Formel 1

Regeländerung Gut?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 5 55,6%
  • Nein. Die hat nichts gebracht

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Naja was ich so im Radio hör is wohl wieder etwas spannung drin da schumi noch nicht mit zig Millionen Punkten führt, aber zum anckuken it es mir so oder so zu langweilig, kenn also weder die alten doch die neuen Regeln
 
Mich wundert es immer wieder, was viele Leute daran interessant finden, Autos zuzusehen, die im Kreis fahren.
Ach ja, was für eine Regeländerung überhaupt?
 
Naja... Erstmal die Regeländerung... (die die viel bewirkt hat... die anderen sin langweilig)...
Also...
Sie dürfen jetzt zwischen Qualifikation und Rennen nicht mehr am Auto arbeiten...
Und keinen Spritt nachfüllen, Reifenwechseln un sowas...
Außerdem gibt es jetzt bis zum 8. Platz Punkte...
Das waren die 2 wichtigsten änderungen...
Und ich find schon, dass sie was bewirkt haben
 
Kein Ahnung was an den Regeln geändert wurde und ob das gut oder schlecht ist, Tatsache ist, ich finde Formel 1 sowie alle anderen Sportarten, die sich um Autos drehen.....sau langweilig. Sport im TV is sowieso langweilig, das einzige was ich mir an Sport im TV ansehen kann sind die Olympischen Spiele und die WM und EM....aber da sind ja auch schon mehr Events als simple Sportübertragungen. Naja, ich schweife vom Thema ab ^^
 
Gebracht haben die Regeländerungen meiner Meinung nach effektiv.... garnix. Formel 1 find ich genauso langweilig wie die Jahre zuvor. Hat man eine Saison gesehen hat man alle gesehn.

Angucken tu ichs zwar trotzdem, weil um die Zeit Sonntags nix anderes kömmt aber irgendwie ist die Luft einfach raus.
 
Original geschrieben von Sammy Curr

Angucken tu ichs zwar trotzdem, weil um die Zeit Sonntags nix anderes kömmt aber irgendwie ist die Luft einfach raus.

Ich schließe mich an.

Also mein Vater guckt das auch immer und irgendwann lässt man sich halt anstecken und guckt dann mit. Ich selber schau mir dann meistens nur den Start an und setzte mich so die letzten paar Runden noch dazu.
 
Ich glaube hier antworten nur fast Leute die von der Formel 1 keine Ahnung haben oder denen Motorsport nicht interessiert.

Schumacher gewinnt immer ach ja warum hat er dann heuer erst 3 Rennen gewonnen ? Wo ist der überlegene Ferrari heuer ?

Und McLaren, Ferrari und Williams liegen sehr dicht aneinder mit der Klasse der Autos sah man in den letzten Rennen. Raikkonnen konnte das Tempo der Williams-BMW fast halten.

Und die neue Regeländerung brachte sehr wohl was sie macht die Qualifings Spannend, jeder Fahrer hat nur eine Runde zur Verfügung wo er seine Zeit aufstellen muss in der darf er sich nicht einen Fehler leisten sonst ist seine Startaufstellung verhaut (früher hatte man bis zu 9 Versuche ).

Dann, das bis zum Rennen nicht getankt werden darf noch am Auto gearbeitet oder die Reifen geändert ist auch arg. Bedenke, man fährt am Samstag auf harten reifen und am Sonntag wären weiche besser, man darf sie nicht tauschen außer im Rennen dann.

Oder hat man wenig Spirit im Qualifin hat man da einen guten Platz aber in Rennen muss man mehrmals tanken. Das macht die ganze Formel 1 wieder interessant, und wer weis Montoya ist nur 6-7 Punkte hinten, er kann heuer Weltmeister werden und das mit bisher erst 1 Sieg, in dem Jahr.

Heuer ist es spannender denn mit nur 2 Plätzen kannst du noch immer um die WM mitfighten.

Es ist viel interessante geworden, aber davon haben nur die eine Ahnung die die Formel 1 schon jährlich aufmerksam verfolgen.
 
Also erstens gibt es hier schon einen Formel Eins Thread in dem das Thema "Regeländerungen" ausführlich diskutiert wurde, und zweitens muss ich Laxi mal voll und ganz zustimmen, denn wenn jemand nun wirklich keine Ahnung von Formel Eins hat und es auch nicht guckt, wie will er dann die Regeländerungen bewerten?

Ich für meinen Teil finde die meisten der Regeländerungen gut, auch wenn ich es nicht als ausschlaggebend dafür sehe, daß Schumi nicht mehr diese Überlegenheit wie im letzten Jahr hat. Dafür sind gottseidank andere Faktoren, wie Reifen und Aerodynamik verantwortlich.
Daß es nun zwei Qualifyings gibt und der Fahrer am Samstag nur eine schnelle Runde hat, finde ich z.B. sehr gut. Auch daß sie nichts mehr an der Einstellung oder an der Spritmenge bis zum Rennen ändern dürfen. Gefährlich wird es nur, wenn die Autos auf Trockenabstimmung starten, es sonntags jedoch regnet. Ist dieses Jahr noch nicht in dieser Form vorgekommen, dann sollten sie jedoch eine Ausnahme finden, da es sonst nur zu Unfällen und Chaos führen würde.
 
Das Regenrennen kam vor... Und es wurde eine Ausnahme gemacht... Sie durften die Aerodynamik ändern...
Ich glaub Barcelona war es so...
 
Sorry, also entweder bin ich jetzt etwas verplatzt oder ich es gab wirklich kein Rennen, bei dem es Samstag trocken war und Sonntag geregnet hat. Höchstens umgekehrt. Und in Spanien war es dieses Jahr trocken, soweit ich mich erinnern kann ;)
 
Also ich weiß 100%ig, dass es ein Regenrennen gab... aber ob es Spanien war weiß ich nich so genau... aber es gab irgendwo eins
=)
 
Also in Brasilien hats im Rennen geregnet, soweit ich mich erinnern kann. Aber da doch auch schon im Qualifying oder? Also egal wegen der Einstellung.
Und in Kanada wurde das Qualifying durch den Regen vermiest, das Rennen jedoch war trocken.
 
Zurück
Oben