allem ein gelungenes Wochenende, in dem zumal mehr Autos in die Ziellinie fuhren als letzte Woche.... ;)
     
  15. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    *grübel* Irre ich mich, oder war ihm das Heck ausgebrochen (warum auch immer) und er rutschte soweit ins Kiesbett, daß er nimmer rauskam?

    Ich muss sagen, wenn es geregnet hätte, wäre es bestimmt noch interessanter geworden. Mal schauen, wer dann der nächste Regengott geworden wäre?^^
     

  16. Ja, Regen hätte alles so ziemlich aufgemischt, wäre lustig ;)
    Zu Massa würde ich auch sagen, dass er warscheinlich zu schnell in die Kurve kam, und sein Heck deswegen ausgebrochen sei. Aber ist das normal, dass eine Scheibenbrmese beim Blockieren schwarzen Qualm abgibgt??? Ich meine ich habe nen schwarzen Rauch wahrgenommen. Aber es könnten auch die Reifen gewesen sein.
     
  17. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Nicht jeder Rauch hat gleich was zu bedeuten.^^
     
  18. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Nun ist das 3. Rennen der Saison gelaufen. Und mich würde es doch mal interessieren, wer Weltmeister wird... wer die Konstrucktions- WM holt.
    Ich persönlich bin da noch ein wenig unentschlossen. Konstruktions-WM denke ich mal, wird zwischen Ferrari und BMW entschieden.
    Beim Fahrertitel hoffe ich ja, daß Kimi sich den zum zweiten Male einverleiben wird. Obwohl man einen Hamilton niocht abschreiben sollte. Auch wenn es bei ihm grad nicht so zu laufen scheint.
     
  19. Einfach fantastisch. Sauber 1. in der Konstruktuerswertung :D
    Ich bin auf jeden Fall für BMW Sauber, die zeigen eigentlich gute Leistung am Saisonanfang. Auf jeden Fall eine treibende Kraft.

    Bei den Fahrern bin ich doch für Raikönen, weil es Massa eigentlich am Anfang a bissel verpatzt hat......
     
  20. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Ich bin auch für Kimi. :)
    Massa mag ich nicht besonders, ich hoffe dass den Vettel nächstes Jahr ersetzen darf.
    Bei den Konstrukteuren könnte es wirklich auf einen Kampf zwischen BMW und Ferrari hinauslaufen. Jedoch sollte man McLaren nicht vergessen. Es ist auch fraglich ob BMW dieses Tempo auf allen Strecken aufrechterhalten kann.
     

Diese Seite empfehlen