Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage an unsere Programmierer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von slain, 21. März 2003.

  1. slain

    slain junger Botschafter

    ...ich hoffe zumindest mal, dass es hier welche gibt.

    Also es is Folgendes:

    Ich möchte mich Delphi (Delphi6 Enterprise um genau zu sein) ein Email-Programm schreiben, aber leider kommt immer wieder diese Fehlermeldung:

    <center>[​IMG]</center>

    Wenn ich das richtig interpretiere, dann wird die Verbindung zum Host getrennt, oder?
    Wenn ihr wollt kann ich auch mal den Quellcode dazuposten.

    Hoffe auf Hilfe..Slain
     
  2. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    jo, das wäre hilfreich.

    machst du eine Kopplung nach Outlook (COM), gehst du per SMTP/POP direkt auf einen Mailserver oder nutzt du die windows-standardfuntkion, den standard-eMail-Client aufzurufen?
     
  3. slain

    slain junger Botschafter

    Ich geh direkt mit STMP/POP aufn Mailserver ;)

    Hier die Syntax:

    die ... sind natürlich eigentlich auch ausgefüllt :D

    Ach ja, noch was.
    Bei meinem Delphi gehen die Hilfedateien irgendwie nich mehr. Wäre kewl, wenn mir einer die STMP datei geben könnte :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2003
  4. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber die Freenet-Server hören auf pop3.freenet.de bzw. mx.freenet.de für SMTP, außerdem besteht der Benutzername nicht aus der exakten Email-Adresse, da muss das @ durch ein ; ersetzt werden. Ansonsten: zu wenig Erfahrung in Delphi, hab da nur ein paar mathematische Sachen gemacht, aber nix in der Art.
     
  5. slain

    slain junger Botschafter

    Jappa, das hab ich mittlerweile auch gemerkt :rolleyes:

    Hab mich heute Mittag nämlich nochmal dran gehogt und dann is es mir aufgefallen. Mittlerweile weiß ich auch, dass es nich am connecten mit dem Server lad, sondern das der Fehler in dem Email send war, also hier

    Aber was ich da falsch gemacht hab, weiß ich auch nicht. Ich werd es mal versuchen rauszufinden ;). Aber wenn ihr wisst, was es ist könnt ihr euch auch gerne melden ;)
     
  6. Maricello

    Maricello Dienstbote

    Nun, ich hab zwar keine Ahnung von Delphi, aber unter www.programmiererboard.de findest du ein echt gutes Forum für solche Fragen :)
     
  7. slain

    slain junger Botschafter

    danke. Wer ich mal reinschauen.

    Mittlerweile hab ich ihn dazuberacht, dass er den Fehler:
    [​IMG]
    bringt.

    Wenn ich den fett gedruckten Teil hinzufüge funzt es nich. Ansonsten geht es :rolleyes:

    Ach ja und auch wenn man das pop3 durch mx ersetzt kommt der fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2003
  8. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    das ist simpel, das hat nichts mit Delphi zu tun.

    Da ich nicht bei Freenet bin, kann ich nicht sagen, welches verfahren sie einsetzen, aber eines von beiden ist es

    - SMTP-after-POP
    - SMTP-Auth

    SMTP-after-POP bedeutet, dass du erst mit POP3 einloggen und deine Mails abholen musst. Danach ist für ein gewisses Zeitfenster für deine IP SMTP freigeschaltet und du kannst senden

    AMTP-Auth ist eine Erweiterung von SMTP und erwartet eine gültigen Einlogvorgang um Senden zu können

    Wahrscheinlicher ist es, dass Freenet SMTP-after-POP einsetzt
     
  9. slain

    slain junger Botschafter

    *seufz* Leider ist es das auch nich. Ich schau jetzt mal, ob es doch an freenet liegt und melde mich bei nem anderen Anbieter an ;)
     
  10. slain

    slain junger Botschafter

    Mittlerweile weiß ich woran es liegt :rolleyes:

    ...man bin ich gut *hust*

    Man braucht noch eine Auth..dingens. Das hab ich auch schon reingeschrieben. Wenn ich ihm jetzt noch beibringe, dass er diese Datei auch anerkennt, dann geht es :D
     
  11. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Hmmm, zieh dir mal "The Bat", des Mail Prog is gut!
     

Diese Seite empfehlen